helipiloten Wetterau/Vogelsberg (Nähe Gedern)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

helipiloten Wetterau/Vogelsberg (Nähe Gedern)

Hi,
    da ich ab und zu mal in der Gegend bin, würde es mich interessieren, wo hier die Helis fliegen.
    Bisher bin ich immer nur wild auf eine Wiese gegangen (gibt's ja genug).
    Auf der Google Earth Flugkarte ist hier ja ziemlich tote Hose.
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

AW: helipiloten Wetterau/Vogelsberg (Nähe Gedern)

Hm, es scheint sich wohl zu bestätigen, das der weiße Fleck auf der Landkarte tatsächlich realität ist.

Gibt es hier tatsächlich keine Heliflieger?

Kommentar

• MP-Flieger
      MP-Flieger

Hallo,
      ich bin so 5-6 mal im Jahr in Ortenberg. Da fliege ich aber auch immer nur wild. Platz gibts ja genug. Würde mich ja auch mal Interessieren, wo es da einen Verein gibt. Mit Händlern sieht es da in der Gegend aber ja auch schlecht aus. Mäser in Büdingen ist ja auch nur noch ein Spielzeugladen.

Kommentar

• scotty600
        Member
        • 23.04.2007
        • 491
        • Matthias
        • Peking / China

Hi,
        na es tut sich ja doch noch was

Wildfliegen allein macht mir nicht so super viel Spass, also wenn es noch Ortsansässige in der Gegend gibt, meldet Euch.

Zu meiner Jugendzeit gab es mal einen guten Modellbauladen in Schotten. Ob es den allerdings noch gibt?

Kommentar

• gerhold
          gerhold

Hallo,

ich bin fast aus dieser Gegend. Den Modellbauladen in Schotten gibt es seit vielen Jahren schon nicht mehr. Ernst Wiesner betrieb den glaube ich. In Schotten ist mir ein Flugplatz bekannt. Der liegt zwischen Schotten, Götzen und Rudingshain am Wald. Einfahrt ins Feld ist bei Götzen. Dort steht auch unter dem "Durchfahrt verboten" Schild, frei für Modellflieger - war früher zumindest so.

Gruß

Kommentar

• acamphausen
            Senior Member
            • 21.04.2004
            • 1132
            • Andreas
            • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Den Modellbauladen in Schotten gibt es seit 20 jahren nicht mehr. In der Nähe hat jetzt einer aufgemacht. Ich glaube Michelsbach oder dorf *. Ist von Schotten in Richtung Hoherodskopf.
            Es ist dort auch "Verein" in der Nähe.

PS: wir haben in Einartshausen ein Ferienhaus und machen seit 40 Jahern dort Urlaub. ( Heuer leider nicht)

Andreas
            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• MP-Flieger
              MP-Flieger

Hallo,
              ich greife hier mal wieder auf einen älteren Beitrag zu. Da ich bie Neujahr hier in Ortenberg bin, suche ich einen Verein hier in der Gegend, bei dem man mal als Gastflieger mitfliegen kann. Gibts da was?

Kommentar

Lädt...
              X