Anfänger aus Mettmann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steff
    Steff

Anfänger aus Mettmann

Hallo zusammen,
    nachdem ich schon eine Weile passiv mitlese, möchte ich mich jetzt offiziell vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 34 Jahre alt und ledig.

Als Kind hat mich mein Cousin öfter mal auf einen Flugplatz mitgenommen, was mich immer sehr fasziniert hat. Aber als Schüler war die Fliegerei Kohlemäßig nie ein Thema. Später habe ich mich erstmal meinen anderen Hobbys ( Motorrad und Hifi) gewidmet. Jetzt habe ich aber doch den Schritt gewagt und mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Heli zugelegt. Dabei handelt es sich um einen Raptor 30 V2 mit einem Sender MX-12 von Graupner.
    Fachbücher wurden auch gleich bestellt, von denen ich das erste durch habe. Da ich vorher mit RC überhaupt nichts am Hut hatte, ist das natürlich schon ein umfangreiches Wissen, welches ich mir da aneignen muß.

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Gibt es hier in der Nähe einen erfahrenen Piloten, der Zeit und Lust hat einem Neuling mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
  • T.G.
    xtuning.de
    Onlineshop
    • 16.03.2006
    • 1217
    • Teo

Re: Anfänger aus Mettmann

Hi,
    ein Verbrenner ist wohl eine schlechte Wahl hier in unserer Umgebung.
    Aber trotz dem kann ich dir die Hilfe anbieten bei diversen Fragen.
    Erreichen kannt Du mich fast immer unter der Mobilnummer die euf meiner HP angegeben ist.
    Hoffe das Du dir keinen Schrott hast andrehen lassen

mfg

T.G.

Kommentar

• webman
      webman

Hi Steff bin genauso Anfänger wie du und suche auch Gleichgesinnte, bin allerdings 24 J und habe nen ergo 30 mit MC 14, der noch ordentlich eingestellt werden muss. Jedenfalls habe ich gerade auch eine Suchanzeige aufgegeben und mal schauen wer sich so meldet. Wegen dem VerbrennerPlatz Problem ich habe eine ungemähte Wiese und zwei nebeneinander liegende Tennisplätze, also sollte für erste Kurzflüge reichen.

Kommentar

• T.G.
        xtuning.de
        Onlineshop
        • 16.03.2006
        • 1217
        • Teo

Hi,
        ich habe eine ungemähte Wiese und zwei nebeneinander liegende Tennisplätze
        und wo soll das sein*
        Gibt auch kein ßrger*

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
        X