Hallo an Alle!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tassilo
    tassilo

Hallo an Alle!

Hallo!

Mein Name ist Stefan.
    Auch wenn ich mich schon vor fast einem Jahr hier angemeldet habe, konnte ich mich nicht aktiv am Forum beteiligen (private Gründe).
    Seit einigen Wochen kommt bei mir jetzt aber immer mehr der Wunsch durch auch endlich in die Modellfliegerei einzusteigen und schlussendlich auch das Heli fliegen erlernen zu wollen (wenn man schon beruflich mit der Thematik zu tun hat ;-) )

Also, ich bin was das Fliegen angeht ein absoluter Anfänger. Rc Autos habe ich schon gefahren (auch im Verein) aber das wurde mir persönlich zu langweilig.

Ich wohne und arbeite unter der Woche in Braunschweig, am Wochenende bin aber meist im Bereich Munster/Soltau wiederzufinden, wo ich auch meinem neuen Hobby nachgehen will.

Ich habe die letzten zwei Wochen hier schon viel gelesen und nun wollte ich mich endlich auch mal vorstellen.

Also auf ein informatives und lustiges miteinander!!

Viele Grüße

tassilo (Stefan)
  • RC-Helibird
    RC-Helibird

AW: Hallo an Alle!

Hallo und willkommen im Forum!!!

Viel Spass und auf das Dich auch der (Heli-) Virus erwischt

Grüße,
    Oli

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      na dann viel spass, aber überlege die gut ob du die das mit dem Helifliegen antun möchtest. Davon kommt man nicht mehr los
      Eine kleine bitte an dich, bevor du dir einen Heli kaufst bitte mal hier lesen was so alles anfängertauglich ist.
      Kaufe die bitte keinen Walkera oder so etwas.
      Spare dann lieber etwas länger und hol dir gleich was vernünftiges bevor du dich nur ärgerst.
      Ansonsten werden wir uns hier bemühen deine Fragen so gut es geht zu beantworten.
      Gruß
      uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• tassilo
        tassilo

Helivirus

@Oli

Der Virus hat mich schon gepackt, keine Sorge....

@Uli

Nein, keine Angst, ich habe schon viel gelesen hier. Und ich bekomme noch Unterstützung von Leuten aus dem Verein dem ich bald beitreten werde (MSC Soltau).
        Dachte da so die Richtung (es ist noch keine Entscheidung da) Logo 10 3D oder sowas in der Art.

Hmm, das ESA ist auf Deinen Arbeitgeber bezogen? Dann arbeite ich in einer Firma die mit Deiner zusammenarbeitet! :-)

@all vielen Dank für die Freundliche Aufnahme hier!

Kommentar

• andykloss
          andykloss

Auch von mir ein freundliches "Welcome" bei den infizierten.

Die Richtung Logo 10 ist schon OK !
          Ist für einen guten Anfang auch meine Empfehlung.

...und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen !

Gruß
          Klossi

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

AW: Helivirus

Zitat von tassilo Beitrag anzeigen
            Hmm, das ESA ist auf Deinen Arbeitgeber bezogen?

Hallo,
            nee Leider nicht, ist auf den Wohnort bezogen.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Bambi
              Bambi

Hallo und herzlich Willkommen unter Helifliegern .Ich kam auch erst gestern ins Forum.
              Ich bin auch noch anfänger.
              Na dann viel Glück beim fliegen und viel erfolg.

Tobias

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Willkommen, Stefan und viel Spaß hier!

Gruß
                Juky

Kommentar

• Tomdolley
                  Tomdolley

Vorsicht Suchtgefahr.....!

Warnung: Heli fliegen macht süchtig und strapaziert extrem den Geldbeutel.

Gruß

Holger

Hallo!

