suche Fliegerkolegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meky992
    meky992

suche Fliegerkolegen

Hallo an alle.

Da es letztes Jahr leider in die Hose Gegenden ist mit der Fliegerei wieder anzufangen, tue ich es halt jetzt.

Werde mir zum Wochenende die Raptor 50 Titan zulegen. Dann in ruhe zusammen bauen und loslegen.

Sind den welche auch aus der Umgebung von Ratingen (Düsseldorf/Essen) hier, die eine Raptor fliegen oder Erfahrung mit Ihr haben. Sich mit mir zum fliegen treffen und ein Anfänger wieder unter die Arme greifen.

Und ,aber auch jeder andere Heliflieger aus der Gegend darf und soll sich melden.

Gibt es denn auch ein paar nette Plätzen wo sich Heliflieger treffen zum fliegen und wo ein Anfänger dazu stoßen kann.

Würde mich freuen ein paar nette Leute kennen zu lernen.

Gruß
    Martin
  • KawaMan
    KawaMan

Re: suche Fliegerkolegen

Hallo Martin,
    ich komme aus ME und fliege keinen Raptor - habe damit also keine Erfahrung.
    Können uns auch mal treffen.
    Gruß
    Axel

Kommentar

• Cursor
      Cursor

fliege in bergheim bei köln und mein rappen hat 50 liter durch (mittlerweile habe ich auch so ziemlich alle schwachstellen entdeckt)

vg
      peter

Kommentar

• zappelmaxx
        zappelmaxx

würde mich auch interessieren, von wegen Fliegerkollegen. Such auch noch nach dem "richtigen" Einstieg!

Viele Grüße (aus Ratingen)

Marco

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Hi,
          will hoffen das die neuen fündig werden.
          Das Prob hier in der Umgebung ist leider das es nichts für Verbrenner gibt.
          Obwohl in Wülfrath ,Mettmann und Ratingen genug Freiflächen sind,
          wird man als Verbrenner Pilot meistens nur alleine als Wildflieger,fliegen können.
          Wird es regelmäßig,oder kommen andere hinzu,gibt es ßRGER.
          Somit ist es mit Elektro einfacher weil der LßRM wegfällt,und es den Leuten dann nicht auf die Nerven geht.
          Zuerst sind Sie am Gaffen,Boh Ej geil.
          Nach ein paar Tagen gibts dann den ersten ßrger.
          Somit ist es mit Verbrenner nur möglich auf diversen Plätzen zu fliegen,
          die leider meistens nicht in der Nähe sind.
          Es gibt diverse Piloten die sich in Monheim,Essen und Oberhausen treffen.
          Sind aber auch nur Wildflieger.
          Andere und bessere Option ist natürlich einen Verein zu suchen.

mfg

T.G.

Kommentar

• todder
            todder

Hi,

ich komme aus Düsseldorf und fliege einen Rappi 50.
            Gehöre ebenfalls zu den Anfängern, habe aber schon einige Tankfüllungen leergeschwebt.
            Da es im Raum Düsseldorf leider kaum Möglichkeiten gibt einen Verbrenner aufsteigen zu lassen bin ich inzwischen nach Duisburg ausgewichen.
            Wir treffen uns beim Verein FSC-Duisburg.de in der Regel immer Montags (wenn das Wetter mitspielt) zwecks Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Fliegens. Es gibt dort auch Heliflieger mit viel Erfahrung die uns gerne unter die Arme greifen. Am WE sind dort natürlich auch immer mal Heliflieger anzutreffen.
            Eine weitere Alternative ist der Tura Büderich in Meerbusch. Allerdings trefft ihr dort am ehesten am Samstagmorgen auf Helipiloten (mit Verbrenner ziowschen 10:00 - 12:00). Dort gibt es leider für Verbrenner bestimmte Flugzeiten die bezüglich Lärmbelästigung eingehalten werden müssen (schade denn sonst gefällt mir der Verein auch sehr gut).

Falls jemand genauere Info haben möchte schickt mir ´ne PN oder Mail.

Kommentar

• meky992
              meky992

Hallo,

na das nenne ich doch mal ein Anfang.

@ Axel : gerne. Jemand aus der nähe ist mir ganz recht. Wenn ich alles zusammen gebaut habe und meine erste Schwebestunde anfange sage ich Bescheid.

