Helianfänger sucht "Profis" und andere Piloten in und um Eurasburg/Augsburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC Dirk
    RC Dirk

Helianfänger sucht "Profis" und andere Piloten in und um Eurasburg/Augsburg

Servus und Hallo Heligemeinschaft,

mein Name ist Dirk, bin 31 Jahre alt und wohne in Eurasburg bei Friedberg ( 86495 ).

Ich betreibe schon sehr lange RC Modellbau und bin seit einiger Zeit am Helifliegen interessiert.

Da ich vom Helifliegen aber sowas von null Plan habe, suche ich auf diesem Wege ein paar "Profis" aus der Umgebung um diesen mal über die FB zu schauen und ein paar Kaufinfos zum Erst-Heli zu bekommen.

Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere finden wird, der nem Einsteiger ein paar Kniffe zeigt ....

Schöne Grüße
    Dirk
  • celicadriverT23
    celicadriverT23

Re: Helianfänger sucht "Profis" und andere Piloten in und um Eurasburg/Augsburg

Hallo Dirk

hast du schon einen Heli? wenn nicht, dann lass dich mal bei Bruno Schwartz (www.mts-friedberg.de) beraten.
    Der Laden ist ned weit von dir. ca 15km.

Achja ich komme aus Augsburg/Haunstetten. bin auch Anfänger und versuche immernoch schweben zu üben (seit 3jahren) habe mich beim Bruno komplett beraten lassen, und nen Raptor50 mit allem drum und dran bei ihm gekauft.

Er gibt Tipps, hilft beim Einbau, wenn es schwierigkeiten geben sollte. Und gibt Hilfestellung in sachen fliegen.
    Als ich fertig mit dem zusammenbauen war, hat er und der Herr Berger sich den Heli angeschaut, ob alles passt und hatten einen Erstflug-Termin auf den Modellflugplatz in Augsburg(Mühlhausen) vereinbart( war im Sommer, inkl. grillen ). Die haben den Heli Eingeflogen und standen bei meinen ersten Hüpfversuchen auf meiner Seite.

Ende der Kurzfassung*g*

Also wenn du Zeit hast, fahr dorthin und unterhalte dich mit dem Herrn Schwartz. Sehr netter Mensch

Gruß
    Thomas

Kommentar

• RC Dirk
      RC Dirk

Servus Thomas,

danke erstmal für die Info.
      Ich habe mir bereits einige Helis angesehen, solche die mir gut gefallen würden, allerdings jedesmal wenn ich mir einen ausgesucht hatte, haben mir Profis davon abgeraten. Wird langsam schwierig überhaupt was für mich zu finden.....

Wie bist du mit deinem Heli zufrieden? Quallität, Verarbeitung , Haltbarkeit etc?

Kommentar

• celicadriverT23
        celicadriverT23

Hallo Dirk

hab den Raptor50 V2 und bin sehr zufrieden mit dem. wenn man sich genau nach Anleitung hält, und die Gestänge mit nem Messschieber einstellt, dann fliegt er gleich aus der Schachtel raus wie ne 1. Die Verarbeitung ist sehr gut und robust, die Ersatzteile gibt es genügend und schnell.

Wie gesagt, fahr hin, lass dich beraten. Egal ob Elektro oder Verbrenner. Nimm dir aber viel Zeit mit. wenn man ins Gespräch kommt, wird die Zeit schnell vergehen

Thomas

Kommentar

• RC Dirk
          RC Dirk

Das mit der Zeit verlieren kenne ich. Wenn Männer einmal anfangen über Technik zu reden.....das kann dauern.

Aber ich wäre eher für eine E Heli.

Mal sehen was der Kollege dazu sagt um mir rät.................
          Leider ist seine Helisparte noch ned fertig, sonst hätte ich mir des mal so angesehen....

Kommentar

Lädt...
          X