Absoluter Anfänger sucht anschluss in Leverkusen und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miche75
    miche75

Absoluter Anfänger sucht anschluss in Leverkusen und Umgebung

Hallo, erstmal. Schön hier zu sein. Ich habe mich ein wenig umgesehen hier im Forum und habe festgestellt das es hier viele hilfsbereite Menschen gibt
    Danke für das aufnehmen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen/ eine SMJ 400 II 3D geschenkt bekommen. Habe mal als kleiner Junge :-) den Traum vom fliegen gehabt. Jetzt steht das Teil vor mir. Das einzige Problem ist, das ich a b s o l u t null ahnung habe wie das teil funktioniert. Ich habe am Simulator geübt, aber festgestellt das die Steuerung nicht die selbe ist. Alles ist invers, und weis nicht wie man daran rumfummelt. Deswegen lasse ich dies ersteinmal sein. Meine ersten Versuche haben mit ausser einen Kreislaufkollaps und einer beinahen f.... hose nichts eingebracht. Ausserdem habe ich das gefühl das hinten am Rotor was mit dem servo nicht stimmt, da es im stand andauernd seltsamme geräusche macht, und irgendwie nur langsam in die gewünschte position fährt. D.h. Mich würde es zu tode ärgern, wenn ich das ding schrotten würde, ohne überhaubt eine chance zu haben, da ich das technische verständnis nicht habe und auch nicht weis ob alles normal reagiert, oder bereits ein fehler vorliegt. Es währe schön ein paar erfahrene Leute kennenzulernen aus der umgebung. Adressen von Fluglehrern währen vielleicht auch hilfreich. Andererseits möchte ich für das erste die kosten nicht explodieren lassen. Für jegliche art von hilfe währe ich sehr dankbar Ich komme aus Leverkusen Gronenborn.
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Absoluter Anfänger sucht anschluss in Leverkusen und Umgebung

Hallo bei den Suchtkranken,
    also das mit dem fliegen(schweben)lernen bekommen wir doch hin.Wäre doch gelacht.
    Und das einstellen habe ich eben erst wieder einem Freund aus LEV. auch gemacht.
    Mal direkt einen 450iger und 600er auf neuen Sender sauber eingeschwebt

Also bei Fragen oder mehr einfach mal melden per PN.
    Gruss, Michael

Kommentar

• miche75
      miche75

Hallo, danke für deine schnelle antwort. Du meinst also das man als absolut Newbie so n ding unbeschadet schweben lassen kann? Wann trefft ihr euch den? Schön zu wissen das es in Leverkusen gleichgesinnte gibt :-) Ich nehme die hilfe dankend an. Wie gesagt es ist eine smj 400 II. Wie gut die Fehrnbedienung ist weis ich nicht. Vermutlich was günstiges. ßber infos währe ich dankbar. Zieh mir die tollen Tips von der Heli School rein. Find die seite gut. http://www.tisipi.de/index.php?id=3&no_cache=1
      Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2008, 17:21.

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Hi,

willkommen im Forum!

ßber infos währe ich dankbar.
        Hast Du mal Hersteller und Modell?

Im Board "Sonstige Helis" gibt es einiges zum SJM 400 zu lesen- schau einfach mal rein ..

Gruß
        Juky

Kommentar

• miche75
          miche75

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
          Hi,

willkommen im Forum!

Hast Du mal Hersteller und Modell?

Im Board "Sonstige Helis" gibt es einiges zum SJM 400 zu lesen- schau einfach mal rein ..

Gruß
          Juky
          Hi, also ich mein das der Hersteller SMJ ist und das Modell 400II heist.
          Ist alles in Alu gehalten. Der Mensch aus dem Laden meinte zu meiner Freundin, es sei proffessionell und bekannt. hmm. Hab sie ja zum Geburtstag bekommen.
          Also den Heli nicht die Freundinn, die hatte ich vorher schon :-)
          lg
          miche

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Moin,

SJM, schon klar- mittlerweile auch häufig unter SPH vertrieben.
            Bekannt ja, aber gehört nicht gerade zu den "Standardhelis"- qualitativ absolut in Ordnung.
            Interessant wären noch die RC- Komponenten wie Gyro, Servos, Empfänger .. - Regler und Motor
            werden whrs. die Originalen von SJM sein?!

