Einsteiger sucht Gleichgesinnte im Main-Taunus-Kreis
Hi Leute,
ich bin ganz neu hier und generell ganz neu in der RC-Fliegerei. Ich habe mir vor 2 Tagen einen Koax-Heli bestellt um in dieses faszinierende Hobby einzusteigen.
Es handelt sich um einen Walkera 5G4.
Ich wollte mal wissen ob hier in dem Forum auch jemand ist, der diesem Hobby nachgeht und der aus meiner oben genannten Umgebung kommt.
AW: Einsteiger sucht Gleichgesinnte im Main-Taunus-Kreis
Hallo Marius,
willkommen im Forum! Es freut mich, dass Du dich für das Hobby "Modellhubschrauber" interessierst. Der abgebildete Koaxialheli ist prima zum Reinschnuppern in das Hobby. Die nahezu ungbegrenzten Möglichkeiten (fliegerisch und finanziell) wirst Du mit diesem Modell allerdings (noch) nicht kennenlernen.
Wenn Du willst, kann ich Dir mal zeigen, was man mit diesen Helis so anstellen kann.
Noch etwas: In unserer Region ist es üblich, die Ratsche des Senders (bei Dir rechts) auf der linken Seite zu haben. Es wäre besser, wenn Du Dir das gleich so angewöhnst. Sonst kann Dir später keiner beim Einfliegen Deiner Modelle helfen. Vielleicht lässt sich der Sender noch umbauen oder umtauschen.
Hi Markus,
woher aus dem MTK kommst du denn? Ich komme aus Kriftel.
Als ich meinen Heli vorhin ausgepackt habe, habe ich mich sehr gefreut, da ich festgestellt habe, dass die Ratsche auf der linken Seite ist :-) Also das ist auf dem Bild falsch dargestellt.
Ich freue mich über jede Information und Darstellung zu dem Thema, also würde ich mich freuen, wenn du mir mal ein paar Sachen zeigst.
Das man mit diesem Einsteigermodell nicht viel reißen kann ist klar. Mal schauen wann ich ans aufrüsten, umbauen oder umsteigen auf Größere denke ;-)
Hi Marius,
meine Wenigkeit kommt aus Frankfurt Höchst und ich bin auch erst recht kurz dabei. Ich fliege zum ßben auch einen Lamakoax zu Hause im Hof.
Fürs Feld und "richtige" fliegen habe ich mir einen T Rex 500 zugelegt der einen mega Spass macht!
Also falls Du mal Lust hast auf gemeinsames Koaxen in und um Frankfurt hast, dann melde Dich bei mir per PN. Ich sende Dir dann gerne meine Handynummer zu. Ein Bekannter von mir will auch in den nächsten Wochen von Koax auf T Rex umsteigen. Du bist also in dieser Hinsicht in bester Gesellschaft ;-)
Lass mal die Ratsche rechts, das ist Mode 1. Und da man ihm die Nummer 1 gegeben hat, muss es wohl der einzig richtige Mode sein.
Bin zugereister und fliege schon mal als Gast in Bremthal, das ist doch nicht so weit oder?
Da ist sogar wochentags fast immr einer da. Wer weiß, vielleicht darf ich ja da Mitglied werden. Echt nette Jungs da. Ich habe nur ein bischen bedenken, das der Heli nicht draußen fliegen kann. Vielleicht wenn du mal nen windstillen Tag findest.
Hallo Marijus,
ich bin u.a. in Bremthal Mitglied und wohne bei in Eschborn. Kannst gerne mal dahin kommen.
@Michael:
Ich fliege auch in Bremthal, dann müssten wir uns ja kennen? . Dort ist zur Zeit allerdings nur Elektroflug möglich, da es Probleme mit den Anwohnern gibt.
@Chrisk:
Ich würde mir auch gerne einen größeren holen, sobald ich das fliegen ein bisschen drauf habe. Aber dazu fehlt mir leider das Geld :-(
Wo kann man denn günstige Hubschrauber kaufen?
Wo gehst du denn "koaxen"?
@MichaelW:
Was meinst du mit "man hat ihm die Nummer 1" gegeben?
Was fliegst du denn? Fliegst du auch Koax? Weil die haben beim geringsten Lüftchen schon Probleme.
Bremthal ist nicht weit von mir weg.
Welchen Mode man fliegt, ist doch völlig wurscht (es hat evtl. leichte Vorteile - aber auch nicht für alle Kunstflugfiguren-, die Taumelscheibe auf einem Knüppel zu haben). Es ist aber wichtig, wenn bessere Heliflieger, die einem die Kiste einstellen wollen und das auch noch freiwillig machen, den gleichen Mode wie die Lehrer zu haben. Bei uns im Main-Taunus Kreis wird eben überwiegend mit Gas auf dem linken Knüppel geflogen. So ist es eben. Und jetzt bitte keine Diskussion über die Vorteile und Nachteile unterschiedlicher Modes. Dafür könnt Ihr die Suchfunktion benutzen. Dazu ist in RC-Heli schon viel mehr oder weniger sinnvolles geschrieben worden.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung, aber ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, einen anderen Mode zu fliegen.
Was gibt es denn noch für Modes, wo z.B. die Taumelscheibe nicht auf einem Knüppel ist? Die Taumelscheibe ist doch für Vor- und Seitwärts, bzw. Nicken und Rollen, sehe ich das richtig?
Hi Marjot,
zum Outdoor koaxen bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Habe mir den erst vor ein paar Tagen zugelegt. Wenn das Wetter passt und mein Arbeitspensum ein wenig heruntergekommen ist, dann fliege ich meistens auf einem Feldweg in der Nähe der A66 an der Ausfahrt Hochheim.
Dort ist schön viel Platz und Probleme mit Feldwegsheriffs hatte ich dort auch noch nicht.
Wenn Du bei Windstille mal ne Runde mitkommen willst, dann schreib mir einfach mal eine PN und dann daten wir uns.
Meinen Rex habe ich in den Staaten bestellt und den Koax gebraucht von einem Bekannten gekauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar