also "neuer" ist etwas gestrunzt. Ich habe mich ja schon ein paar mal zu Wort gemeldet hier...
Aber ich habe mich bislang noch gar nicht vorgestellt

Ich heiße Dirk und wohne derzeit im wunderschönen Wangerland in der leider nicht ganz so schönen Stadt Schlicktown, ähhh Wilhelmshaven... Nicht so schön? Na, es mangelt hier mal ganz deutlich an Modellbauläden
, aber ich verdiene hier meine Brötchen und nun auch meinen Heli.Den habe ich mir bereits auf der Intermodellbau 06 gekauft, aber das Zubehör kam erst nach und nach, ganz schön frustrierend... Aber jetzt steht er auf dem Küchentisch und wird gerade eingestellt auf dass er demnächst auch fliegen wird, so denn die Simulatorstunden (es sind bereits an die 25...) etwas gebracht haben
.Mein Setup wie es auf neudeutsch so schön heißt...
Logo 10-3D
Hacker A30 8XL (ich weiß, etwas schwach, aber für den Anfang wird es langen...)
14* 3300mAh NiMh (ein Dino unter den Modellfliegern...
)mx12
3* HS85MG
GY 401 + S9254
ach ja, der Sim:
Aerofly Pro Deluxe (mein Composter ist auch etwas schwach auf der Brust für einen Reflex...)
Vielleicht noch ein wenig zu mir. Ich betreibe sonst noch Schiffsmodellbau, aber die Modelle brauchen immer so lange bis sie fertig sind. Meine Hobbys verdiene ich mir bei der Marine, die mir auch ein Luft- und Raumfahrttechnik- Studium bezahlt hat. Sonst noch was? Na, im Forum kann man ja fragen...
Ja und jetzt? Ja wenn hier irgendwer aus der Ecke kommt... vielleicht kann man sich ja austauschen oder kennt jemand einen Bauern, dessen Wiese vortrefflich geeignet ist. Oder besser einen Flugverein der auch Helifreundlich ist...
Gruß und eine sanfte Landung,
Dirk!