Die Frage nach Hersteller und Modell bezog sich aber eigentlich auf Deinen Sender ..

Gruß
            Juky

Hab sie ja zum Geburtstag bekommen
            Wie jetzt? Deine Freundin?
            Zuletzt geändert von Juky; 15.08.2008, 13:33.

Kommentar

• RCManni
              RCManni

@miche75
              erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
              Zu Deiner Meinung zum Sim:
              "Alles ist invers, und weis nicht wie man daran rumfummelt. Deswegen lasse ich dies ersteinmal sein. "

Bin selber Anfänger mit ersten ßbungen im Heckschweben.

Kann dir aber nur sagen, raten: üben am Sim üben, üben.........!

Ich hab auch mal etwas anders gedacht, aber glaub mir und
              den anderen hier im Forum, üben am Sim auch wenn es sehr trocken
              ist und es in den Finger kribbelt.

Um Dein Problemm mit dem Sim zu beheben solltest Du mal hier
              im Forum unter Simulatoren posten unter Angabe Deines benutzten
              Programs und der Funke.

Da kann dir bestimmt jemmand weiter helfen.

Gruß
              Manni

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Zitat von miche75 Beitrag anzeigen
                Du meinst also das man als absolut Newbie so n ding unbeschadet schweben lassen kann?
                Hallo.
                wenn Du das Schweben am Simulator einwandfrei beherscht und der Heli flugfähig eingestellt ist ... Ja ... sonnst ... Nein.

Gruss Arne

Kommentar

• miche75
                  miche75

AAAALLSOO. Danke für eure antworten.
                  Habe folgende Komponenten. Der Sender ist ein günstiger WFL der mit dabei war im Paket. Das Paket hat inkl. 2tem E-sky LiPo 11.1 V 2100 mah und dem besseren Ladegerät inkl Balancer (auch e-sky)und einer 40 a Motoransteuerung 450 Euronen gekostet. Dabei habe ich den EVO Flugsimulator bekommen mit F-Bedienung, der meiner Meinung nach mir mehr die Lust verdirbt als wie sonstwas. Und einen Pinken Hubschrauber 2 Kanal Mini Hubi als Geschenk oben drauf.
                  Das Gyros ohne Tzatziki nennt sich : Head Lock Standart Dual Rate
                  Motoransteuerung war eine Sjm 25 Amp. Jetzt ist eine 40 Amp. Motorreglung drin. Wahrscheinlich war die orginale wohl zu schwach. Der empfänger ist ein SJM 6 Kanal Empfänger. Der Sender nennt sich WFL oder SJM FT06-C.
                  Zu guter letzt als Servo sind Tower Pro micro Servos 9g eingebaut. Rotorkopf Heckrotoraufnahme ist alles in Alu gefertigt. Kein Kunstoff. Das Teil hat ne menge Power. Habe Gestern mein ersten Schwebehobser mit angrenzendem Schwebeflug gemacht. Nachdem ich das Anfängergestell gebastelt habe und montiert habe. Danke für diesen Rat. Hat geholfen. Die Nerven lagen nicht mehr so blank :-)
                  Am Simu gelingt es mir ohne Probleme den Heli zu Heben, und ihn einigermassen auf Position zu halten. In Realität, gelingt mir das Heben und absetzen, jedoch mache ich eine 360 grad Drehung, d.h den Abstand schaffe ich zu halten, höhe auch. aber er zieht nach links. Trotz gegensteuern lande ich irgendwann nach einer kompletten Drehung an der selben stelle :-) Deswegen währe ein erfahrener Heliflieger schon etwas gutes. Was für mich ein problem darstellt ist, das ich manchmal das gefühl habe das wenn der heli komplett anschlossen ist, das das servo hinten für die Battverstellung am Rotor geräusche macht und sich gering bewegt, obwohl die Funke nur daneben liegt. All diese dinge sind halt Fremd. Ich weis nicht ob normal oder störung :-) Wer tips hat wo man in der Halle Fliegen kann, währe schoen. Eine Halle habe ich in Solingen kennenlernen dürfen. Top Leute und location. Nur für den anfang ist 1 x pro woche zu wenig. :-)

Kommentar

Lädt...
                  X