Anfänger sucht Hilfe in Berlin (Friedrichshain)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • super8
    super8

Anfänger sucht Hilfe in Berlin (Friedrichshain)

Hallo an Alle,

Jetzt habe ich es endlich geschafft, einen RC-Helikopter zu kaufen.
    Es ist ein Dragonfly 36 V2 geworden. Theoretisch funktioniert auch alles, .... am Simulator (FMS) recht gut.

Allerdings scheint das echte Fluggefährt nicht so optimal eingestellt zu sein. Nach dem Abheben zieht er immer recht schnell nach vorne und zur Seite weg, was ein Gegenlenken erfordert..... als Anfänger schaukelt sich das schnell auf und hat dann doch zu dem ein oder anderem kleinen Rotorblattverlust geführt.

Beim letzten Mal ist leider auch ein anderes Teil gebrochen (es nennt sich wohl Bellcrank, Ersatzteile schon bestellt).....

Wer kann mir helfen, das Teil wieder richtig zusammenzubauen und vor allem, die Kiste richtig einzustellen*

Danke im Voraus!

Grüße. Oliver
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Anfänger sucht Hilfe in Berlin (Friedrichshain)

Hallo,
    erst mal herzlich willkommen hier, so und nun kommt die Ernüchterung für dich:
    tja du hättest mal besser vorher hier fragen sollen welcher Heli geeignet ist. Ein Dragonfly taugt nicht und fliegt auch nicht vernünftig. Sorry aber so ist das halt nun mal. Er lässt sich zwar halbwegs zum fliegen bringen aber halt nicht so richtig.
    Aber vielleich kan USA-Fan hier im Forum dir ja helfen, seine fliegen ja angeblich super.
    Schau die mal folgenden Thread an: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=70152.0
    Mach dir bitte die mühe den Thread von Anfang bis Ende zu lesen.
    Dann kannst du ja auch denen die sagen das die Dragonfly Helis fliegen mal eine PN Senden und um Hilfe bitten.
    Ich weiss das jetzt jetzt teilweise hart für dich ist was ich hier geschrieben habe aber das ist leider die Realität.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• super8
      super8

Uli, danke erstmal für Deine Antwort, auch für die PM.... ich werde mich melden!

Ich hatte gehofft, dass es in Berlin mehr Heli-Freaks gibt, die einem Anfänger unter die Arme greifen??

Vieleicht kommt ja noch was : )

Grüße. Oliver

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        vielleicht kannst du ja Hilfe bei Staufenbiel in Berlin bekommen. Zwei der Verkäufer dort fliegen selber Heli. Oder geh mal auf die Internet Seite des DMFV und schau dort unter Vereine nach was dort bei dir in der nähe ist und dann einfach dort mal hinfahren.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• gonzo_6
          Member
          • 18.06.2007
          • 26
          • Harry

Hallo Oliver,
          bin zwar auch anfänger aber 4 Augen sehen mehr als 2 und ich weiß inzwschen vielleicht auch schon etwas mehr wodrauf man achten sollte.
          Wir treffen uns oft in Berlin an den Rehbergen dort auf den Wiesen. Wenn Du interesse hast schau einfach mal vorbei.

Per PM auch die Handynummer zwecks Verabredung.

Gruß Harry
          T-Rex 450S - Cockpit SX - RX-7-SYNTH DS IPD - GY 401 - HS 65HB - HS56HB - 430L - orig. Regler

Kommentar

• Heliaxel
            Heliaxel

Hallo Oliver,

unser Verein liegt im Norden von Berlin. Am Wochenende ist eigendlich immer einer da. Wir sind ein reiner Heliverein.
            Schau mal hier --> www.mhc-libelle.de

Kommentar

• Ash Riddick
              Ash Riddick

Hallo Oliver,

auch ich bin ein Heli Rookie aus Berlin, ich hab mir einen DF 37 V2 gekauft und der fliegt einwandfrei (bis jetzt). Der DF 36 ist nicht weit davon weg, beide sind sich sehr ähnlich.

Du musst den Heli Hardware mäßig gut einstellen und dann noch mit der Funke den Rest genau programmieren, dann bekommst du ihn so eingestellt, das er (sobald du den Dreh raus hast) direkt vor dir schwebt !

Sicher gibt es wesentlich bessere Helis, aber als Anfänger ist der wirklich nicht schlecht.
              Ein Kollege von mir hat sich sogar noch ein Model kleiner gekauft (E22) und selbst den haben wir gut eingestellt bekommen.
              Lass den Kopf nicht hängen, lies dich durch die Foreneinträge, kauf die vielleicht auch ein Buch.

UND ganz wichtig flieg bloß nicht ohne Trainingsgestell !!!! Das gibts zB bei RC-Toy.de .
              Damit kann du ersteinmal auf dem Boden rumrutschen um dich an die Steuerung gewöhnen. Selbst wenn du dann irgendwann schweben kannst, bleiben die Dinger immer dran, du hast es dann einfacher.

Vor allem lass dir viel Zeit, es soll Spaß machen !

Gruss Andreas

Kommentar

Lädt...
              X