Mein Name ist Stefan.
                  Auch wenn ich mich schon vor fast einem Jahr hier angemeldet habe, konnte ich mich nicht aktiv am Forum beteiligen (private Gründe).
                  Seit einigen Wochen kommt bei mir jetzt aber immer mehr der Wunsch durch auch endlich in die Modellfliegerei einzusteigen und schlussendlich auch das Heli fliegen erlernen zu wollen (wenn man schon beruflich mit der Thematik zu tun hat ;-) )

Also, ich bin was das Fliegen angeht ein absoluter Anfänger. Rc Autos habe ich schon gefahren (auch im Verein) aber das wurde mir persönlich zu langweilig.

Ich wohne und arbeite unter der Woche in Braunschweig, am Wochenende bin aber meist im Bereich Munster/Soltau wiederzufinden, wo ich auch meinem neuen Hobby nachgehen will.

Ich habe die letzten zwei Wochen hier schon viel gelesen und nun wollte ich mich endlich auch mal vorstellen.

Viele Grüße

tassilo (Stefan)

Kommentar

• Tomdolley
                    Tomdolley

Vorsicht Suchtgefahr.....!

Warnung: Heli fliegen macht süchtig und strapaziert extrem den Geldbeutel.

Trotzdem Viel Spaß.....................................

Gruß

Holger

Hallo!

Mein Name ist Stefan.

Viele Grüße

tassilo (Stefan)

Kommentar

• SiMeng
                      Maskottchen
                      • 16.01.2008
                      • 1910
                      • Silke

Hallo,

auch von mir ein ganz herzliches willkommen......viel Spaß bei dem Hobby.....und immer schön alles heil lassen

LG
                      Silke

Kommentar

• Steffen Richter
                        Robbe / Align
                        Teampilot
                        • 14.08.2005
                        • 416
                        • heiko
                        • Attendorn

Hi und herzlich willkommen hier,
                        erstmal wünsche ich dir viel Spaß an diesem süchtigen Hobby
                        ein tipp will ich dir geben: da du anfänger bist würde ich mir zu allererst einen Simulator zulegen mit dem du dann richtig schweben kanns...dann würde ich mir einen T-rex 500 oder 600 holen, weil jeder einmal abstürzt und wenn man das erste mal abstürzt und dann die ersatzteilpreise von mikado mit denen von align vergleicht, dann denkst du dir: " Oh man, hätte ich mir doch besser nen T-rex geholt"....und T-rexe fliegen richtig geil
                        hoffe ich konnte dirn bisschen helfen..
                        MFG Heiko
                        www.robbe.de

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

mikado mit denen von align vergleicht
                          Und wenn Du Deine spätere Liquidität mit der vor dem Suchtanfall vergleichst, hättest Du besser weder das eine noch das andere gekauft!

Kommentar

• tassilo
                            tassilo

Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen hier!

Finds übrigens prima das auch Frauen dabei sind! Finds schade das sich meine Freundin nicht mehr an meinem Hobby interessiert.
                            Um mißverständinssen vorzubeugen sie akzeptiert es voll und ganz, nur selber kann sie sich dafür nicht wirklich begeistern.

Ja, wie gesagt in der Frage welchen Heli habe ich mich noch nicht festgelegt. Logo 10 3d oder Trex, so die Richtung wollt ich irgendwie gehen.

Wollte (auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole) erstmal mit nem Styroporbomber die Angst vorm Fliegen etwas verlieren und mir dann zu den Wintermonaten den Heli kaufen, zusammenbauen, versuchen einzustellen, damit ich mit den ersten Sonnenstrahlen nächstes Jahr beginnen kann zu fliegen. (Bzw. den lernprozess einleiten :-) )
                            Dann werden bestimmt noch viele, viele Fragen von mir kommen.
                            Und nochmal ein Kräftiges winke winde an alle!!

Viele Grüße und allseits guten Flug

Stefan

Kommentar

• tassilo
                              tassilo

Zitat von titanmini
                              MUSS jetzt sein
                              Grins.. das ist gut! Wollte auch schon auf mein echtes Auto drauf Kleben in diesem Warnung vor Zigaretten design:

"Autofahren schadet ihrer Gesundheit und die Ihres Unfallgegners!"

1km fahren mit diesem Auto setzt .... gr CO2 frei... grins

Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X