Vorstellung / Kontakte Raum Pirmasens

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floha
    Floha

Vorstellung / Kontakte Raum Pirmasens

Hallo zusammen,

Mein Name ist Florian, 27 Jahre alt, aus Pirmasens.

Nach gut 12 Jahren Katalog blättern und Foren stöbern hab ich es endlich durchgezogen und mir einen Kindheitstraum erfüllt: Ich bin in das RC Heli Hobby eingestiegen.

Erfahrungen hatte ich vorher primär mit Autos, und das ist lange her. Also habe ich praktisch einen Sprung vor mir von nahe 0 auf 100.

Nach längerem Forenstöbern war mir relativ klar das ich ein etwas größeres Modell möchte. Die kleineren Helis wie Mini Titan etc sollen eventuell später dazukommen. Ich habe mich für einen Align Trex600E mit einer Futaba FF7 2,4ghz entschieden. Akku 5200mA sowie ein BC6 Ladegerät sollten das ganze Ergänzen.

Das ganze steht mitlerweile fertig gebaut mit komplettem Zubehör neben mir auf dem Tisch. Kleine Feinheiten wie Balancer Adapter für den 2 Zellen Lipo mal ausgeschlossen.

Nach ca. 750MB Internet Videos und zahlreichen Posts bin ich auch was Grundwissen und justieren angeht zumindest ein klein wenig weiter als am Anfang.

Einige Stunden am Simulator und einen Mini Hover Probeflug im großen Garten habe ich auch hinter mir. Immerhin 5 Sekunden lag ich stabil in der Luft, bis mir auffiel das der Heli viel zu empfindlich und kaum zu kontrollieren war Immerhin konnte ich mehr oder weniger sanft landen. Nur 2 Ecken am Heckrotor hat mir der Rasen abgesäbelt.

Beim zusammenbauen und dem Testflug wurde mir relativ schnell klar das ich Leute kennenlernen möchte die das selbe Hobby haben. Sei es nun zum Erfahrungsaustausch oder auch für Hilfestellung beim Helisetup für den ersten richtigen Flug oder Training.

Ich habe deshalb nach doch etwas längerer Suche die Telefonnummer eines lokalen Modellflug Clubs herauskriegen können. Sobald mein neuer Heckrotor da ist habe ich vor mich dort mal zu melden. Auf dem Fluggelände habe ich bei 2 kurzen Besuchen bisher niemanden antreffen können.

Um das ganze etwas zu intensivieren dachte ich melde mich auch hier nochmal:

Kommt jemand aus der Nähe von Pirmasens und hätte interesse an einem Erfahrungsaustausch mit einem absoluten Neuling? SOS!
  • rapjack
    rapjack

AW: Vorstellung / Kontakte Raum Pirmasens

Hallo Florian,

das Ganze ruhig angehen und nicht entmutigen lassen ist die halbe Miete.

Ich habe Anfang letzten Jahres mit einem Koaxialheli das Fliegen angefangen und mich mittlerweile zu allen Rex-Grössen (450,500 und 600) und einem grossen Benziner (23 ccm 2-Takt) hochgearbeitet.

Die erforderliche Theorie habe ich mir mit entsprechender Fachliteratur und die notwendigen Einstellkenntnisse für meine Modelle mittels einer super DVD angeeignet.

Und wenn ich trotzdem nicht mehr weiterkam bekam ich immer prompte Hilfe in einem Forum hier.

Wenn Du noch gar nicht Heli geflogen bisst,würde ich Dir dazu raten erst mal mit einem guten Simulator oder einem preiswerten Koaxialheli (m.E. noch besser als Sym.) zu üben um damit gleich teure Reparaturen und Frust zu vermeiden..........

Gruss aus Kaiserslautern

Stefan

Kommentar

• Kiwi1982
      Kiwi1982

AW: Vorstellung / Kontakte Raum Pirmasens

Hallo,
      ich bin aus Petersberg und suche auch einen Heliclub in unserer Umgebung.
      Ich hab mir jetzt schon einen Helin gekauft und möchte es richtig lernen.
      Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr einen Club kennen würdet und mir weiterhelfen könntet.
      Gruß
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X