Vordertaunus und e-Heli fliegen (T-Rex)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moguli
    moguli

Vordertaunus und e-Heli fliegen (T-Rex)

Hallo Community und alle westlich von Frankfurt,

ich bin auf der Suche nach erfahrenen und hilfsbereiten Heli fliegern im Raum Hofheim-Kelkheim-Bad Soden. Theoretisch habe ich da ja schon drei Vereine ausgemacht (Kelkheim,Bremthal und Weilbach).
    1. War's das?
    2. Wo werden Heli Anfänger gerne gesehen bzw. unterstützt?
    3. Wann wird wo geflogen, wann lohnt es sich mal zum schnuppern vorbei zu schauen?
    4. Kann jemand über meinen T-Rex 450 SE schauen und die Einstellung prüfen?
    5. Gibt es in der Gegend möglichkeiten auch mal in eine Halle zu gehen (Termine?)

Zu mir: Ich bin Anfänger, 36J. Modellbauerfahrung liegt Jahrzehnte zurück und da auch nur mit Bodenkontakt.
    Wurde vor einem halben Jahr vom Virus infiziert, seit dem: 47G und viele SIM Stunden.
    Nun habe ich mir einen Rex 450SE und eine EVO9 zugelegt und möchte real life lernen. Da ich aber Respekt vor der Drehzahl des Helis habe möchte ich meine ersten Flugversuche ungern im Garten durchführen.

Warte gespannt auf Eure Antworten.

bye moguli
  • Jörg Braig
    Jörg Braig

Re: Vordertaunus und e-Heli fliegen (T-Rex)

Moin,

im dem Verein in Weilbach ( www.modell-fvl.de ) gibt es jemand mit einem Rexchen und es wird dort auch in der Halle geflogen ( Sporthalle in Hattersheim-Eddersheim ). Am besten Sonntagsvormittags mal auf dem Platz erscheinen dort dann gezielt nachfragen.

Ansonsten ist Bremthal eine gute Adresse für Rex-Flieger dort wird nur Elektrisch geflogen. Ich würde es dort auch Sonntags vormittags versuchen.

Kommentar

Lädt...
    X