Mecklenburg VP: Programmierhilfe gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

Mecklenburg VP: Programmierhilfe gesucht

Hallo, bin Einsteiger (fliege seit 1 Jahr) und suche wegen Umstieg von Multiplex auf Graupner MC 24 Rat und Tat bei der Programmierung für einen Elektro- und einer Benziner-Heli.
    Standort: Plau am See
    Kontakt: Tel. 038735-81856, handy 0177-7443995.
    Gruß Guenter
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

Re: Mecklenburg VP: Programmierhilfe gesucht

Hallo Ihr Fans im Norden der Republik! Gibt es keinen in meiner Nähe, der mir bei meiner MC 24 helfen kann? wie sieht es denn im Berliner Raum aus, oder Rostock oder wo sitzen denn die helifliegenden Nordlichter, die sich mit einer MC 24 von Graupner auskennen?
    Ich bin gerne bereit, einige Hundert Kilometer zu reisen, damit ich meine Flieger endlich mal wieder in die Luft bekomme. Jedenfalls: alleine komme ich mit diesem Text von einem sog. Handbuch nicht zurecht.
    Also, bitte melden!
    Tel. 038735- 81856 handy 0177-7443995.
    Günter Kretzer, Plau am See, MV

Kommentar

• hobbypilot
      hobbypilot

Moinsen...

Komme aus Ribnitz-Damgarten, mußt mal in die member-map schaun. Zu Deiner Frage, mit der MC-24 kenn ich mich überhaupt nicht aus, fliege die FX-18...

Am Samstag und Sonntag ist in Wismar eine Veranstaltung, einfach mal anschaun

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        doch in Parchim gibt es welche die dort auf dem Sportflughafen ab und zu fliegen.
        Als ich dort war waren auch 2 mit einer MC 24 dabei.
        Ich bin am nächsten WE also 07-08.07 in Putlitz. dann könnte ich dir auch helfen.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• DiTa
          DiTa

@ Uli

Wir stehn zur Zeit beruflich n bißchen unter Dampf, daher könnten wir ihm nur am WE helfen. Aber da kann Günter immer nicht.

Son 1,80er Monster ist ja auch nicht eben mal fix programmiert, wenn man den Sender nicht blind kennt.

Runterfallen soll der gute Ranger ja auch nicht. Von daher brauchts etwas Zeit oder jemanden, der in der Woche Zeit hat. Nach 20 Uhr mit sowieso rauchendem Kopf sich dabei zu setzen, hat wenig Sinn. Wenn Günter sich mal nen Samstag "frei" nehmen würde, würden wir den Vogel schon zum Fliegen kriegen.

@ Günter

Am 16. und 17. Juli könnte ich Dir anbieten, wenn's in der Woche sein soll. Vorher wird das leider nichts bzw. nur am Wochenende.

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Aloah ,

Nordlichter mit Graupnererfahrung giebts eigentlich zur Genüge Aber wenns unter der Woche sein soll siehts schon wieder schlechter aus

Ansonsten hier in Neubrandenburg / Roggenhagenhagen ab 20:00 Uhr aufwärts oder eben *hust* Sonntags

mfG

Ricardo

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo Günter,
              also wenn du nur in der Woche Zeit hast und es dir nichts ausmacht einige Hundert km zu Fahren hätte ich noch einen Tipp für dich.
              Schau mal unter: www.poeting1.de undmach dann einach mal mit dem Bernd einen Termin aus. Bei mir geht Leider auch nur am WE. Es sei denn du möchtest nach Eisenach kommen. Beim Programmieren kann ich dir dann helfen, aber ein Scale Modell einzufliegen traue ich mir dann doch nicht zu. Da kann einfach zu viel passieren wenn irgend was nicht passt und der Heli plötzlich das schütteln anfängt, oder sich aufschaukelt.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• J-S
                J-S
                modellbau-nordhausen
                Fachgeschäft & Flugschule
                • 16.07.2003
                • 1073
                • jens
                • Nordhausen/Thüringen

Also wenn du dir mal den Harz ansehen möchtest....kommst mich in Nordhausen besuchen.....ich fliege selbst mit MC-24....sollte also kein Problem darstellen.....oder kommst dieses Wochenende nach Riesa :-)

Grüße JS

schau mal unter www falls du nicht weißt wo nordhausen ist.
                www.modellbau-nordhausen.com
                Flugschule & Bauservice

Kommentar

• guenterhubi
                  Member
                  • 05.10.2006
                  • 286
                  • Guenter
                  • Bonn

Hallo Ihr lieben Helifreunde aus Mäck-Pomm! All denen, die geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön.
                  Ich werde in mich gehen und mir ein Wochenende frei machen: am besten jenes am 14./15. Juli.
                  Ich melde mich zurück, wenn es geklappt hat.
                  Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                  X