Und noch ein Neuer.....aus Sankt Augustin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kheldour
    kheldour

Und noch ein Neuer.....aus Sankt Augustin

Tach Zusammen,

nachdem ich jetzt schon eine Weile passiv mitlese, will ich mich heute mal offiziell vorstellen. Mein Name ist Jörg, bin 43, verheiratet und habe zwei kleine Jungs.
    Neben meinem Job hatte ich die letzten Jahre nur wenig Zeit für meine "alten" Hobbies. Eine Leidenschaft war und ist die Fotografie, und meine Kamera begleitet mich im Grunde bei jeder Tour. Die zweite Leidenschaft war immer schon der Modellbau. Als ich mich das erste Mal für Hubies interessiert habe, war Schlüter noch der ultimative Heli-Produzent und Modellhelis waren ein "exklusives" Hobby...........und ich armer Schüler und keine Kohle.....

Jetzt bin ich wieder mehr zu Hause und prompt melden sich die alten Leidenschaften......seit einigen Wochen nun verfolge ich das große weltweite Netz, lese neuere Literatur, wälze Kataloge und sitze vorm Simulator. Habe mir jetzt bereits eine neue Funke geholt (Futaba FX18 - Heliset L) und bin irgendwie noch unentschlossen, welchen Heli ich zum Einstieg nehmen soll. Aber das ist eine andere Frage....

So, bis demnächst.

LG Jörg
  • ad1965
    ad1965

Re: Und noch ein Neuer.....aus Sankt Augustin

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen!

Deine Geschichte ist mit meiner absolut identisch - mit zwei Unterschieden: ich bin erst ( ) 42 und habe Mädels anstatt Jungs. Ansonsten passt alles andere.... Anstrengender Job, Fotografie, Schüler der den Graupner Katalog auswendig kannte aber nie über den kleinen Uhu hinauskam ertc.

Ich habe vor etwa einem Jahr angefangen und ärgere mich bis jetzt nur darüber, dass ich leider nicht mehr Zeit für die Helis habe.

Wünsche viel Spaß mit den Hobby!

LG
    Axel

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Hallo Jörg!

..kommst ja fast aus der Nähe. Ich pendel oft zw. WISSEN und KßLN. St. Augustin liegt genau dazwischen. Bin dort öfter im Einkaufszentrum (Real). Vielleicht meldest Du Dich mal falls Du Starthilfe benötigst.

Gruß Sascha

Kommentar

• bokelerente
        Gast
        • 19.10.2006
        • 362
        • Wolfgang

Hallo Jörg,
        willkommen bei uns.
        Endlich mal ein Neuer, der nicht fragt, wie komme ich billig an einen Heli.
        Helifliegen kostet Geld, sehr viel sogar und das beste ist gerade gut genug.
        Lieber etwas länger sparen und was gutes in Deutschland, wo man ja auch
        sein Geld verdient kaufen, als Billigware direkt aus Fernost zu beziehen.
        Ich wünsche Dir viel Spass mit dem wunderbaren Hobby.
        M.f.G.Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X