gibts im raum Detmold auch Heliflieger ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bummel
    bummel

habe so das dumpfe gefühl im raum Detmold nähe paderborn gibt es sehr wenig heli besessene.wir wollen auf dem flugplatz in detmold einen ( bisher nur für grosse flieger erlaubt gewesen ) kleinen verein gründen.pisten sehr gut und viel platz.ausserdem kann man den kontakt zu den grossen fliegerpiloten auch einmal knüpfen.leider keine echten helis aber jede menge andere flieger.also wer lust hat kann sich ja mal melden.
  • Christoph2222
    Christoph2222

Hi Bummel,

Ich wohne zwar inzwischen in HH, aber ab und zu bin ich auch noch in Detmold. Würde dann zum fliegen auch ab und an mal vorbeischauen. Habe leider auch nie viele Heli Piloten in DT getroffen, in Steinheim gabs vor 3 Jahren noch ein paar aktive, keine ahnung was da jetzt so los ist...

Kommentar

• bummel
      bummel

hallo christoph
      also das mit steinheim,na ja.....
      dort werden helipiloten nicht gerne gesehen.sage es nur ungern aber ein kollege und ich haben dort nicht soooo gute erfahrungen gemacht.also nach detmold kannst du dann gerne kommen.sobald alles spruchreif ist werde ich den platz hier auch eintragen.ist eben noch in den kinderschuhen,kann aber nicht mehr lange dauern.juhu

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Hallo bummel.

Ich komme aus Detmold und Fliege auch Heli sowohl in Schlangen als auch in Steinheim. :O Habe eigentlich keine Schlechten erfahrungen in Steinheim gemacht. Im gegenteil dort kann ich wenigstens in ruhe mein Training absolvieren ohne das mir immer einer in die Bahn fliegen tut. Ich muß alerdings auch gestehen das ich das Letzte Jahr praktisch garnicht in Steinheim war. Aber auch dort giebt oder gab es zu mindest einige Helipiloten.

Soltest mich übrigens schon fliegen gesehen haben ich war der Pilot der bei euch vor (ich glaube) 3 Jahren auf dem Sommerfest ein wenig was an den Himmel gezaubert hat. 8) Zur strafe muste ich dan die Seglerpiloten hochziehen.
        Es giebt in der umgebung noch eine ganze menge anderer Helipiloten zum Beispiel in Benhausen, Gesike und Erwite.

Wie soll das dan eigentlich bei euch laufen? Dürfen die Modelle dan werend des Oviziellen Flugbetriebes auch fliegen? Oder nur nach beendigung des Oviziellen flugbetrieb.
        Wolt ihr eigentlich auch eine Gute Graspiste anlegen so das man mit kleineren Flechenmodellen Fliegen kan?

Kanst mich ja mahl an Mailen oder einfach in Schlangen besuchen kommen. Ich bin Meistens Freitags und Samstags auf dem Platz.

Kommentar

• Michael Faupel
          Michael Faupel

Au (Weiher).......

Greetings M.

Kommentar

• Hawk
            Hawk

Was soll das Heißen?

Dir hats wol die Sprache verschlagen wie?

Kommentar

• bummel
              bummel

juhu.
              verstehe au weiha nicht.sprache verschlagen ? wem ?
              also das mit dem club ,denke jeder hat mal irgendwo mit irgendwas schlechte erfahrungen gemacht.egal woran es lag.
              möchte den club doch nicht schlecht machen.kann auch mein fehler gewesen sein ,ist denke nicht so entscheidend.daher habe ich es auch nicht weiter ausgeführt.oki doki ?
              so nun zum eigentlichen.
              wie es nun genau wird mit dem platz ist noch nicht entschieden.bisher ist die zulassung für modellflieger da und der platz wurde schon mal in etwa beschlossen.denke es wird eine gute graspiste und es kann auch geflogen werden wenn der grosse flugbetrieb ist.bisher hört und sieht alles gut aus.hoffe kann bald mehr sagen.würde mich freuen wenn dort eine lockere atmosphäre entstehen würde.
              bis bald

