ich habe zwar schon ähnliche Beiträge hierzu gesehen, würde aber trotzdem hören, ob jemand im Forum noch ne Idee für gute sog. Widlflieferareale um Hamburgs Norden hat.
Ich bin Besitzer eines TREX6000N PRO, bisher habe ich im Umkreis Hamburg Nord (Schnelsen) noch keine Plätze gefunden, den wiklich in die Luft zu lassen.
Ich war bereits schon zu Gast beim Heliclub Hamburg in Sternwarde (sehr nette Leute da, klasse Platz) nur leider liegt der soweit weg von mir, dass ich höchstens zum Wochenendflieger (wahrscheinlich nicht mal das) werden könnte.
Der IGM Grasshopper in der Nähe Quickborn nimmt leider auch keine weiteren Mitglieder mehr auf, sodass der auch flach fällt.
Somit bliebe in meiner Ecke eigentlich nur das Wildfliegen, leider sind hier in miener Ecke einfach keine guten Wiesen etc. zu finden. Hier in der Ecke Schnelsen, Rellingen etc. gibt es einige, leider fast nur in Naturschutzgebiete, ind die ich natürlich nicht gehe.
Der Modellflugclub in Heist ist eher was für Flächenflieger, so wie ich gesehen habe.
Hat jedmand von euch vielleicht noch eine Idee wo man gucken könnte oder fliegt von euch jemand "wild" schon irgendwo in einem Lanschaftsbereich hier in meiner Nähe, der nicht im Naturschutzgebiet liegt und wo man keinen stört?
Bin für jeden Tip dankbar.

Bin da wohl auf Fahrgemeinschaften o. Mitfahrgelegenheiten angewiesen, es sei denn, die S-Bahn od. AKN fährt da raus.
Kommentar