Das wichtigste wird glaub ich gerade vergessen. Ein Verein will Geld von mir ? nicht das ich dazu nicht bereit wäre, aber mal Weinheim als Beispiel genommen, da hab ich auch schonmal geschaut, ich zitiere einfach :
Kosten
Zum ersten Kennenlernen ist der erste "Schnupperflug" kostenlos.
Für jede weitere Nutzung des von uns gehegt und gepflegten Modellflugplatzes wird eine Gastfliegergebühr in Höhe
von € 5,00 pro Flugtag fällig. Diese ist vor Ort gegen Eintragung und Unterschrift im Flugbuch auf dem Modellflugplatz
an den Startleiter zu entrichten.
Entscheiden Sie sich als Gast für einen längeren Zeitraum bei uns fliegen zu wollen,
besteht die Möglichkeit einer Gastmitgliedschaft auf Jahresbasis.
Diese Gastmitgliedschaft kann dann nach Ablauf eines Jahres in eine ordentliche Mitgliedschaft umgewandelt werden.
Was kostet mich die Gastmitgliedschaft für 1 Jahr ?? wenn 1 Tag schon 5 Euro kostet oder kann ich direkt Mitglied werden und was kostet das dann ?? Wieso steht das bei KEINEM Verein auf der Seite *
Das sind Dinge die mich persönlich abschrecken...weil einfach nicht Klartext geredet wird.Gastflieger will wohl jeder ..aber Mitglied..oh Moment nicht so schnell

Kommentar