Heliflieger im Raum Wuppertal/Radevormwald gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

Heliflieger im Raum Wuppertal/Radevormwald gesucht

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und suche Kontakte zu Helifliegern und oder Vereinen innerhalb meiner Umgebung Wuppertal (Grenze Schwelm, Radevormwald, Ennepetal, Remscheid).
    Da ich noch keine Entscheidung zum Kauf bzgl. Elektro oder Verbrenner Helli getroffen habe, Verbrenner allerdings nicht überall gerne wegen des Lärms gesehen werden - oftmals auch von Vereinen verpönt - würde ich mich gerne mal auf diesen Wege mit Artgenossen austauschen. Ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht die Frage ob Verbrenner oder Elektro diskutieren, nur sollte sich herausstellen das es innerhalb meiner Umgebung für Verbrenner überhaupt keine Möglichkeiten gibt, möchte ich dieses Kapitel dann für mich abschließen und werde mich dann auf Elektro konzentrieren. Vielleicht gibt es ja auch einige von den sogenannten "Wildfliegern". Freue mich auf jede Info und Kontakt.

Bisher konnte ich bereits einige wenige Erfahrungen mit einen Dragonfly DF37 sammeln. Im Forum lese ich bereits einige Zeit, allerdings hat es mit der Anmeldung leider erst beim 3ten mal geklappt.

Na dann legt mal los - wo seid Ihr?

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

Re: Heliflieger im Raum Wuppertal/Radevormwald gesucht

Hi Oliver,

Eine groessere Ansammlung von Modellfliegern (meist Flaeche) findest du in Wuppertal auf dem Scharpenacken.
    Dort fliege auch ich immer. Einen "echten" Modellflugplatz gibt es in Wuppertal leider nicht. Von mir aus am naechsten
    sind noch die beiden Vereine in Radevormwald und ein Verein in Ennepetal. Habe aber beide noch nicht besucht...
    Wenn du in dieser Gegend Fliegen moechtest dann wuerde ich von Verbrennern die Finger lassen, gibt Einfach zu wenig
    Gelegenheiten sowas hier zu bewegen. Und ich glaub verpassen tut man in den heutigen Zeiten der Lipos und Brushless-
    motoren auch nichts wenn man keinen Verbrenner fliegt.

Tschau Andre

Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Olli72
      Member
      • 27.12.2007
      • 483
      • Oliver

Hallo Andre,

danke für die schnelle Antwort. Scharpenacken kenne ich natürlich, hatte ich auch vor langer langer Zeit bereits mal ein Segler fliegen lassen. Hubschrauber hatte ich dort noch nicht gesehen (ist auch schon lange her), halte aber jetzt mal die Augen auf.

In Rade hatte ich mich bereits mal mit einen unterhalten, leider nur Elektro und Verein voll. Ein zweiter ist mir nicht bekannt, wenn Du eine Idee hast wie der zweite Verein heißen könnte, lasse es mich wissen, im Vereinverzeichnis hatte ich nur den "einen" gefunden. Ennepetal werde ich noch mal prüfen.

Ansonsten werde ich es mir mit Elektro gut überlegen - 500 oder 600er sollte es wenn werden. Vielleicht sieht man sich mal auf Lichtscheid!

Gruß Oliver
      GruÃ? Oliver

Kommentar

• Robby
        Robby

Ach den Scharpenacker kenne ich auch noch, allerdings in der tiefsten Gangart
        Man waren das Zeiten (so 1987-88 rum).

Servus Robby

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Hi,

@Robby: Wenn du dort deinen Wehrdienst ableisten musstest kannst du dir ja vorstellen das man dort viel Platz zum
          Fliegen hat, schoener gehts kaum. Gut, ich kenne den Scharpenacken auch nicht aus der Regenwurmperspektive wie
          du, mit Heli ists sicher netter dort als mit dem Gesicht in der Wiese

@Oliver: Mich erkennst du dort am kleinen Rex450, gesteuert von einem der viel zu gross fuer so einen Winz Heli scheint...
          In Rade gibt es einmal den FMC High Fly Rade, und den LSC Radevormwalde. Mehr weiss ich darueber aber auch nicht.
          Genauso geht es mir mit dem Ennepetaler Verein (der Eigentlich ein Wuppertaler Verein ist, aber dort sein Gelaende hat).
          Flieg halt Wild.

Tschau Andre

Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Olli72
            Member
            • 27.12.2007
            • 483
            • Oliver

Hallo Andre,

danke für die Namen, werde Sie mal prüfen. Mit Sicherheit werden wir uns zukünftig dort oben mal sehen

Gruß Oliver
            GruÃ? Oliver

Kommentar

• Tuxedo
              Member
              • 14.04.2007
              • 47
              • Harald
              • Hattingen

Hallo Oliver

Am Wochenende bei trockenem Wetter würde ich mal hier vorbei schauen.

Meine Empfehlung wäre E-Heli. Die Akkutechnik wird immer besser.

Du kannst damit fliegen wo und wann du willst wenn die anderen die Ruhezeiten

einhalten müssen. Der Flugplatz ist ja nicht soweit von Wuppertal.

Gruß Harald
              GruÃ? Harald
              Acrobat_SE, Orbit 15-12 und 15-14 - T-Rex 250 Microbeast - EVOPro 9- 2,4Ghz

Kommentar

• Olli72
                Member
                • 27.12.2007
                • 483
                • Oliver

Hallo Harald,

ich habe zwar noch keine Idee wo genau Ihr seid, Hattingen kann ja aber nicht so groß sein. Werde Deinen Vorschlag bzw. die Einladung gerne nachkommen - habe bereits Eure Homepage besucht.

Gruß Oliver
                GruÃ? Oliver

Kommentar

• Tuxedo
                  Member
                  • 14.04.2007
                  • 47
                  • Harald
                  • Hattingen

Hallo Oliver

Der Flugplatz ist in Hattingen Ortsteil Burgaltendorf direkt an der Straße

" Auf dem Stade" ca 300 Meter vor der Schwimmbrücke nach Bochum Dahlhausen.
                  Schau einfach mal bei Google Earth nach (Hattingen, Auf dem Stade) eingeben dort ist das Flugfeld gut sichtbar.

Die Karte zeigt an der Stelle vom Flugfeld eine Straßenverschiebung ist nicht genau zusammen gesetzt.

Kannst mich auch vorher anrufen PN und ich schick dir meine Handy Nummer,

Bei dem Wetter habe ich schon langsam Entzugserscheinungen.

PS: Die Homepage ist im Augenblick nicht auf den neusten Stand.

Gruß Harald

GruÃ? Harald
                  Acrobat_SE, Orbit 15-12 und 15-14 - T-Rex 250 Microbeast - EVOPro 9- 2,4Ghz

Kommentar

Lädt...
                  X