Heliflieger in Stuttgart gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einstein
    Einstein

Heliflieger in Stuttgart gesucht.

Hi Gemeinde,

ich hatte heute einen echt frustrierenden Tag. Wetter war gut, alles lädt zum üben ein und dann.....

meine normale Wiese auf der ich sonst immer Fliege ist so hoch, daß ich meinen Heli nicht mehr finde, wenn er mal runter muß. Also los zum nächsten Flugplatz im Nachbarort (Köngen) und mal fragen, ob man da mal als Gastflieger auf den Platz darf. Antwort: Mit was fliegst du, nem Heli. Ne wir haben hier keine Helis und fliegen auch nur Fläche und auch nur Segler und alles andere geht gar nicht und so weiter und so weiter.

Gibt es denn in Nürtingen und Umgebung keinen vernünftigen Platz bzw. Verein, wo man mal auf den Platz darf*

Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es hier niemanden ausser mir gibt, der gerne mal fliegen möchte. Ich bin so neu und so am Anfang, daß ich doch eh nicht viel Platz brauche um meine Schwebeübungen zu machen.
    Leider hab ich keinen grossen Garten

Ich bin für jede Info dankbar, wo man im Raum Nürtingen ne schöne Wiese findet um sich ein wenig auszutoben.

Morgen hab ich frei und keine Ahnung wohin. Frust pur.
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Re: Heliflieger in Stuttgart gesucht.

Hallo Michael

Bin auch aus Nürtingen und kann dir sagen das es hier in der Gegend zwar etliche Vereine und Modellflugplätze gibt aber die die ich kenne haben alle was gegen Helis oder aber Aufnahmestop.
    Und eine Wiese die nicht hoch ist wirst du über den Sommer auch kaum finden.
    Ich fahre 70km bis in meinen Verein zum Fliegen.
    Es gibt hier in Nürtingen und Umgebung auch etliche Heliflieger,aber ich weis nicht wo die alle fliegen.

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Wenn du elekt. fliegst ist das doch egal wo du hingehst.
      Suche dir doch einfach eine große Wiese, wo nicht gerade viele Leute spazieren gehen oder so.
      Also die Gras höhe ist doch kein Hindernisgrund-es gibt immer eine Startmöglichkeit.

Grüßle Marco

Kommentar

• Moepple
        Moepple

Hi,

alternativ schau dir Altingen an. Das sind 5 Minuten von der Autobahnabfahrt Herrenberg bis zum Flugplatz und die haben keinerlei Beruehrungsaengste. Der erste Vorstand ist auch aus Stuttgart.

Wenn du es also nicht weit bis zur A8 hast, dann sollte das kein Thema sein, da es recht schnell geht bis man da ist. Helis fliegen meistens Sonntag Vormittag, ich bin demnaechst auch mal dort um zu schauen, denn von mir sind es besagte 5 Minuten bis zum Flugplatz.

Moepple

Kommentar

Lädt...
        X