Kurze Historie: Ich hab mir irgendwie im Jahr 2000 einen Eco 8 zugelegt, ihn aber nie geflogen (entweder keine Zeit oder kein Mut). So hab ich mir gesagt, der ist schon so alt und verstaubt, versuchs jetzt oder nie. So hab ich ihn dann im März zum schweben gebracht und auch viel damit gelernt.
Allerdings habe ich die Kufen und einige andere Teile zerlegt und mir dann einen Caliber 30 zugelegt, der mittlerweise ebenfalls schwebt (und siehe da, wesentlich besser und stabiler).
Parallel dazu hab ich mir son Indoor Koaxialteil besorgt, mit dem ich meine Nerven immer wieder beruhigen kann.
Es geht also mit dem CAL 30 schon ganz gut (Heck steht gut / Gy 401, Sender MC 15 reicht mir momentan noch aus).
Ich habe aber irgendwie drei Probleme:
a) ich tu das bisher alles alleine, was zwar unglaublich viel Spass macht, aber auf Dauer... Gibt es im Raum Itzehoe / Schenefeld (SH) irendjemanden, der Lust und Zeit hat (Zeit ist natürlich immer das Problem, und wenn ist das Wetter schlecht)?
b) die versicherungstechnische Frage, wo ich nicht wirklich nen Plan hab.
c) Fluggelände, die E-Teile waren im Garten kein Problem (ich hab mit dem CAL auch da ein paar Liter verbrannt, wobei mir aber äußerst unwohl ist, obwohl die Nachbarn nichts dagegen haben). Kennt jemand ein Gelände, daß diese 1,5 km Regel einhält und wo auch der Besitzer nichts dagegen hat ? Oder gar einen offiziellen Flugplatz in der Gegend von Itzehoe / Schenefeld ?
Besten Dank und vielleicht schreibt man sich mal.
Gruß
Frank

Kommentar