An alle Heliflieger in und um Giessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spoon2x
    Spoon2x

An alle Heliflieger in und um Giessen

Hallo,

Ich suche erfahrene Helipiloten zwecks Treffen in der Nähe von Giessen und Wetzlar. Bin Neuanfänger und würde mich über Hilfestellung jeglicher Art freuen.

Grüße Alex
  • gerhold
    gerhold

Re: An alle Heliflieger in und um Giessen

Hallo Alex ,

ich komme aus der Nähe von Gießen.

Hast du einen Elektroheli oder Verbrenner? Welche Fernsteuerung verwendest du?

Gruß

Gerhold

Kommentar

• Spoon2x
      Spoon2x

Hallo Gerhold,

ich habe den T-Rex450s, also Elektro. Auf die Fernsteuerung warte ich noch, das ist die MX16 von Graupner. Ich fange grad erst mit dem Hobby an. Wo kommst Du denn genau her?

Grüße Alex

Kommentar

• gerhold
        gerhold

Beim Elektroheli kann ich dir schon weiterhelfen, allerdings kenn ich mich mit deiner Fernsteuerung nicht aus. Problematisch wird auch sein, dass du dich auch nicht auskennen wirst, da sie ja für dich neu ist. Ich fliege selber erst seit knapp zwei Jahren Hubi, habe ein Programm für E-Heis auf meiner Steuerung, was mir ein befreundeter Modellkollege erstellt hat. Außer dem Fuataba 401 kenn ich keine weiteren Kreisel. Welchen willst du verwenden?

Gruß

Kommentar

• Spoon2x
          Spoon2x

Beim Kreisel dachte ich auch an den 401 von Futaba, gerade weil er sehr verbreitet benutzt wird. Motor und Regler sind von Align (belasse es dabei auch erst mal für den Anfang). Bei den Servos habe ich mich noch nicht entschieden. Mit der Fernsteuerung wird es hoffentlich nicht sehr viele Probleme geben, da kennt sich ein Freund von mir aus. Ich will sie ja auch mit dem RealFlight Simulator verwenden.
          Welche Fernsteuerung verwendest Du?

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
          X