Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Schade, auch wenn die Gründe verständlich sind. Wobei mich das Gefühl beschleicht so schnell als Gastflieger in O-Town nicht mehr am Start sein zu können.

Dies wäre für mich äußerst Schade, da es meine alte Heimat ist und speziell mit dem Platz ein paar Erinnerungen verbunden sind. Daher kam ich da auch öfter mit dem Rennrad vorbei, was im September durch das Funfly Event nach vielen Jahren wieder zu meinem Einstieg ins Hobby führte.

Ausschlaggebend war für mich auch die coole und lockere Atmosphäre, weitab von Gartenzwergbesitzern oder sonstigen verkrusteten Strukturen.

Leider kommt genau das Gegenteil , zumindest für mich als Außenstehender der die internen Vorgänge nicht kennt und beurteilen kann , wieder hoch.

Aber wie heißt es so schön wenn man Erholung braucht, ich bin reif für die Insel

Grüße Chris
    Zuletzt geändert von Take5; 08.12.2010, 23:15.

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

Zitat von shiman Beitrag anzeigen
      och meno. Hätte bei mir sogar vom freien Tag her gepasst. Schade.

Habt ihr das net voher abgeklärt? oder seit ihr dem Vorstand auf die Füsse getreten

Dafür geb ich mir am Sonntag den Glühwein
      Meines Wissens war das schon geklärt . Gab ja schon beim Glühweinfliegen bissl Stress weils angeblich keiner wusste . Naja Schei.... drauf .

cu Timo

Kommentar

• shiman
        Member
        • 21.08.2006
        • 643
        • norbert
        • Wildflieger Mannheim

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
        Meines Wissens war das schon geklärt . Gab ja schon beim Glühweinfliegen bissl Stress weils angeblich keiner wusste . Naja Schei.... drauf .

cu Timo
        Na ja was solls.Der Verein hats sich jetzt Blamiert bis auf die Knochen.

Deswegen will ich in keinen Verein.

Da haben wir ja was zu diskutieren am Sonntag
        Grüße Norbert
        Wildflieger Mannheim
        FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• snakespex
          snakespex

Ach was Norbert...

Das Karma wird die Arbeit für uns schon erledigen !
          hehe

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Norbert da gibts nixmehr zu diskutieren . Wir werden am Sonntag spass haben und dumm babbeln und unsere nächsten Treffen planen rund um Oberhausen . Echt panne

Kommentar

• shiman
              Member
              • 21.08.2006
              • 643
              • norbert
              • Wildflieger Mannheim

so machen wirs,Timo
              Grüße Norbert
              Wildflieger Mannheim

Kommentar

• leaf
                Senior Member
                • 28.12.2007
                • 2092
                • norman

Timo, findest Du nicht, Du hast langsam genug Helis??!

Kommentar

• M@ui
                  M@ui

Hey männers.... Beim rcmarket gibts den 600 esp superior für 550 euro falls noch einer weis zu weihnachten sucht

Kommentar

• Peter Kretzler
                    Junior Member
                    • 05.10.2009
                    • 2
                    • Peter

Hi,
                    nachdem ich hier mal mitgelesen habe, kann ich es mir nicht verkneifen, als einer der Flugleiter des MSVO, auch mal was dazu zu schreiben:

@Take5
                    Ausschlaggebend war für mich auch die coole und lockere Atmosphäre, weitab von Gartenzwergbesitzern oder sonstigen verkrusteten Strukturen.

Leider kommt genau das Gegenteil , zumindest für mich als Außenstehender der die internen Vorgänge nicht kennt und beurteilen kann , wieder hoch.
                    Die Atmosphäre ist immer noch locker, und Gartenzwerge hab ich noch bei Keinem gesehen

@shiman
                    Na ja was solls.Der Verein hats sich jetzt Blamiert bis auf die Knochen.

Deswegen will ich in keinen Verein.
                    Blamiert haben wir uns bestimmt nicht! Nur die Notbremse gezogen, nachdem was hier in diesem Forum so alles zur Veranstaltung angekündigt wurde (Nachtflug, Camping, 4.Stage auf zugefrorenem See..). All das ohne Rücksprache mit der Vorstandschaft! Unser Verein riskiert mit solchen Ankündigungen seine Aufstiegsgenehmigung! Dich interessierts ja aber nicht, fliegst halt dann wo anders.

Einige MSVO-Mitglieder hier im Forum sollten mal den Ball flach halten... B

So, genug Luft gemacht....
                    Gruß
                    Peter
                    Zuletzt geändert von Peter Kretzler; 09.12.2010, 19:37.