@ Peter : Hallo Peter, kann ich dich in der Zusammenbau Fasse mal öfter Kontaktieren wenn ich Probleme bekomme?

@ Marc : wie soll ich das verstehen* :/ Heli kaufen, Zusammenbau, los fliegen. Jemand aus der nähe hast Du ja schon.

@ todder : will mich auch gerne bei dir melden wenn es bei mir mit der Fliegerei losgeht.

Nochmal Danke für die Unterstützung.

Gruß Martin

Kommentar

• Cursor
                Cursor

klar ...
                wenn ich kann , helfe ich gerne

(aus dem grunde dass ich auch gerne leutchen gehabt hätte die mir geholfen hätten ; musste mich aber alleine durchschlagen ... leider ... oder habe auf die "falschen" gehört und "lehrgeld" bezahlt ; muss nicht sein ... weil wir wollen alle nur "fliegen" und fun haben)

02273 911564 so gegen abends ab 20 uhr kein prob ... oder : 0177 7546804

vg
                peter

Kommentar

• zappelmaxx
                  zappelmaxx

hmm, war wohl schon etwas zu spät, als ich den obigen Beitrag geschrieben habe...

Ich meinte, dass ich an den gleichen Infos interessiert bin. Kaufen, bauen, losfliegen ist bei mir im Moment leider aus zeitlichen Gründen noch nicht drin. Das wir erst Anfang nächsten Jahres etwas. Versuche mich aber seit heute am Simulator.

Ansonsten würde ich mich gerne bei etwaigen Treffen "dranhängen", wenn auch noch ohne fliegendes Gerät. Vielleicht trifft man sich so mal.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Bauen!

Marco

Kommentar

• meky992
                    meky992

Hallo Marco,

ich will Heute oder Morgen mein Heli holen. Kann aber auch erst Montag werden. Wenn Du lust hast kannste ja mitkommen.
                    Ich Wollte nach Düsseldorf, dort ist ein kleiner Heliladen.

Wenn Du willst kannst Du mitfahren.

Martin

Kommentar

• [Ernie]
                      [Ernie]

Zitat von T.G.
                      Es gibt diverse Piloten die sich in Monheim,Essen und Oberhausen treffen.
                      Sind aber auch nur Wildflieger.
                      "nur" !!

Diese bösen Jungs...

@Martin..

schau mal in meine Signatur.. Da tummeln sich ne menge "böse" Jungs aus ME,GL,SG,D,E,OB, rum

Kommentar

• B.Immendorf
                        Member
                        • 12.02.2003
                        • 288
                        • Bernd

Hallo zusammen

@Martin:

Ich komme aus Jülich(halbe Stunde bis D-dorf) und fliege unter anderem
                        auch einen Raptor 50 V2.5 Titanium.
                        Mein Flugstiel weiträumiger Kunstflug mit 3D Einlagen aber auch "Scale".

Wenn ich helfen kann..............gerne

Mein Verein ist die SFG Jülich

MfG Bernd

Kommentar

• meky992
                          meky992

Hallo an alle,

jetzt habe ich mein Rapi und soweit ist alles zusammen gebaut. Habe auch so manchen Tip aus den Foren bekommen. Sender eingestellt und was passiert. Der Heckservo spinnt. Sehr unruhig, bei der kleinsten Kreiselbewegung zuckte er.
                          Was nun. Alles ausgebaut und nach robbe geschickt. Jetzt muß ich noch 14 Tage warten . Aber so ist der Modellsport.

Sonst sieht alles soweit sehr gut aus. Auch die Haube ist schön lackiert.
                          Werde die Tage mal bei der Rubrik " Thunder Tiger" ein kleine Bericht reinsetzt mit Bildern.

Martin

Kommentar

• meky992
                            meky992

Ich habe fertig

Der Heckserco, ein nicht mehr reperabler schaden. Sagt Robbe. Nach vier Wochen Warten.
                            Was tun. Neuen Hecksevo. Kosten ca 120-150€. Also neuen Kreisel mit Hecksevo (GY401 mit S9254). Bestellt und noch mal eine Woche warten.

Aber jetzt ist alles fertig und die ersten schwebe versuche können beginnen.

Also ab jetzt werde ich mich auf eure Fersen heften.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                            X