Hilfe / Unterricht gesucht in Schleswig-Holstein.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Hilfe / Unterricht gesucht in Schleswig-Holstein.

Hallo Piloten,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich komme aus dem Seiten- oder Heckschweben nicht raus. Bin irgendwie blockiert und frustriert. Zwischenzeitlich habe ich mir auch den Reflex als Sim geholt. Im Sim klappt auch alles, auch Rundflug, nur in echt haut nix hin, n-i-x ausser Seiten und Heckschweben. Kann mir einer sagen, warum und wie ich da den Knoten im Kopf vielleicht wegkriege?
    Könnte mich vielleicht jemand aus Schleswig-Holstein ans Kabel nehmen und mir helfen? Muss ja auch nicht kostenfrei für den Lehrer sein :-)
    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.
    Grüße

Andreas
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Re: Hilfe / Unterricht gesucht in Schleswig-Holstein.

Moin,

wenns am Sim klappt, versuchs mit etwas Hoehe.

Ich hab meine ersten Nasenschweber in etwa 10 Meter hoehe gemacht. Selbst wenn man sich da verknueppelt oder sich unsicher wird, ist es nicht zu spaet, um das Heck rum zu drehen und in eine "vertraute" Fluglage zu kommen.

Ansonsten helfen die ersten Rundfluege auch weiter, einfach mal nach rechts oder links von Dir wegfliegen, da ist ja das Heck immernoch zu Dir. 'Ne Kurve ansetzen und wenns unsicher wird, einfach rueckwaerts zu Dir zurueck. Auch Kurven kann man jederzeit abbrechen, ich sprech da aus Erfahrung.

Wenns klappt, hast Du mit Fahrt eine einigermassen Stabile Lage nach der Kurve und fliegst in die andere Richtung zurueck, Du siehst den Heli von schraeg vorn und hast wenig zu steuern, es kann eigentlich nicht viel schief gehen. Wirst Du unsicher... nun, Heck rum, bis es zu Dir zeigt und alles auf Anfang.

Wenn Du das ein paar hundert mal (wie ich) gemacht hast, werden auch langsam die Rundfluege sicherer und rasanter. Nasenschweben... naja, das ueb ich von Zeit zu Zeit und immernoch in Sicherheitshoehe. Aber mit meinen 35 schaff ich das auch noch irgendwann.

Andere halten sich auch stur an irgend einen Trainingsplan von einschlaegigen Webseiten aber das macht mir keinen Spass. Vielleicht ist das was fuer Dich, dann schau Dich mal auf flyheli.de um.

Gruesse mal

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• SnowMaKeR
      Member
      • 28.07.2003
      • 147
      • Volker

Hi,

ruf doch mal bei Stefan Segerer an.
      Er betreibt die http://www.rc-helischule.de und ein kleiner Urlaub in unserem schönen Frankenland ist auch wunderschön.

Viele Grüße
      Volker

Kommentar

• Marschflieger
        Marschflieger

Moin Moin,

aus welcher Ecke von S-H kommst Du denn ? Helfe gerne, auch wenn es immer ein Zeitproblem ist. Ansonsten kann ich Dir evtl. ein paar Leute nennen, bei denen Du auf dem Platz mal an's Kabel gehen kannst.

Hatte jahrelang das gleiche Problem als ''Kampfschweber'', bis mir ein Urlaub in einer Helischule den Knoten im Hirn genommen hat. Vom Sim zur Realität ist es immer nur am Anfang das Problem, dass der innere Schweinehund dauernd sagt ''und was ist, wenn Du jetzt abstürzt *?''.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

• key2
          key2

Hi,

ich komme aus Kiel bzw Rendsburg, bin aber mobil ;-) Ich bin mir sicher, dass es nur einen Anstoß braucht, bis der Knoten platzt, aber irgendwie hab ichs noch nicht hinbekommen...
          Grüße

Andreas

Kommentar

• Timo69
            Junior Member
            • 20.08.2007
            • 2
            • Timo

Kommentar

• Timo69
              Junior Member
              • 20.08.2007
              • 2
              • Timo

Hallo Andreas,

habe in Kappeln eine kleine Flugschule,wenn du lust
              hast kannst du ja gerne mal vorbeikommen!
              Weitere Infos gibt es auf meiner Homepage unter

ßber eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß Timo

Kommentar

• Marschflieger
                Marschflieger

Das angebot von Timo würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall annehmen. Ist nicht ewig weit weg und m. E. geht nichts über einen professionellen Lehrer an Deiner Seite.

Viele Grüße
                Andreas

Kommentar

• flyingbaer
                  flyingbaer

hallo zusammen,

wir sind dabei eine liste zusammenzustellen mit modellflugschulen
                  schaut mal auf www.helitreffen-sh.de.vu

dann dort auf flugschulen klicken

gruß michael
                  flyingbaer aus brunsbüttel ;-)

Kommentar

• BlackMoskito
                    Senior Member
                    • 05.06.2001
                    • 1218
                    • Ingo

in kiel gibts doch den modellbauladen am sophiernblatt, nicht dietrich´s sondern der andere der auch auf skale und tandem macht, war auch schonmal auf treffen bei rc-heli dabei ...

ansonsten kann ich dir jens homuth aus stockelsdorf/bad schartau empfehlen !!! der hat ein ruhiges gemüht und schon sehr lange erfahrungen als L/S ... hat nen eigenen flugpaltz und fast immer zeit ...

oder du kommst in oldenburg i.h. vorbei, dann schauen wir mal was geht ...
                    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                    X