Verein sucht Mitglieder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murrks
    Member
    • 12.02.2004
    • 42
    • Markus

Verein sucht Mitglieder

Verein sucht Mitglieder

Mein Verein droht auszusterben und sucht neue Mitglieder,
    möglichst Fläche + Heli

MFG Udenhausen
    mit Flugplatz gelegen in Nordhessen, etwa zwischen Kassel und Hofgeismar

bei Interesse gibt´s gern weitere Infos.

Gruß, Markus
  • Jan M. B.
    Jan M. B.

Re: Verein sucht Mitglieder

Moin Moin,
    das Problem haben wir auch. Darum habe ich mich mit dem Kreisjugendring in Verbindung gesetzt.
    Dort bieten wir jetzt in den Sommerferien -Aktion Ferienpass-das Fliegen über S/L und bauen eines Seglers an.
    Dieses wurde mit sehr großer Freude auf genommen und wir hoffen jetzt mal auf guten Anlauf.
    So erreicht man schnell viele Jugendliche und auch teil ihrer Eltern.

Versuche es doch auch mal bei euren Kreisjugendring.
    Kontaktdaten für euch währen:
    Kreisjugendring Rhein-Hunsrück-Kreis
    Matthias Olzem
    Marienberger-Straße 1
    56154 Boppard

Tel.: 06742-801580
    Fax. 06742-8015-19

bei weiteren fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.

tschö Jan

Kommentar

• Murrks
      Member
      • 12.02.2004
      • 42
      • Markus

Hi Jan,

vielen Dank für die Info, aber ich denke der Kreis stimmt nicht ganz.

Landkreis Kassel hat 34er Postleitzahlen.
      Aber die Idee ist gut, ich werde mal bei der Kreisjugend-pflege nachfragen.

Gruß, Markus

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Markus,

schade daß Ihr soweit entfernt seid, ich würde einen Verein suchen der Mitglieder sucht
        Aber ich bin im Münchener Osten zu Hause - aber hilft ja nichts .

Aber zu Eurem Problem: Ihr macht doch mit Sicherheit auch einmal einen Flugtag oder eine Modellbauausstellung.

Das sind auch gute Gelegenheiten ein breites Publikum und vor allem die Jugend auf den Verein aufmerksam zu machen.
        Stellt einen Sim auf und laßt die Leute ein wenig am Bildschirm fliegen - das ßbt eine gewalltige Fazination aus und vielleicht
        findet so der Eine oder Andere "sein Hobby" auf diese Weise (und Ihr neue Mitglieder).

Falls ein Mitleser im Münchener Osten einen Verein mit ähnlichen Problemen kennt - bitte bei mir Melden, - ich würde gerne
        ein abhanden gekommenes Mitglied ersetzen :jippie:

Kommentar

• Wolfgang Neumann
          Wolfgang Neumann

Hallo Markus,

das hört sich ja interessant an, denn ich suche einen Verein / Gruppe in Nähe Vellmar, der noch Heli-Flieger aufnimmt. Allerdings hatte ich mal gehört, dass ihr wegen der Nähe zum Flughafen Kassel Calden nur eingeschränkt fliegen dürft und eine An-/Abmeldung bzw. eine Freigabe über den Tower erforderlich ist. Denn mein Problem ist das ich leider aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit zum Fliegen habe . Und dann ohne lange Bürokratie mal Abends zwei Akkusätze leer fliegen besser schweben möchte um nicht den Platz am begehrten Wochenende zu blockkieren. Dies tue ich zur Zeit vor meiner Haustür im Feld. Allerdings macht alleine fliegen auch nicht recht Spaß und somit bleibt es dann bei der guten Absicht und ich komme durch mangelende ßbungsmöglichkeiten mit meinen fliegerischen Leistungen nicht viel weiter. Als Zweitmodell Fläche ist für mich auch nicht uninteressant, zumal auch hier meine Tochter beim Schnupperfliegen in Kaufungen ihren Spaß gefunden hat.

Falls Dein Angebot noch steht und ihr nichts gegen Kampfschweber habt, melde dich doch einfach mal z.B. per PN und wir könnten uns dann mal Treffen.

