Danke für das aufnehmen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen/ eine
SMJ 400 II 3D geschenkt bekommen. Habe mal als kleiner Junge :-) den Traum vom fliegen gehabt. Jetzt steht das Teil vor mir. Das einzige Problem ist, das ich a b s o l u t null ahnung
habe wie das teil funktioniert. Ich habe am Simulator geübt, aber festgestellt das die Steuerung nicht die selbe ist. Alles ist invers, und weis nicht wie man daran rumfummelt. Deswegen lasse ich dies ersteinmal sein. Meine ersten Versuche haben mit ausser einen Kreislaufkollaps und einer beinahen f.... hose nichts eingebracht. Ausserdem habe ich das gefühl das hinten am Rotor was mit dem servo nicht stimmt, da es im stand andauernd seltsamme geräusche macht, und irgendwie nur langsam in die gewünschte position fährt. D.h. Mich würde es zu tode ärgern, wenn ich das ding schrotten würde, ohne überhaubt eine chance zu haben, da ich das technische verständnis nicht habe und auch nicht weis ob alles normal reagiert, oder bereits ein fehler vorliegt. Es währe schön ein paar erfahrene Leute kennenzulernen aus der umgebung. Adressen von Fluglehrern währen vielleicht auch hilfreich. Andererseits möchte ich für das erste die kosten nicht explodieren lassen. Für jegliche art von hilfe währe ich sehr dankbar
Ich komme aus Leverkusen Gronenborn.

Kommentar