Neuling sucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tunix
    Tunix

Neuling sucht Hilfe

Hallo Alle,

ich habe einen Elektrohubschrauber geschenkt bekommen.

Attack - Helicopter Black Guard mit einer 3 Kanal Fernbedienung.

Das ist mein allererster Hubschrauber. Und jetzt fangen die Probleme an. Ich bekomme ihn ja noch vom Boden hoch. Beim ersten Versuch habe ich dabei in der Wohnung beinahe durch die Decke gebohrt

Die nächsten Versuche habe ich im Hof gemacht. Fast, aber leider nur fast, windstill. Der Hubschrauber hebt ab und treibt auf die Hauswände zu. Die Zeit zum steuern ist einfach zu kurz und der Wind wohl doch noch zustark für das Leichtgewicht.

Ob ich mir bei der Hitze auch noch absolute Windstille wünschen soll weiß ich auch nicht wirklich .

Ich bin jetzt auf der Suche nach Unterstützung:

Jemand der etwas mehr Erfahrung hat und mal etwas Zeit hat mir bei den ersten Flugversuchen zu helfen. Und dann habe ich auch von Hallenfliegen gehört, aber im Netz fast nichts dazu gefunden.
    Vielleicht gibt es hier in der Nähe ja auch einen Verein/Club der noch Mitglieder sucht und Hilfe bietet.

Zu meiner Person. Ich lebe in Eich "am Rhein" zwischen Worms und Mainz.

Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße Carsten
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: Neuling sucht Hilfe

Hi,
    erstmal ein kleiner Tip.. Geh mal auf Kontrollzentrum -> Benutzerkontrollzentrum -> Profil ändern und trag dort deinen Flugort ein.
    Dann sehen die Leute wo du fliegen gehst und du wirst auch manchmal einfach von Leuten aus deiner Nähe angeschrieben.

Dann poste bitte mal einen Link zu deinem Heli, wenn du einen hast.

Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach bei Windstille zu üben. Dass es am Anfang stressig ist mit dem Steuern kann ich gut nachvollziehen!

Weiterhin viel Glück bei der Suche nach nem Verein oder Hobbykollegen.

MfG,
    Marius
    GruÃ?,
    Marius

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hallo Carsten,

der Einstieg wird durch einen Simulator erheblich erleichtert- incl. einstellbarer Windstille

Gruß
      Juky

Kommentar

• Tunix
        Tunix

Danke für die Tipps

Versuche mal nen Simulator günstig zu bekommen.

Aber trotz allem habe ich nichts gegen persönliche Unterstützung, falls jemand in der Nähe wohnt.

Grüße Carsten

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

und erwarte bitte ,eien wunderdinge von einem 3 Kanal Heli ... welche funnktionen hast du denn da zur verfügung?
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• marjot
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 1118
            • Marius
            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Also ich tippe auf Drehzahl, Nick und Gier

Wo liegt denn Eich ungefähr?
            GruÃ?,
            Marius

Kommentar

• Tunix
              Tunix

Hallo,

also die Anleitung geht von einer 4 Kanal Fernbedienung aus, aber ich denke nach einiger Recherche das ich Steigen, Nicken und Drehen zur verfügung habe. Rollen ist wohl der 4 Kanal.

Wunder erwarte ich keine. Ich wäre durchaus zufrieden den kleinen Hubschrauber erstmal in die Luft zu bekommen und halbwegs an einer Position halten zu können. Der Rest kommt dann Step-by-Step.

Eich liegt in der Nähe von Worms, oder anders....ziemlich genau in der Mitte von Mannheim und Mainz am Rhein.

Grüße

Carsten

Kommentar

• crasher
                Modellbau Kripp
                Onlineshop
                • 31.07.2003
                • 983
                • Christian
                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo Carsten,
                ich kenne deinen Heli zwar nicht, aber befürchte es ist einer der Koax-Helis der am Heckausleger einen kleinen E-Motor - Probeller nach oben - hat der für Vor und Zurück ist. Taumelscheibe selbst ist unbeweglich.
                Wenn er das ist, Beileid - der schlechteste Koax den ich kenne. Für den Preis gibt es sehr viele Koax-Helis die auch funktionieren. Da geht der Picco z deutlich besser.
                MfG. Christian

Kommentar

• Tunix
                  Tunix

Hallo Christian,

sorry,war nen paar Tage nicht da. Ja so ein Heli ist das. Aber egal. Ist ein Geschenk und der Händler behauptet das Ding kann fliegen :-)

Und wenn der wirklich so schwer zu fliegen ist seh ich das sportlich..... dann fällt es mir bei einem besseren Modell irgendwann umso leichter. Denn wenn es mir spass macht war das nicht der letzte Heli.

Danke auch an die anderen für die Ratschläge. Ich habe jetzt erst mal einen Simulator zum trockenüben.

Grüße Carsten

Was bedeutet eigentlich Koax?

Kommentar

• pbskat
                    pbskat

Koax = Koaxial-Helicopter. D.h. 2 Rotoren die sich gegenläufig drehen, auf einer Welle. Durch die gegenläufige Drehung wird das Drehmoment aufgehoben, das sonst vom Heckrotor kompensiert werden muss. Schau in der wiki, da gibts noch mehr Interessantes über Helis. ;-)

LG Peter

Kommentar

• helifan.de
                      helifan.de

Als Simulator kannst Du Dir FMS oder Heli x kostenlos herunterladen. ßber die Suche findest Du mehr.
                      Gruß
                      Roland

Kommentar

Lädt...
                      X