Hallo an alle,
ich suche einen Platz zum Fligen im Raum Münchner Süden. Vielleicht auch einen Verein mit Gelände. Ich bin ein paarmal auf dem ehemaligen Flugplatz Neubiberg geflogen, da sind aber zu viele Leute. Die sind auch noch sehr unvernünftig und gehen nicht weit genug weg.
Kennt jemand den "MSC - München Süd-Ost e.V. " Adresse, Ansprechpartner oder so?
mfg Willi
Bin aus der gleichen Gegend und suche ebenfalls. Derzeit fliege ich meinen Eco8 auf diversen Wiesen, baue aber gerade an einer Uni-Mechanik, daher Flugplatz von Nöten. Peißenberg ist mir zu weit, in Unterhaching habe ich mich mal mit ein paar Leuten getroffen die gerade selbst einen Verein/Flugplatz neu aufgezogen haben (war vor einem Jahr), habe das dann aber erstmal nicht weiterverfolgt und mit Elektro begonnen.
Davon mal abgesehen: Ist es denn wirklich so schwierig einen Acker 1,5km weit weg vom nächsten Ort zu finden und den passenden Bauern der das abnickt? Nicht daß ich selbst schon einen gesucht oder gefunden hätte, aber beim Radelfahren hier im Umland denkt man sich schon manchmal: hier würd´s nun wirklich keinen stören. Außerdem (soll wirklich nicht abwertend klingen) bin ich halt eher kein Vereinstyp.
Hat hierzu jemand Erfahrungen oder vielleicht einen Tipp, speziell im Raum München Süd?
Zu den 1,5km:
Nimm eine Radwanderkarte und miss mal. Ich wünsche dir viel Glück. Ich hab keine Stelle gefunden, in der im Umkreis von 1,5km nicht mindestens ein Bauernhof ist. Und man will ja schließlich niemanden belästigen.
Im Münchner Süden sieht es wirklich nicht besonders gut aus, zumindest für Heli-Flieger.
Am schönsten ist es immer noch in Peißenberg. :-)
Hi,
da ich in Ramersdorf wohne, bin ich auch schon in neubiberg geflogen und das Risiko ist schon sehr groß. Leider gibt es in der Ecke in der Nähe Münchens wenig Modellfugplätze oder Möglichkeiten. Ich wüsste die Red Barons bei Parsdorf (sind aber voll), den mehrfach zitierten Platz in Peißenberg und dann ist es schon essig. Ich pers. bin Mitglied beim IFM im Münchner Norden (für mich immer 30 KM Fahrt) und in Inning (aus alten zeiten). Wenn Ihr was findet, bitte Bescheid sagen.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hallo, ich fliege bei MSC Halbergmoos (25km Entf.) - soweit ich weiß aber auch Aufnahmestop - falls Ihr was neues in der Umgebung findet bin ich auch interessiert....
Wo kann man denn in Miesbach fliegen ??
es gibt da noch einen Platz in Schmidham bei Holzkirchen. Die würden noch Heliflieger aufnehmen, so weit ich weiss.
Schaut doch mal unter [a href=\"http://www.fmc-oberland.de\"]http://www.fmc-oberland.de[/a]
Servus beinand,
ich fliege bei den Himmelsstürmern bei Bruckmühl.
Wir nehmen noch "Mitglieder" (sind kein e. V.) auf.
Bei Interesse -] bitte Mail an mich.
CU
Boris
RED BARON is im moment zwar voll, anwärter die aber wirklich interesse haben kommen bei uns immer nach der probezeit rein. Gastflieger sind willkommen und können gegen eine Jahrespauschale auch ohne mitgleid zu sein, das ganze jahr fliegen.
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Bin auch jahrelang "wild" geflogen und hatte die Nase ein wenig voll, immer wieder von aufgebrachten "Hobby-Förstern" blöd angemacht zu werden. X( Bin derzeit noch Anwärter beim MFG-Holzkirchen, war dort aber ein Jahr als Gast-Flieger. Die Mitglieder dort sind voll okay und haben ein enormes Wissen. Das war dann letztlich für mich die Entscheidung: hier bist du richtig.
Der Flug-Platz vom MFG ist auf der Strecke von Holzkirchen - Bad Tölz, gleich nach Holzkirchen auf der rechten Seite.
Schau doch mal rein. Auch Gäste sind immer herzlich willkommen. Voraussetzung zum Fliegen ist das ßbliche (Modellflug-Versicherung sowie ein den üblichen Lärmvorschriften genügendes Modell).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar