Heliflieger in essen und umgebung !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-boy15
    heli-boy15

Heliflieger in essen und umgebung !!

Gib tes Leute aus essen und aus der Umgebung ?? Bitte melden !!!!
  • gpsbublies
    gpsbublies

AW: Heliflieger in essen und umgebung !!

Ja.

Ich!

Essen im Ruhrpott? Oder welches Essen meinst Du?

Wo drückt der Schuh*

Kommentar

• heli-boy15
      heli-boy15

Ja essen ruhrpott

woher kommse denn ?

Was hasse für ein Heli?

Wie alt bist du ?

Bock irgendwann zu treffen,brauche aber erst mal mein heli!=)

Kommentar

• gpsbublies
        gpsbublies

Ich bin noch 39 Jahre alt.
        Wohne in Frohnhausen.
        Bin seit Oktober 2007 dabei.
        Fliege eher seten (Wetter und Zeit)
        Und was, 450 SE V2.
        Ist halt günstig beim reparieren

Kommentar

• heli-boy15
          heli-boy15

ahja den t-rex 450 werd ich mir zusammensparen!

Ich werde dir bescheid sagen wenn ich ihn hab könntest du mir dann mal bei den Einstellungen helfen?

Kommentar

• gpsbublies
            gpsbublies

Warum nicht? Wäre machbar. Wenn halt zeitlich nichts dagegen spricht. Nachmittags nach Feierabend.
            Wo gedachtest Du Dir den Heli zu kaufen? Internet oder Händler?
            Hast Du schon eine Preisvorstellung von Deinem neuen Hobby.?
            Flugsimulator vorhanden? Spart Geld!!

Aus welchem Ortsteil von Essen stammst Du?

Kommentar

• heli-boy15
              heli-boy15

Zitat von gpsbublies Beitrag anzeigen
              Warum nicht? Wäre machbar. Wenn halt zeitlich nichts dagegen spricht. Nachmittags nach Feierabend.
              Wo gedachtest Du Dir den Heli zu kaufen? Internet oder Händler?
              Hast Du schon eine Preisvorstellung von Deinem neuen Hobby.?
              Flugsimulator vorhanden? Spart Geld!!

Aus welchem Ortsteil von Essen stammst Du?

Ich werde mir den t-rex 450 bei Ebay Kaufen weil es da manche helis gibt wo man nur noch eine Fernsteuerung Kaufen muss und losfliegenkann ausserdem weiss ich nicht wie man den t-rex 450 zusammenbaut.Ich habe keinen durchblick mit den servos und der ganzen elektronik!

Meine Preisvorstellungen liegen so zwischen 300€ und 500€

Wo hasst du denn dein t-rex 450 gekauft und wieviel hast du ausgegeben?

Und was für servos und so hasst du eingebaut?

Ich komme aus den Stadtteil kray und bin 15 Jahre alt!

Ich weiss sselber noch nicht wo wir Fliegen könnten hasst du ein Auto zur Verfügung?

Gruss :sascha

Kommentar

• gpsbublies
                gpsbublies

Also, wer lesen kann ist.....
                Schau mal am Ende meines Postings, da steht woraus der Kern besteht.
                Also angefangen hat es mit einem SE V2. Der lag ohne Elektronik, jedoch mit Motor, Regler und Akku bei ca. 400 Euronen. Oder waren es 500* Dazu kam noch ein Ladegerät mit Balancer.... 100 Euro
                Simulator.... Reflex. (Sim ist meines erachtens unverzichtbar) Es gibt halt nicht nur schönes Wetter bei uns in Essen
                Ersatzteile... Lege mal jeden Tag 1 Euro zurück. Egal ob Du fliegst oder nicht.
                Sender und Empfänger vorhanden? Ich habe mit ner MX 12 angefangen. Ist zwar von der Menueführung nicht der Hit, aber zum anfangen hat es gereicht. Nach zwei Funklöchern/Aussetzern habe ich mir dann die DX7 gegönnt. Aber hierzu kannst Du hier mehr im Forum Erfahren. Die MX12 hat jetzt irgend ein anderer. Preis *?
                Ach so, mit einem Akku hast Du gerade mal 9-10 Minuten Flugspaß.
                Wie sieht es mit weiteren Akkus aus* Gibts auch nicht für lau.

