Suche Hilfe Raum Weinheim/Michelstadt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidi
    Fidi

Suche Hilfe Raum Weinheim/Michelstadt

Hallo zusammen,

auch mich hat es wohl erwischt mit dem Heli-Fieber

Mich würde es interessieren ob aus dem Raum Weinheim/ Michelstadt Heli-piloten gibt die mir beim einstieg ein wenig helfen könnten.

Ich habe mir einen Raptor 50 V2 und eine FX-18 zugelegt, vielleicht könnte mir jemand helfen die Einstellungen vorzunehmen. Wäre echt total nett.

Gruß
    Michael
  • Nitro-Flyer
    Nitro-Flyer

Re: Suche Hilfe Raum Weinheim/Michelstadt

Hallo Fidi,

ich bin leider auch Anfänger mit einem Raptor 50 V2 (gebraucht). Habe gerade mit Simübungen begonnen. Vielleicht können
    wir bei Gelegenheit unsere bescheidenen Erfahrungen austauschen. Ich wohne in der nähe von Wald-Michelbach.

Gruß
    Nitro Flyer

Kommentar

• Fidi
      Fidi

Hallöle,

ich komme aus Schimmeldewog , lustig oder? Also, ein Kumpel und ich haben jetzt das neue aufregende Hobby Heli entdeckt. Ich habe mir auch schon einen gebraucht gekauft, kann jedoch nichts einstellen da ich noch nicht viel Zeit hatte mich ein wenig in die Materie einzulesen. Wir sind am überlegen ob wir nicht zu einer Heli-Schule gehen sollen, denke das Geld lohnt zu investieren wenn man ein Rookie ist

Grüßle
      Fidi

Kommentar

• Nitro-Flyer
        Nitro-Flyer

Hallo Fidi,
        so ein Zufall , ich komme aus Ludwigsdorf. Ich nehme an wir kennen uns.
        Das mit der Heli-Schule ist eigentlich eine gute Idee, aber ich denke, ich werde mir erst einige Grundlagen mit dem Simulator aneignen. Ich habe auch
        keine Vorstellung wo eine Schule ist und was es kostet.

Gruß
        Nitro-Flyer

Kommentar

• Balsapilot
          Balsapilot

Hey Leute,

dann organisiert doch mal ein Odenwälder Heli Treffen!

Als ehemaliger Odenwälder würd ich auch mal vorbeischauen!!!

Gruß Markus

Kommentar

• infis
            infis

Hi

Ich komme aus Heiligkreuz... also grad um die Ecke Habe Anfang des Jahres mit einem T-rex angefangen und fliege nun seit ca 2 Monaten auch einen Raptor50. Bin zwar kein Profi aber bei den Grundeinstellungen könnte ich etwas behilflich sein.

Kommentar

• Fidi
              Fidi

bei dem Angebot würde ich mal nicht nein sagen. Bin da ja noch so ziemlich ein absoluter Laie und heisse jegliche hilfe willkommen sag mir nur wann du zeit hast und wo wir uns dann am besten treffen, vielleicht hat nitro ja auch lust mitzukommen

Hab da eine Flugschule gefunden, ist etwa 3 std fahrt, kannst ja mal schauen ob du vllt interesse hast mit zu gehen

http://www.modellhelischule.de/

Kommentar

• Nitro-Flyer
                Nitro-Flyer

Hallo Leute,

auch ich würde das Angebot nicht ablehnen . Habe leider von der einstellerei keine Ahnung. Sagt mir einen Termin. Ich hoffe ich habe Zeit.

Gruß
                Nitro

Kommentar

• Sascha Helle
                  Flightcopter.TV
                  Foto & Videoflüge
                  • 19.07.2007
                  • 382
                  • Sascha
                  • Berlin-Bernau

hallo zusammen,
                  ich mach hier gerne ein wenig "eigenwerbung", möchte aber dem kollegen irle keine flugschüler wegnehmen :-)

wir sind mit unserer flugschule in oberreichenbach bei calw von euch nur gute 120 km von euch weg.
                  wenn ihr also die strecke und die fahrtzeit scheut, dann könnt ihr auch zu uns in den schwarzwald kommen.

gruß sascha

@hermann irle
                  sorry, gell !:-)

Kommentar

• JensLein
                    JensLein

Hallo Fidi, hallo Leute,

Fidi, mit Dir hatte ich schon mal geschrieben, aber keine Antwort mehr bekommen!

