Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung
Hi Chris sieht ja super aus! Also wenn du dich mal an einen 600 MX wagen möchtest, würde ich jemanden kennen der sich über so eine Wicklung seeeehr freuen würdeZitat von Take5 Beitrag anzeigen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
Bekommen wir in diesem Sommer sicher noch geregeltZitat von Kalaido Beitrag anzeigenAlso wenn du dich mal an einen 600 MX wagen möchtest, würde ich jemanden kennen der sich über so eine Wicklung seeeehr freuen würde

Grüße Chris
Kommentar
-
Immer wieder schön wenn der gewickelte Motor schnurrt, fertig:

Da Kalle eh verreist ist werde ich das Teil noch am nächsten WE im REX testen und bei Erfolg noch die Wicklung verkleben. Paßscheiben muss ich auch noch bestellen um das leichte Spiel der Glocke zu beseitigen, Lager habe ich auch getauscht.
Grüße Chris
Kommentar
-
He Chris, guter Service! Da musst Du dich nicht wundern, wenn nach und nach jeder einen Motor von Dir gewickelt haben will.
Muss da nicht noch so ein 1000V-Spannungs-Dingsbums-Test gemacht werden? Oder war der auch schon erfolgreich?
Habe gerade etwas Blut geleckt und bin morgen wieder draußen. Geplant so ab 15.00 Uhr, wenn nichts dazwischen kommt. Falls noch mehr von euch Zeit und Lust haben, aber nicht so früh können, würde ich es etwas nach hinten legen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Kai[/FONT]
Kommentar
-
War schon erfolgreich, sonst würde ich das Teil nicht an meinen Regler hängen. Generatorspannungen der Wicklungen checke ich ebenfalls mit dem Oszi + Antrieb über die Bohrmaschine um die Amplitude + Phasenversatz zu sehen.Zitat von kobalt Beitrag anzeigenMuss da nicht noch so ein 1000V-Spannungs-Dingsbums-Test gemacht werden? Oder war der auch schon erfolgreich?
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 29.05.2012, 21:02.
Kommentar
-
Schön gewickelt
Zu den Passscheiben: habe irgendwo gelesen, dass die Scorpion 4035 Wellen ganz gut in den 700MX passen. Damit lässt sich später besser Lager wechseln, weil der oben einen Sicherungsring hat und man die Welle dauerhaft in der Glocke lassen kann. Und axiales Spiel beseitigt man doch, indem man die Welle weiter in die Glocke schiebt?
Grüße
Jan[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
Danke!Zitat von rotation Beitrag anzeigenSchön gewickelt
Zu den Passscheiben: habe irgendwo gelesen, dass die Scorpion 4035 Wellen ganz gut in den 700MX passen. Damit lässt sich später besser Lager wechseln, weil der oben einen Sicherungsring hat und man die Welle dauerhaft in der Glocke lassen kann. Und axiales Spiel beseitigt man doch, indem man die Welle weiter in die Glocke schiebt?
Zur Welle: habe ich auch schon gelesen, habe aber mittlerweile den Bogen raus die Glocke zu montieren mit dem Einfädeln auf die Alignwelle.
Glocke weiter nach unten schieben: In der Welle sind zwei Sacklöcher im 90 Grad Winkel zueinander für die Madenschraube welche die Glocke gegen Verdrehen sichern. Diese möchte ich nicht erweitern, da sich die Glocke dann mit der Zeit doch verschieben könnte wenn sich die Madenschrauben z.B. durch Vibrationen leicht setzen.
Grüße Chris
Kommentar
-
snakespex
Kommentar
-
Schmusebaer61
Jepp...Motor sieht gut aus.
Was würde mich so was in Keksen kosten ??

cu Micha
PS. Mach mich fertig für die Insel
Kommentar
-
NicolaiK
Hi Leute,
ich habe ja auf ein mini V-Stabi umgerüstet und berteibe alles mit einem Spektrum Satelliten. Sender ist immernoch die Dx6i, nur der Empfänger flog raus. Muss ich nun den Gasweg nochmal neu einlernen ? Von der Logig her finde ich es unnötig, bin mir aber unsicher. Es hat sich im Grunde vom Antrieb her ja nichts verändert. Wenn ich den TH-Hold Schalter umlege, fährt der Motor normal auf Drehzahl, funktioniert also alles.
Heute bekam ich Post vom Zollamt, dort liegen meine Pitcharme von Hobbyking
Gruß Niki
Kommentar
-
So viele Kekse kann ich gar nicht essen.Zitat von Schmusebaer61 Beitrag anzeigenWas würde mich so was in Keksen kosten ??

Nein, es ist eingentlich schon mein Plan euch so gut wie kostenneutral mit gewickelten Motörchen zu versorgen, "euch" sind eben die O-Town und Insel Jungs, wobei es für mich und auch euch Sinn machen sollte.
Klar, will ich nicht ein Motor nach dem anderen wicklen, aber es sollte trotzdem machbar sein in absehbarer Zeit ein paar Motore an den Start zu bringen.
Bis jetzt habe ich ja auch nur Align gewickelt mit beschichtetem Stator und 1,4er Draht, bei anderen Typen muss ich dann auch erstmal schauen wie z.B. der Stator vom Träger geht und je nachdem wie es ist mit ISO Papier oder dickerem Draht zu wickeln, aber das sollte alles kein Problem werden.
Grüße Chris
Kommentar
-
Landwirt
Mein Pyro ist aufjedenfall schonmal eingeplant in gute Hände zu geben , Chris . Dann kennst du dich auch mit Kontronik-Motoren bald aus
. Da gehören nach ca. knapp 400 Flügen eh mal neue Lager rein
.
Also wenn du mal Luft hast schick mir mal ne PN dann machen wir mal was aus zwecks Drahtstärke und zeitpunkt für die Aktion .
cu Timo
Kommentar

Kommentar