Was wolltest Du anlegen* 500 Euro*

Wie willst Du zum Fliegen kommen? Und wo?

Ich bin beim FSC-Essen im Verein:

Langemarkstrasse Kreuzung Bonifaciusstrasse.
                Am Wochenende auch mal auf dem Dach vom Rhein-Ruhr-Zentrum.

Ach so. IN Deutschland herrscht Versicherungspflicht. Noch mal 30 Euro im Jahr.

Kommentar

• heli-boy15
                  heli-boy15

ok!

Könntest du mir sagen welcher Einsteigerheli gut ist und mit welchen ich später auch vollen 3d Flug machen kann?

Kommentar

• gpsbublies
                    gpsbublies

Sicher kannst Du auch später mit dem 450er 3D machen, kein Thema. Allerdings würde ich, wenn ich noch einmal Anfangen würde den 600er von Align nehmen. Der liegt wesentlich ruhiger in der Luft als der kleine Bruder. 700 zu 3000 Gramm. Er ist auch nicht so Windanfällig. Allerding kostet allein ein Akku so um die 200 Euro.

Bitte lasse Dich nicht durch geringe Anschaffungskosten blenden.
                    Schaue mal im Netz wie es mit er Ersatzteilversorgung und der Preise aussieht.
                    Stadardmäßig sind früher oder später folgende Ersatzteile nötig.
                    ßfter, und nicht nur einmalig.
                    Hauptrotorblätter (zum Anfang reicht Holz), Heckrotorblätter, Hauptantriebswelle, Blattlagerwelle, Heckrotorwelle, Hauptzahnrad.
                    Hatte schon öfter Karies.

Zum Thema 3DFlug..............

Lerne erst einmal laufen (Schweben) bevor Du ans Bergsteigen gehst.

Es gibt Menschen die haben das mit dem Fliegen schnell raus.
                    Ich nicht.
                    Ich bin seit Oktober dabei, übe viel am Sim, aber ich bin noch nicht in der Lage in Natura mit dem Rex eine Acht zu fliegen. Am SIM kein Problem. Aber in Natura, da wo Adrenalien und Geld auch eine Rolle spielen.... . Da sieht das anders aus.
                    Liegt vielleicht auch aran, das ich eher selten zum realfliegen komme. Zwei bis drei mal im Monat. Wie gesagt - Zeit und Wetter - Die Großen unbekannten.

Kommentar

• heli-boy15
                      heli-boy15

Ok !
                      Dann werde ich mir mal den t-rex 600ter zusammensparen!

Ich habe einen t-rex 600 bei ebay gesehen für 430€,aber ohne elektronik!

Jetzt steht da bei erforderliches zubehör 4-kanal fernsteuerung und servos!

Kannst du mir mal links zu einer billigen aber guten fernsteuerung geben?und dann weiss ich nciht welche servos ich brauche ich habe von servos null Ahnung ,könntest du mir da auch noch ein paar empfehlenswerte servos schicken ?

mfg :sascha

Hab hier noch den Link zu dem heli

Kommentar

• Eschi
                        Eschi

Hallo Sascha,

du brauchst für den Heli aber auch noch Akkus, die ca. 150€ kosten. Letztendlich wird Dich der ganze Spaß um die 1000€ kosten.

Ein Verbrenner in der Größe (Raptor 50 gebraucht!) ist da etwas billiger. Ich denke den würdest du so um die 450€ bekommen mit Elektronik, dann fehlt noch der Sender für ca. 130€ (FF-6).
                        Starter (Akkuschrauber) und Sprit wird jedoch auch noch benötigt.

Vilt ist erstmal ein Piccolo das Richtige für dich! Wenn das Budget dann irgendwann stimmt, kann es auch ein 3D Heli sein.

Wenn du dir heute mal ein paar Helis anschaun willst, dann komm nachher bei Hornbach in Essen vorbei (ich hatte dir schon eine E-mail geschrieben).

Gruß Max

Kommentar

• gpsbublies
                          gpsbublies

Moin, schau mal bei www.RC-City.de rein.

Oder Freakware
                          Auch ein Laden mit gutem Ruf.

4-Kanal Funke*?

Mindestens 6 Kanal

ßberlege auch gleich wo Du Gas haben möchtest! Links ? Wäre Mode 2. Oder möchtest Du den Gasknüppel rechts? Wäre dann ein anderer Mode.

