möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Bernd Hielscher (47), wohne in Hochdorf bei Plochingen.
Mein Sohn Matthias (21) und ich wollen gerne mit dem Hubschrauber fliegen beginnen. Zur Zeit üben wir kräftig am Simulator
- was mit viel Freude passiert. Die Abstürze werden schon weniger. Desweiteren haben wir von Ikarus das Lehrbuch incl. TV-Lehrgang.Bei dem Studium des Info-Materials haben wir festgestellt, dass es ohne erfahrene Piloten wohl nicht geht - allein das Einstellen eines Helis ist für einen Laien wohl sehr schwer.
Gibt es in dem o.g. Bereich Piloten, mit denen man sich treffen kann? Evtl. existiert sogar ein Verein, wo man gemeinsam Fliegen kann. Sich ab und treffen und Erfahrungen austauschen wäre auch ganz toll.
Im Internet haben wir nur einen Verein in Kirchheim gefunden, dessen Mitglieder ausschließlich Flächenmodelle hat.
Im Moment haben wir noch keinen Heli - dies wird sich aber demnächst ändern (in der engeren Auswahl haben wir die ECO-Modelle). Auch hier wäre eine Beratung und die Erfahrung anderer ein großer Vorteil.
Für eure Antworten und Anregungen sage ich schon mal im Voraus danke.
Herzliche Grüße aus Hochdorf
Bernd Hielscher[/b]

Das Modell ist für Einsteiger ein großer Frustfaktor.
Kommentar