Fligen im Raum Hanau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Fligen im Raum Hanau

(..sollte "Fliegen" heissen..)

Hallo,

ich werde beruflich diesen Sommer öfter in Hanau sein.

Wo kann ich denn da meine Heli spazierenfliegen?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
  • jduggen
    jduggen

Fligen im Raum Hanau

Hallo,

da fällt mir spontan der Verein in Dietzenbach ( bekannt vom Schlüter Cup) oder die MSG Bachgau bei Schaafheim ein.
    ( msg-bachgau.de)

Jörg

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Fligen im Raum Hanau

Hallo JMalberg,
      der nächstgelegene Verein ist der MSC-Schoeneck(von Hanau-Mittelbuchen 5 min. Fahrzeit). Sehr schöner Platz und auch unter der Woche fast immer jemand da, am Wochenende sowieso. Ich wohne in Bruchköbel also direkt zwischen Hanau und dem Vereinsgelände. Bei Interesse können wir uns gerne mal treffen.

Grüße Bernhard

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Fligen im Raum Hanau

Hallo Bernhard,

war ja ganz toll, netter Platz (ihr braucht wirklich nur noch ein Häuschen), gutes Wetter. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Ich konnte auch mal eine Helirettung durch eine ungeplante Autorotation live sehen:

Bernhard hat seinen Genesis ein bischen Gassi geflogen mit dem "kleinen" Programm (wenn ich das mal könnte...), kurzer Nasenflug und ..... Motor jault auf, keine Leistung auf den Blättern und noch ca 20m hoch ?( ... Bernhard ging in AR, und mit "Oooh, 8o Ui, Ogottogottogott,... 8o " kam der Genesis dann runter.

Ausser Bernhards weichen Knien und seinem erhöhten Adrenalinspiegel und Genesis abgesprungenem Riemen ist nix passiert.

Abends die Einladung zu Pizza und Bier wahr nach so einem Spätnachmittag noch der krönende Abschluss. 8)

-----------------
        Also Jungs und Mädels, Kontaktaufnahme in RC-Heli.org lohnt sich!!
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X