4 Kanal ist Mist. Warum?

Also:

1. Kanal ist für Gas
                          2. Kanal ist für die Drehung des Helis um die Hochachse
                          3. Kanal Nicken nach vorne oder hinten
                          4. Kanal Kippen zur Seite

Dann kommt noch ein 5. Kanal. Mit diesem regelst du die Funktion und Empfindlichkeit des Kreisels / oder auf Gyro genannt.

Kennst DU den Spruch:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ne gute Funke für den Anfang ist, glaube ich, die MX 16.

Die hat den Vorteil das Du nicht an einen einzelnen Kanal gebunden bist.

Zu den ganzen anderen Komponenten:

Ich kenne mich auf der Ebene 600er auch nicht gut aus.

Durchforste lieber mal das Form auf die einzelnen Komponenten die hier in der Diskussion stehen, und schaffe Dir einen Gesamtüberblick über alles.
                          Gut ist zwar umstädlich und Zeitaufwendig, lohnt aber.

Nehme Dir zum Beispiel mal das Komplettangebot für den 600 GF von RC-City und klopfe mal das Netz bezüglich der verbauten Komponenten ab.

Kreisel, Servos, Akkus, Funke, Empfänger

Schau mal in den Profilen der Forenmitglieder was die so alles verbaut haben. Schnell wirst Du erkennen das bei den Servos und Kreisel eigentlich immer das gleiche verbaut wird.

Akkus, egal ob Du 2 3S Akkus in Reihe schaltest oder Du Dir einen 6 S Akku zulegst, Du wirst irgendwo bei 220-250 Euro landen. (20 C sollten es aber schon sein).

Ne Funke z.B. die MX12 ist wohl das absolute Minimum. 150 Euro
                          Die MX 16 kommt so um die 250 Euro. Für 300 Euro bist Du schon im 2,4 Ghz Segment.

Ach ja Werkzeug (Schraubendreher, Kugelkopfzange, Trainingsgestell) nicht vergesen.

Also noch mal. Mit nem 450er SE kann man Anfangen. Später ist auch 3D möglich. Hier ist der Vorteil die Akkus sind günstiger. Stückpreis liegt dann für einen 20C Akku mit 2200-25oomAh bei ca. 50-60 Euro. Höhere Kapazität lohnt nicht, sonst werden die Akkus zu groß und zu schwer. Ersatzteile sind günstig. Die wichtigsten sid immer im Doppelpack oder Dreierpack zu haben. Ein passender Lader dazu wäre z.B. der Simprop Bi-Power spezial. Der hat den Balancer gleich mit drinn. Kann LiPo, NiMh, NiCd und LiFe Zellen laden
                          Preis so um die 100 Euro. Servos für die TS zum Beispiel Hitec HS65MG (MG=Metallgetriebe) liegen so bei 30 Euro das Stück. Mal drei sind auch ca. 100 Euro. Teurer braucht es für den Anfang nicht sein.
                          Heckservo sollte schnell ein. Eine gern gekaufte Kreisel/Servo- Kombi ist
                          Futaba/robbe F1238 - GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo.
                          Wechselt so für 190Euro den Besitzer. Alles in allem wirst Du bei ca. 1000Euro landen und auch glücklich sein.

Der Grosse (600er) ist zwar teurer und größer, aber gutmütiger zu fliegen. Den fliegt man noch wenn der kleine wegen zu viel Wind zu Hause bleibt.

Letztendlich wird eswohl am Geldbeutel liegen was Du Dir kaufst.
                          Aber mit nem 450 SE (V2) zum Anfang machst Du nichts Falsch.

Versprochen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2008, 12:33.

Kommentar

• gpsbublies
                            gpsbublies

Ach so, ich vergaß.
                            Ganz billig geht auch.
                            Kenne Leute die haben it nem BELT CP angefangen. Komplett mit Sender, Flugfertig für unter 250 Euro.
                            Würde ich dem Piccolo vorziehen.

Kommentar

• Wutz
                              Gast
                              • 12.01.2008
                              • 1377
                              • Michael
                              • Essen/Hornbach

Hi

Ich würde Dir zu einen T-rex 500 raten.....ersatzteile sind relativ günstig...und der fliegt auch besser als ein 450er.

Kommentar

Lädt...
                              X