Kommentar

• shiman
                      Member
                      • 21.08.2006
                      • 643
                      • norbert
                      • Wildflieger Mannheim

Zitat von Peter Kretzler Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      nachdem ich hier mal mitgelesen habe, kann ich es mir nicht verkneifen, als einer der Flugleiter des MSVO, auch mal was dazu zu schreiben:

Die Atmosphäre ist immer noch locker, und Gartenzwerge hab ich noch bei Keinem gesehen

Blamiert haben wir uns bestimmt nicht! Nur die Notbremse gezogen, nachdem was hier in diesem Forum so alles zur Veranstaltung angekündigt wurde (Nachtflug, Camping, 4.Stage auf zugefrorenem See..). All das ohne Rücksprache mit der Vorstandschaft! Unser Verein riskiert mit solchen Ankündigungen seine Aufstiegsgenehmigung! Dich interessierts ja aber nicht, fliegst halt dann wo anders.

Gruß
                      Peter
                      How How! Knüppel aus dem Sack und das noch vor Weihnachten.

Als Aussrichter denke ich kann man der Masse vorschreiben was sie darf und nicht.
                      Also ein schwaches Argument was du da bringst.
                      Oder lasst ihr euch beim jetmeeting von den Fluggästen vorschreiben was ihr zu machen habt?
                      Intern im Verein habt ihr ein Komunikations problem!!

Das Kind is in den Brunnen gefallen, lassen wirs gut sein

Und ja,ich bin ein Wildflieger und fliege woanders!!
                      Grüße Norbert
                      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Peter Kretzler
                        Junior Member
                        • 05.10.2009
                        • 2
                        • Peter

@shiman
                        natürlich hätten wir dem Ganzen Grenzen gesetzt, aber das hat sich hier irgendwie verselbständigt und wenn ich ehrlich bin, haben einige Vorstandsmitglieder das Ausmaß dieser Veranstaltung schlichtweg unterschätzt!

Naja, hätte ja auch gerne geholfen, aber im Nachhinein muss ich sagen, daß ein Event im Winter doch mit vielen Schwierigkeiten verbunden ist...(nicht nur die erwähnten Sachen), man braucht auch genügend Helfer und funktionierende Hardware hierzu.

Lassens wir gut sein....

Gruß
                        Peter

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Dann besteht ja noch Hoffnung

Grüße Chris

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

Hi,

Gruß
                            Peter
                            Hallo Peter ,
                            es hiess das Wintertreffen solle in etwa so ablaufen wie das Fun Fly oder der grosse Flugtag . Gesagt wurde mir von Rc-Heli das ca.50 Piloten kommen evtl. paar mehr . Sind halt jetzt viel mehr geworden , kann man nicht planen , wissen .
                            So haben wir das damals besprochen . Die Veranstalltung ist noch nicht gelaufen und man hätte ja noch zeit gehabt das ganze richtig zu stellen .
                            Auch bei 50 Piloten hätte man evtl. schon einen Toilettenwagen ....... gebraucht . Pa-Anlage war auch im gespräch . Offensichtlich war ja auch die Vorstandschaft nicht richtig informiert oder hat das ganze falsch eingeschätz . Uns sollte man halt nicht unterschätzen siehe FunFly dieses Jahr . Es waren aber auch viele Veranstalltungen ausser der Reihe dieses jahr (AirCombat ,Indoor DM ...) , da kann sowas evtl. mal vorkommen .
                            Das man nicht Campen darf war , ist mir neu wird ja am Flugtag und am FunFly gemacht .Das man nicht ........... Muss ja dann alles Jahreszeitbedingt sein und hätte man noch mitteilen können .

zu deinem Smile schreib ich jetzt mal nix
                            grüssle Timo

Kommentar

• Landwirt
                              Landwirt

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
                              Timo, findest Du nicht, Du hast langsam genug Helis??!
                              Die kommen bei mir halt meist am stück runter Norman und sind dadurch mehrmals fliegbar Und mit der zeit wurdens dann halt so viele :dknow: . griegst ja nixmehr dafür , dann bleiben die lieber bei mir
                              cu Sonntag , Timo

Kommentar

• snakespex
                                snakespex

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
                                ... . griegst ja nixmehr dafür , dann bleiben die lieber bei mir
                                cu Sonntag , Timo
                                Stimmt doch garnicht Timo !
                                Ich würd Dir zB locker 250€ fürn Shark geben... Du siehst also, dass deine Aussage nicht ganz zutrifft ! hehe

Kommentar

Lädt...
                                X