ich möchte mich hier einmal vorstellen. Mein Name ist Uli und ich werde in diesem Jahr 50 (wenn nichts dazwischen kommt). Schon in meiner Kindheit war ich RC-begeistert. Erst Autos, dann Boote und Schiffe. Als Jugendlicher war ich ein paar Jahre Mitglied in einem Modellflugclub und habe ein paar Flächenmodelle geflogen. Helikopter waren zwar damals schon mein Traum, aber Mitte der 80er für einen Jugendlichen finanziell leider unerschwinglich. Dazu kam, dass Kreisel gerade erst aufkamen und das Fliegen daher noch schwieriger war (denke ich) als heute.
Lange Rede, kurzer Sinn...
Vor nunmehr 3 oder 4 Jahren habe ich mir dann doch endlich einen ferngesteuerten Heli gekauft. Einen T-Rex 500X Dominator. Ich bin dann auch gleich wieder Mitglied in dem Verein geworden, in dem ich schon als Jungendlicher war.
Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, das Fliegen damit anständig zu lernen. Der Verein, in dem ich bin, ist zwar spitzenmäßig. Mit tollen Vereinskameraden und einem fantastischen Flugplatz, aber das Problem ist meine Zeit.
Ich wohne im Landkreis Friesland und das Vereinsplatz ist nur ca. 10 Minuten von mir entfernt. ABER: Ich arbeite in Berlin und verbringe sehr viel Zeit dort. Wenn ich dann zuhause in Friesland bin, hat Zeit mit der Familie Priorität. Und dann gehe ich nicht auf den Platz zum Fliegen.
Daher bin ich gerade auf der Suche nach jemandem, der sich mal meinen Heli ansehen kann, ob der richtig eingestellt ist und der mir gerne auch dann das Fliegen beibringt. Gerne darf das gewerblich - oder zumindest gegen Kostenerstattung sein! Ich würde nur ungerne einem weiteren Verein beitreten, da ich leider für das eigentliche Vereinsleben keine Zeit habe.
Ich bin Mitglied im DMFV und darüber versichert. Als Sim habe ich AccuRC.
Würde mich freuen, wenn mich jemand hier auf den richtigen Weg bringen kann.

Kommentar