Gestatten, mein Name ist...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

Gestatten, mein Name ist...

Hallo RC-Heli Gemeinde,

seit Sommer '07 habe auch ich mir DEN(!) Jugendtraum erfüllt: Ein ferngesteuerter Hubschrauber!

Durch Simulatortrainig und reeles Fliegen bin ich nun schon so weit, daß ich im Freien fliege und nicht mehr nur Schwebe Das hat bis dahin sieben Abstürtze gekostet In Eurem Forum habe ich auch zwei, drei Fragen gestellt und möchte es nun nachholen mich kurz vorzustellen.

Ich heiße Holger Hessling, bin 38 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und zwei Kindern in einem kleinen Häuschen im Traunsteiner Umland. Als Hubi hatte ich drei Wochen lang einen Koax 47G von Graupner. Doch sehr schnell wollte ich einen gescheiten Hubschrauber haben. Das ist dann ein T-Rex 450 geworden mit CfK-Chassis, blauen Alu-Teilen (Alu-Rotor, Alu-Heckrotor, usw.). Nach den ersten mißglückten Flugversuchen (der erste hat sage und schreibe drei Sekunden gedauert) habe ich mir dann einen Simulator zugelegt und von da an schnell Fortschritte gemacht. Im Simulator bin ich dann sehr schnell alle möglichen Figuren gefolgen; nur auf der Wiese saß mir immer dermaßen die Angst im Nacken, daß ich schier unbeweglich war. Das führte dann natürlich eher zu Abstürtzen und nicht zum fliegen.
    Seit drei Wochen ist es jetzt soweit: Ich fliege frei auf der Wiese und zittere fast gar nicht mehr Man war das ein tolles Gefühl, wenn der Hubi das erste mal auf dich zu fliegt und über dich hinweg flirrt...

Ich hoffe sehr, hier im Forum nette Leute zu treffen (bereits geschehen ) und vielleicht in Zukunft auch kennen zu lernen. Wenn von Euch jemand in meiner Nähe wohnt, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen.

Somit fürs erste schöne Grüße aus dem Chimegau

Holger
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Gestatten, mein Name ist...

na, dann erstmal willkommen ..

ps. gegen die Angst hilft ein größerer/ teurer Helis, dann fliegt man den kleinen/billigen viel entspannter .)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

ßber dich hinweg*?
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Holger Hessling
        Holger Hessling

Zitat von Ensonic
        ßber dich hinweg*?  
        ßhm, ja?! Warum gugst Du so?

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

naja man sol das eigendlcih nicht tun ... erstmal gefährlich und die Fluglage mehr als schwer zu erkennen
          GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Holger Hessling
            Holger Hessling

Zitat von Fantus
            naja man sol das eigendlcih nicht tun ... erstmal gefährlich  und die Fluglage mehr als schwer zu erkennen
            das liegt wohl daran, daß es mir aufgrund des Simulatortrainigs leichter fällt über mich hinweg von vorn nach hinten und wieder zurück als vor mir von links nach rechts und wieder zurück. Ist mir klar, daß das noch eine große Schwäche ist, aber ich arbeite dran Aber das Geräusch ist trotzdem toll

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

jo, aber sdu solltest echt paar Meter vor dir eine Linie denke, die du auf keinen Fall überfliegst
              GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Holger Hessling
                Holger Hessling

Zitat von Fantus
                jo, aber sdu solltest echt paar Meter vor dir eine Linie denke, die du auf keinen Fall überfliegst
                den Ratschlag nehme ich gerne an und will ihn in Zukunft beherzigen!

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Hi Holger,

willkommen im Forum!

Wenn Du in Zukunft weiter direkt über dich fliegst kann aus :

bin 38 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und zwei Kindern in einem kleinen Häuschen im Traunsteiner Umland.
                  ganz schnell auch mal:

war 38 Jahre jung und die Frau lebt nun alleine mit zwei Kindern in einem kleinen Häuschen im Traunsteiner Umland.
                  werden.

Auch wenn Du vielleicht denkst das es etwas übertrieben klingt, aber mit einer fliegenden Kreissäge sollte man doch etwas bedachter umgehen. Nicht nur im eigenen Interesse.

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Hallo Holger,

nachdem Du jetzt erstmal Dein Fett abbekommen hast
                    auch von mir ein:

"Herzlichen Willkommen"

Gruß
                    Ingolf

Kommentar

• Rappi
                      Senior Member
                      • 10.12.2006
                      • 1438
                      • Horst
                      • Celle

Hallo Holger auch von mir ein herzliches willkommen,wünsche Dir immer viel Spass bei unserem einfach
                      nur geilem Hobby.das mit dem über dich wegfliegen lassen,damit du viele Jahre an unserem Hobby Freude hast.
                      und wie schon geschrieben wurde gegen Angst(Crash) hilft nur ein besserer anderer Heli,dann gehst du mit dem
                      T Rex etwas angstfreier um.
                      gruß Rappi
                      GruÃ? Horst

Kommentar

• Holger Hessling
                        Holger Hessling

Hallo Rappi,

danke für Deinen Willkommens-Gruß

Zitat von Rappi
                        ...
                        und wie schon geschrieben wurde gegen Angst(Crash) hilft nur ein besserer anderer Heli,dann gehst du mit dem
                        T Rex etwas angstfreier um.
                        ...
                        Tja, wenn man mal eben 1030,- € an einem Nachmittag einfach so für den Start des neuen Hobbies hinlegt, ist man sehr (!) froh, wenn einem die Frau nicht den Kopf abreißt Bei einem Heli mit 1,3m Rotordurchmesser läuft das sicherlich anders

Aber Du hast schon recht. Es klingt zwar paradox, doch sollte man zum Beginnen einen gößeren Heli haben. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Kommentar

Lädt...
                        X