Also ich bin aus Beerfurth Gemeinde Reichelsheim, bin in Gr.-Umstadt im Verein, hier sind wir aber auch nur 4-5 Helipiloten!
                    Ich fliege aus beruflichen Gründen mehr oder weniger selten und zudem kam jetzt im August noch unsere Tochter Ronja zur Welt, also nicht so viel Freizeit im Moment!

Ein paar Tips möchte ich dennoch loswerden!
                    1.Zum Einen würde ich auch erstmal am Simulator etwas üben, wenn das nicht schon passiert ist!
                    2.Dann finde ich sind die technischen Grundkenntnisse um die Funktionsweise und für die Einstellungen eines Modell-Helis Vorraussetzung für dieses Hobby! Zum Einen ist es eben sehr interessant und wer sich hier bei einem späteren Schaden mit entsprechendem Sonderwerkzeug nicht selbst helfen kann, für den wird das Hobby auf Dauer noch viel teuerer als es sowieso schon ist und man verliert dann vielleicht schnell wieder das Interesse!
                    Hier solltet ihr Euch erstmal etwas informieren, am besten hier im Forum oder im restlichen Netz und dann gibt es bestimmt noch irgendwo die Möglichkeit eines Heli-Technik-Seminars, vielleicht auch bei der Flugschule, um das ganze dann in Realität und am Besten am eigenen Heli zu verstehen und den eigenen Heli dabei vom Fachmann durchchecken und einfliegen zu lassen!
                    3.Die Programmierung des jeweiligen Senders sollte von einem Anfänger hierbei gewiss auch nicht unterschätz werden!
                    4.Und Flugschulen gibt es jede Menge, ausser den schon genannten auch welche hier in der Nähe! Dazu einfach mal bei Google "Flugschule Modellhelicopter" eingeben und Ihr werdet überrascht sein!
                    Ausser den Flugschulen gibt es auch immer wieder Helipiloten, die viel günstiger private Flugstunden und EInstellservice anbieten! Vielleicht ja auch ein Helipilot im Verein in Eurer Nähe?

5.Was ich fast noch vergessen hätte - ganz wichtig - die Versicherung - also wenn Ihr nicht in einem Verein seid und damit dort versichert, solltet Ihr Euch auf jeden Fall privat versichern, denn die normale Haftplicht deckt die modellflugverursachten Schäden nicht ab! Hier ist eine spezielle Versicherung von Nöten!

Viel Erfolg und Spaß
                    Gruß Jens  

Kommentar

• Fidi
                      Fidi

@Jens
                      Ja sorry, hatte extrem viel arbeit in den letzten Tagen und hab gar nicht mehr daran gedacht das ich Dir noch antworten muss. Hoffe Du nimmst es mir nicht so sehr übel.
                      Vielen Dank für Deine Tips. Fliegt Ihr in Groß Umstadt zu festen Zeiten ? Kannst mir ja mal eine PM schicken wann Du wieder fliegst, komm dann gerne mal dazu und versuch mir Tips von den "alten Hasen" zu holen

@modellflugschule.tv
                      Sorry, wenn ich Deine Hp anschaue, dann ist diese noch lange nicht so aussagekräftig wie die von Hermann Irle, da fahr ich doch lieber etwas weiter.

@Nitro und Infis
                      Wie wäre es wenn wir uns nächsten Samstag (13.10) in Heiligkreuzsteinach am Sportplatz treffen? Könnt mir ja mal ne PM schicken,dann können wir ja eine Uhrzeit ausmachen

Kommentar

Lädt...
                      X