Gründung einer I.G.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Mende
    Steffen Mende

Gründung einer I.G.

Hallo!!

Ich bin zwar nicht regelmäßig im Forum, aber ich verfolge oft Beiträge die mich interesieren. Nun brauche ich aber wieder einmal eure Hilfe. Ich möchte mit einigen Piloten eine I.G. gründen. da wir zum einen keine Lust mehr darauf haben 10 bis 15 stunden auf einem Platz dienst zu schieben, und zum anderen, dem ewigen "tut mir leid wir nehmen keinen mehr auf" aus dem weg zu gehen. Deshalb suchen wir ein grundstück im Raum Hanau-Gelenhausen-Aschaffenburg. Um es vorweg zunehmen um die Rechtliche seite werden wir uns natürlich zuerst kümmern. Aber es wäre nicht schlecht wenn jemand weiß wen man ansprechen kann wegen eines Geländes.
    Schreibt rege so wie ich es von euch gewohnt bin.

Gruß Steffen
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Gründung einer I.G.

Ohne Vitamin B wird das schon ganz schön schwierig.
    Bei den heutigen Auflagen ist ein Flugplatz nicht so leicht zu bekommen. Da solltet Ihr euch schon mal an euch bekannte Landwirte wenden.

Kommentar

• Helmut Zink
      Helmut Zink

Gründung einer I.G.

Hallo Steffen,

da kann ich Arne nur zustimmen. Es ist sehr sehr schwierig da was passendes zu finden. Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche und obwohl ich auf dem Land wohne und einige Landwirte gut kenne (Die sogar mit mir in die Schule gegangen sind), habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, ein Grundstück zu bekommen. Vor allem wenn ich dann zwecks Pacht frage war es bei allen vorbei. Aber wie heißt es doch so schön: Nichts ist unmöglich!! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Ich will damit eigentlich auch nur sagen, daß es schon einiges an Zeit dauern kann bis Ihr da was passendes findet.

Aber: Nur nicht aufgeben!!

Viele Grüße
      Helmut

Kommentar

• Jörg Hofmann
        Member
        • 06.06.2002
        • 340
        • Jörg
        • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Gründung einer I.G.

Hallo

bin derzeit dabei einen Flugplatz in der nähe von 63776 Mömbris OT Daxberg zu Installieren bzw. durchzudrücken!!!

Jörg

Kommentar

• Mika
          Mika

Gründung einer I.G.

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Obernburg und hätte Interesse bei der Gründung eines "Heli-Clubs" etc. mitzumachen.

Aus oben genannten Gründen.

Mika

Kommentar

• Coolcop
            Coolcop

Gründung einer I.G.

Hi,

ich komme gebürtig aus Hanau und wohnte einige Zeit in Erbstadt. Das liegt etwas 15 km nördlich von Hanau, in der Nähe von Altenstadt. Es gibt dort einige Bauern und Gelände, die der Stadt gehören, die für Eure Zwecke genial wären. Mein Vorschlag, sprecht mit der Stadt Nidderau und versuch ein Gelände über die zu bekommen. Klappt das nicht, kann ich Dir mal eine Nummer zukommen lassen, von einem alten Freund von mir, der bestimmt eins zwei feldchen hat, auf denen ihr fliegen könntet. Die rechtliche Seite ist so eine Sache. Eine "Aufstiegserlaubnis sollte in jedem Fall vorliegen.

Habt Ihr Euch schon mit den Vereinen in Schöneck bzw. Kaichen mal auseinander gesetzt? Da gibts auch recht viele Hubi Piloten. Die Arbeitsstunden können zwar lästig sein aber dienen doch schließlich jedem? Egal, Eure Sache!

Bei Fragen ruf einfach an.

M.May od Coolcop

[a href=\"www.rheingauer-flightcenter.de\"]www.rheingauer-flightcenter.de[/a]

Kommentar

Lädt...
            X