Kommentar

• bummel
                bummel

hi hawk
                also mein kollege war letztens bei euch in schlangen und war sehr begeistert.habe dich leider bei dem sommerfest nicht gesehen.bin erst 1 jahr ( in dem du nicht da warst )dort am fliegen.war letztes jahr bei euch auf dem flugtag.klasse muss ich sagen.mit rc cars, helis, flächen und sogar mit booten,fand ich schon klasse.nur das wetter !!! hat nicht so richtig mitgespielt.würde gern auch mal kommen.nur es ist ganz schön weit bis schlangen.komme von blomberg.aber denke wenn wetter ist mach ich mich auf den weg.
                schüss

Kommentar

• AndreasW
                  AndreasW

Hi,

ich bin der besagte Kollege, bin in der letzten Zeit kaum zum Helifliegen gekommen wg. massiven Anfall von Gartenarbeit

@Hawk: Werde mal versuchen öfters in Schlangen vorbeizusehen, hat mir dort auch sehr gut gefallen. Bei dem anderen Verein gab´s halt Mißverständnisse die ich hier nicht breittreten möchte.

Werde dich auch mal so anmailen, wg. evt. treffen.

Grüße

Andreas

Kommentar

• RPahnhenrich
                    RPahnhenrich

Hallo !
                    Im Raum Gütersloh, unweit von Detmold (ca. 40km) entfernt, fliegen wir übrigens sehr viel RC-Helicopter. Wir bieten auch Lehrer/Schülerfliegen mit Helicopter oder Fläche an.
                    In meinem Bekanntenkreis fliegen wir überwiegend Vario-Helicopter und auch einige Three Dee.

Bei Interesse, mailt mir Eure EMail-Adresse, ich sende
                    dann zur Information schon mal einige Bilder rüber.

Rolf Pahnhenrich / Gütersloh
                    [a href=\"mailto:RPahnhenrich@hotmail.com\"]RPahnhenrich@hotmail.com[/a]

Kommentar

• Seeker
                      Seeker

Hi Bummel,

habe gerade über deine Ambitionen gelesen und bin recht begeistert. Komme aus Lemgo und fliege bis jetzt in Steinheim und Blomberg (auf dem großen Flp). Detmold wäre natürlich eine echt nahe Sache, da müsste man nicht so lange fahren. Habe im Moment einen Eco 8, einen Piccolo ne UNI 60 und diverse Flächemodelle.
                      Hat sich bis jetzt schon was getan?
                      Wo fliegt ihr denn, auf dem ehemaligen Militärgelände oder direkt auf dem Platz des Großflugvereins?

mfG
                      Stefan

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

Hallo,
                        nach meinen letzten Informationen klappt das mit dem Modelflug auf dem Gelände in Detmold erst einmal nicht. (Zumindest Offiziell)
                        Es hätte auf dem Sportflugplatz direkt stattgefunden.
                        An sonsten schau doch mal in Schlangen vorbei.

@ Stefan (Seeker):
                        Wo in Lemgo wohnst du den? Komme selber aus Loßbruch. Liegt zwischen Detmold und Lemgo.

Kommentar

• AndreasW
                          AndreasW

Hallo,

das mit dem Flugplatz ist richtig.

Offiziell noch kein Modellflug.

Bleibt nur Schlangen oder die grüne Wiese.

Vielleicht trifft man sich ja mal?

Grüße

Andreas

Kommentar

• Seeker
                            Seeker

Hi Hawk,

wohne in der Nähe des Spiegelbergs. Ich glaube, wir kennen uns schon aus Steinheim (du fliegst Genesis?).

Bummel, fliegst du auch Indoor? In Detmold gibt es noch einen Pic-Piloten und in HBM einen weiteren. Wenn es nicht so verflucht schwierig wäre, eine Halle zu bekommen, wäre der Winter nicht so verdammt langweilig! :evil:

Naja, die Tage werden ja schon wieder länger. Welche Wiesen benutzt du?

Ciao
                            Stefan

Kommentar

• Hawk
                              Hawk

Hi Stefan,

Ja genau ich fliege Genesis.

Aus Steinheim kann sein ich war aber schon eine ganze weile nicht mehr dort.
                              Bist du nicht der Hirobo Pilot? Dan müstest du ja auch Paul kennen.
                              An sonsten kann ich mit deinem Namen gerade nichts anfangen.

Das ist er wie man ihn häufiger sieht.
                              [img src=\"http://www.bergfalke-schlangen.de/Photos/hubschrauber_gallery/maximg/Genesis.jpg\"]

Kommentar

Lädt...
                              X