Viele Grüße

Wolfgang Neumann

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

bei uns nageln die schon die Türen zu das keiner mehr rein kommt. Am we fliegen kann man da schon fast vergessen. Das gute ist daran das man immer viele Zuschauer hat und quasi vor Publikum fliegt. So ist es an Flugtagen nix neues wenn dann halt 2000 Leute zu sehen...... na ja. Fast nix anderes

Kommentar

• Agusta
              Agusta

..Freut euch doch...hier gibts gar nix...und wenn man die Raptor-Dinger mal startet bekommen die Jagtpächter neurologische Ausfälle

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

hab vor dem Dorf 3 Felder wo ich fliegen darf. Zwei Vereine wo dabei bin. Quasi wie im Paradies. Nur das es bei uns keinen Schlangen gibt die einen, einen Apfel bzw "Frucht" andrehen wollen.

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

puh..hat der Uwe es gut...hier im Westerwald ist alles konservativ..Rappen sind Teufelswerk und zum Abschuss freigegeben :/

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

hier zb mein Hauptflugplatz.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

..verbibscht..von so nem Platz träume ich....gibbet en Hotel in der Nähe?..ich mach do Urlaub

Kommentar

• Robby
                        Robby

Man man man.........! Ihr habt Sorgen. Ich als überzeugter Wildflieger muss mich tarnen um nicht vom Jäger abgeknallt zu werden. Jetzt hat uns neulich ein Jäger an unserem "Wildflugplatz" den Marsch geblasen. Heute mit dem Mopped nach Feierabend die Gegend abgegrast und nur Verbotsschilder entdeckt. Davon ab, Vereine nehmen uns hier im schönen Schwabenländle eh nicht auf. Wir sind alles Rabauken mit unseren komischen lauten und stinkenden Heli´s.

Wenn man alles nach Vorschrift macht, kann man nur noch sterben. Ich dachte auch.....OK, dann suchen wir uns ne Wiese und pachten die. Weit gefehlt. Hat einer schon mal in den Antrag zur Aufstiegsgenehmigung geschaut? Macht das ja nicht.....ihr schmeisst dann eure Helis wech.

Wenigstens den Sim kann uns keiner nehmen

Gruß Robby

Kommentar

• Agusta
                          Agusta

jepp..war hier genau so...Eigentümer hat erst Okay gegeben...dann hat der Jagtpächter den Eigentümer informiert und mit Pachtkürzung gedroht usw.....da war Schicht...der Jagtpächter hat sich dermaßen ausfallend benommen...in etwa so, als ob wir auf der Wiese Atomversuche machen...oder ne Neutronenbombe zünden ,wie auf dem Bikini Atoll...total banane der Dödel..

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

Robby hat da leider Recht....

hier im Süden ist alles zu gebaut. Es gibt keinen m² Erde wo nicht jemandem gehört.
                            Das ist echt ätzend geworden. Irgendwie hat immer jemand was dagegen....und das mit Argumenten die lächerlich sind.
                            Aber was will man machen...das ist Deutschland...du bist Deutschland. (so hiess doch mal die tolle Werbung) :/

Hätte ich die möglichkeit nen schönen Job in einem anderen Land aufzunehmen wäre ich wohl schon beim Koffer packen. Usa wäre ein Traum...evt. irgend wann mal.

Was mir aber wirklich aufgefallen ist, ist das es hier im Süden Deutschlands extrem ist was diese Misgunst angeht.
                            Wenn ich mit Freunden aus Dortmund, Niedersachsen...usw telfoniere sind alle ganz Happy mit ihren helis.
                            Haben immer nen Bauern parat der denen gerne die Wiese bereit stellt.
                            Neulich hab ich mal gelesen das einer in Australien von nem Bauern nen Heli bezahlt wurde...einfach nur weil er das so toll findet dieses tolle Hobby. (glaub das war sogar hier im Forum).

Unglaublich.

naja...
                            Das Leben geht weiter...und wenn ich im Tarnanzug mit tarnfarbenem Heli fliegen muss.

NOVA 7.0

Kommentar

• Robby
                              Robby

Aus der Sicht des Pächters (Jäger) kann man das ja auch verstehen. Wir verscheuchen sicherlich den einen oder anderen Hasen. Was mich einfach nervt ist, dass es hier aber auch wirklich keinen Quadratmeter gibt, der nicht irgend jemandem gehört oder der nicht reglementiert ist.

Gruß Robby

Kommentar

Lädt...
                              X