seit Sommer '07 habe auch ich mir DEN(!) Jugendtraum erfüllt: Ein ferngesteuerter Hubschrauber!
Durch Simulatortrainig und reeles Fliegen bin ich nun schon so weit, daß ich im Freien fliege und nicht mehr nur Schwebe
Das hat bis dahin sieben Abstürtze gekostet
In Eurem Forum habe ich auch zwei, drei Fragen gestellt und möchte es nun nachholen mich kurz vorzustellen.Ich heiße Holger Hessling, bin 38 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und zwei Kindern in einem kleinen Häuschen im Traunsteiner Umland. Als Hubi hatte ich drei Wochen lang einen Koax 47G von Graupner. Doch sehr schnell wollte ich einen gescheiten Hubschrauber haben. Das ist dann ein T-Rex 450 geworden mit CfK-Chassis, blauen Alu-Teilen (Alu-Rotor, Alu-Heckrotor, usw.). Nach den ersten mißglückten Flugversuchen (der erste hat sage und schreibe drei Sekunden gedauert) habe ich mir dann einen Simulator zugelegt und von da an schnell Fortschritte gemacht. Im Simulator bin ich dann sehr schnell alle möglichen Figuren gefolgen; nur auf der Wiese saß mir immer dermaßen die Angst im Nacken, daß ich schier unbeweglich war. Das führte dann natürlich eher zu Abstürtzen und nicht zum fliegen.
Seit drei Wochen ist es jetzt soweit: Ich fliege frei auf der Wiese und zittere fast gar nicht mehr
Man war das ein tolles Gefühl, wenn der Hubi das erste mal auf dich zu fliegt und über dich hinweg flirrt...Ich hoffe sehr, hier im Forum nette Leute zu treffen (bereits geschehen
) und vielleicht in Zukunft auch kennen zu lernen. Wenn von Euch jemand in meiner Nähe wohnt, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen.Somit fürs erste schöne Grüße aus dem Chimegau
Holger

Aber das Geräusch ist trotzdem toll 

Kommentar