Erstmal muss ein bisschen "Dampf" raus:
Also Hubi fliegen ist wirklich nicht einfach...
... Nein, nicht dass das "Fliegen" lernen schon schwierig ist, es fängt schon mit der Ausrüstung an:
Jeder erzählt was anderes, einer findet dieses schlecht und das gut, der nächste genau andersrum... kauf dies , nein das , nein jenes ...
dann weiß man endlich was man will und dann gehts weiter:
Ich bin auf der Suche nach einem HELIKOPTER-freundlichen Flugplatz im Ennepe-Ruhr-Kreis... aber gibt es das ?
NEIN !!!
Entweder der Platz ist zu weit weg, oder man mag keine Heli´s , am nächsten Platz dürfen nur Segler fliegen wegen Lärm...
Hab schon beim Deutschen Aero Club nachgefragt, beim DMFV, im Internet gesucht wie ein Blöder, Geschäfte gefragt ... ... etc
Das kann doch nicht sein, das es hier nix zum fliegen gibt !?!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wenn einer hier aus der Nähe kommt (wohne in Schwelm) und Heli fliegt, dann bitte melden ...
Egal ob er auf einem Flugplatz oder "schwarz" fliegt .... Hauptsache fliegen.
Denn wenn ich nicht bald was finde, dann setzte ich unter die Aktion "Modellhelikopter fliegen" sowas hier:
------------------------ (einen Schlussstrich)
Dann suche ich mir nen anderes Hobby ;(
Trotzdem viele Grüße an alle hier im Forum !!!

Wahrscheinlich werde ich erst einmal Vereinsmitglied und werde dann nach der 6-Monatigen Schnuppermitgliedschaft entscheiden.... aber zumindest ist särliche eMail-Kontakt, den ich bisher mit den Vereinsleuten hatte sehr positiv. Außerdem dürfte es gerade als Anfänger von großem Vorteil sein, andere Modellbauflieger zur Seite zu haben.
Kommentar