Suche E-Heli Beistand in Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hunne
    hunne

Suche E-Heli Beistand in Hamburg

Hallo Leute,

ich habe gerade mit dem Helifliegen angefangen. Im Moment leider nur auf dem SIM (Reflex und MC-22). Es ist jetzt an der Zeit ein Modell anzuschaffen. Ich hatte dazu den LOGO 10 ausgewählt.
    Da ich mit Modellbau noch überhaupt keine Erfahrung habe, such ich dringend nach jemandem, der mich unterstützt. Ich bin schon beim Heliclub Hamburg gewesen. Die Jungs sind nett und haben mir schon viele Tips gegeben. Jedoch fast alle Verbrennerflieger.
    Ich komme aus Wandsbek, bin 35 Jahre und schon seit Ewigkeiten von Hubschraubern fasziniert. Ich würde mich freuen, wenn da einer von Euch bereit wäre, mir mal etwas Anfangsunterstützung zu geben, mir grundlegende Dinge einfach erklären kann und mir bei den ersten realen Flugversuchen auf die Finger schaut.

Gruß Michael
  • Digga
    Digga

Re: Suche E-Heli Beistand in Hamburg

Hallo Michael,

schade,wenn du dich bei uns nicht so richtig aufgehoben fühlst, weil wir fast alle Verbrenner fliegen, allerdings ist die Tendenz zum E-Heli auch bei uns eher steigend. Also nicht glauben das dir bei uns nun gar keiner weiterhelfen kann.
    Ich denke die Anfangsunterstützung können wir geben, grundlegende Dinge erklären ...na klar, ja und nach Terminabsprache kannst du auch mit dem einen oder anderen Lehrer / Schüler fliegen.
    Also wenn du noch einmal einen Versuch starten möchtest, Mittwoch ist unser erster Heli Stammtisch 2006 in neuer Location ( Restaurant Dalmatien Möllner Landstraße 252 22117 Hamburg )

Bis dahin
    Gruß Gerd
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• hunne
      hunne

Hi Gerd,
      ich kann überhaupt nicht sagen, dass ich mich bei Euch nicht richtig aufgehoben fühle. Im Gegenteil. Ich hatte sogar schon an eine Mitgliedschaft gedacht, wollte dann aber doch meine ersten Erfahrungen am Simulator machen. Leider ist meistens natürlich am WE Betrieb auf dem Platz und da bin ich auch oft beschäftigt. So habe ich es die letzten beiden WEs nicht geschafft vorbei zu kommen. In der Woche abends trifft man leider nur selten jemanden. Ganz sicher werde ich bei Euch regelmäßig vorbeischauen, gerade weil ich auch ein paar Stunden am Kabel nehmen möchte.

Kommt nicht einer von Euch hier aus meiner Ecke, mit dem ich mal in Ruhe quatschen kann? Wenn auf dem Platz so viele Leute sind, dann geht es immer schnell in Fachsimpelei über und dann blickt man nicht mehr durch.
      Deshalb wollte ich auch hier noch einmal Kontakte knüpfen.

Gruß Michael

Kommentar

• Marco
        Marco

Hallo Michael.

Komme aus Bergedorf und hab auch das E-Heli Virus.

Also wenn ich dir helfen kann....gerne.

P.S. Der Heliclub HH ist wirklich Spitze.

MFG...Marco.

Kommentar

• Digga
          Digga

@Michael,

ich komme übrigens aus Vierlanden, ist ja auch nicht so weit auseinander. Irgendwie wird schon was gehen!
          ßbrigens, wird sind am Mittwoch wohl ab ca. 20.00 Uhr beim Stammtisch.

Gruß Gerd

Kommentar

Lädt...
          X