vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Alex, komme aus Friedberg/Hessen, etwa 25km nördlich von Frankfurt am Main und bin seit kurzem vom Helifliegen infiziert. Mein Einstiegsmodell war ein Graupner Jet Ranger. Vor einer Woche habe ich mir dann einen T-Rex 600 Nitro gekauft. Da dieses Teil eine ganz andere Nummer als der Graupner Koax ist, würde ich natürlich gerne vor dem Jungfernflug Kontakt zu erfahrenen Piloten aufnehmen.
Klar erfährt man in Foren jede Menge - ohne diese unbezahlbaren Tipps hätte ich wohl nie einen Zugang zu der Materie gefunden. Am Ende des Tages braucht man jedoch "einen alten Hasen", der einen durch seine Erfahrung sicher in die Luft bringt.
Ich habe hier leider nur ein Mitglied aus dem Frankfurter Raum gesichtet - und der scheint auch ein Einsteiger zu sein. Gibt es hier erfahrene Piloten aus meiner Gegend?
Ach ja - in den letzten Wochen habe ich intensiv mit einem Phoenix 2.0n Simulator (T-Rex 600 Nitro) trainiert. Als Funke nutze ich eine Spektrum DX7. Ich kann den Hubi also in der digitalen Welt schon sicher starten und landen, ohne ihn in ein Puzzle zu verwandeln. =)
Ich würde mich sehr über Kontakt freuen,
beste Grüße,
Alex alias Dingy Digger

......
.
Kommentar