mein Männe ("mbenker" hier im Forum) übt seit Mai 2008 sein neues Hobby "Heli-Fliegen" aus.
Ich war zu Beginn sehr angenervt, weil es nur noch um seinen Belt ging. Mittlerweile, bei fortschreitendem Erfolg, schaue ich mir auch gerne mal mit unseren beiden Jungs seine Flüge an. Er liegt mir zwar schon seit einigen Wochen in den Ohren, ob ich nicht auch anfangen möchte, aber bisher konnte ich es aus diversen Gründen (Zu wenig Geld,zu wenig Zeit, zu geringes Interesse) immer erfolgreich abwehren, mir dieses Hobby auch noch anzueignen.
Aber vor kurzem hat er von einem Club-Kollegen des Börde-Heli-Clubs einen kleinen zerschroteten Spirit Fun bekommen, zum Auschlachten von paar Teilen.
Unsere Kinder haben sich sehr über dieses "Spielzeug" gefreut, aaaaaber.... dann kam Mama, und sah das arme Dingen, das Landegestell mehrere Male durchgebrochen, mit Klebeband umwickelt, einige Anlenkstangen fehlten, waren kaputt, der Hauptrotorkopf im Eimer... und die Kinder spielen fleissig damit herum und hauen ihn bei "ihrer Landung" immer wieder auf den Boden.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn : ich hatte Mitleid mit dem armen Dingen und habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Spirit Fun wieder zurechtzumachen. Also heisst es, alles auseinanderbauen, säubern, und wieder von der Pike auf zusammenbasteln.
Tja, das ist nun mein Vorhaben, mal sehen, wie weit ich es hinbekomme, aber bei Problemen kenne ich ja genug Hobby-Flieger, die mir da sicherlich helfen könnten.
Lustigerweise habe ich meine Freundin damit auch angesteckt und sie findet die Vorstellung ganz nett, an so einem Hubi rumzuschrauben. Unsere Männer glauben zwar noch nicht so ganz an uns, aber die Zeit wird zeigen, was aus dem kleinen Spirit wird.
Nun bin ich hier gelandet, weil mein Männe natürlich sofort darauf bestanden hat, daß ich mich auch im Forum der Heli-Gemeinde anschliesse, was ich auch gern tun werde. Momentan reden wir erstmal nur vom Aufbauen, fürs Fliegen ist es noch vieeeel zu früh.

Wünsche Euch allseits guten Flug, und wen es interessiert, den werde ich über die Fortschritte meines/unseren kleinen Waisenkindes gern auf dem Laufenden halten.

Ach ja, noch kurz ein paar Eckdaten zu mir: ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ense/NRW. Bin, wie schon oben beschrieben, mit einem Heli-Infizierten *gg* seit einigen Jahren lieert und wir haben auch schon zwei Nachwuchs-Heli-Flieger in der Ausbildung.
Wahrscheinlich werden die beiden das eher raushaben wie die Mama. 
Liebe Grüße,
Danny

Kommentar