Raum München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelaki
    onkelaki

Re: Raum München

klingt gut. Würde dann gerne vorbeidüsen, anmelden, Mitglied werden. Guter Leumund und fast immer gutes Benehmen wird mitgebracht. :-) Ist morgen einer da, mit dem man das machen kann ? Oder ein freundlicher Helikollege, dass ich meiner Tochter mal zeigen kann, wie man sowas richtig macht ?

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

Zitat von onkelaki
      damit muss man wohl leben. Musste auch immer beim Dachauer Club 10 Mücken löhnen als ungeliebter Heli Gast. Ging auch nur, wenn der Sohn vom Vorstand da rumdrehflügelte. Mitgliedschaft nein, aber jedes WE den üblichen Zehner. Man gewöhnt sich dran, aber wäre lieber in einem Heli Club gewesen, als alleine unter lauter Flächen. Heute nehme ich eine der zahlreichen Wiesen hier in der Nähe....
      na, wir haben derzeit ne menge heli piloten, wenn mann regelmäßig kommt lohnt sich bei uns auch die "Gast Jahrespauschale" die geringfügig höher ist als der voll mitgliedsbetrag - aber unbegrenztes fliegen (erlaubte flugzeiten beachten) beinhaltet.
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• onkelaki
        onkelaki

es geht mir nicht um Piepen. Es geht um feine Leute treffen, bissel fachsimpeln, wohlfühlen usw. Quasi alles, was man von seinem Hobby erwartet. Ab und zu Tips abstauben, eigene --schwache-- Leistung verbessern. Mit bissel Glück mal an die Nabelschnur eines Könners dürfen.

Kommentar

• ferengi2001
          ferengi2001

am Dienstag ist bestimmt wer draussen, am Mo *

heute ist Limbofliegen angesagt.....aber je nach Wetter

ich fliege heute mal in Eching....ist allerdings ein reiner Elektro Verein......aber die nehmen auch noch auf....auch Helis

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4685
            • Michael
            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

aber ohne die gastpauschale gehts nicht ...
            Das ist ganz klar, ich hab auch nichts gegen eine Gastpauschale.

Mir waren bloß 10,-- EUR für 2 Runden zum einfliegen meiner Piper
            etwas zu hoch.

Aber ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit mal vorbeischaun.

Kommentar

• Christoph Dietrich
              Heli Masters
              Veranstalter
              • 08.09.2003
              • 1867
              • Christoph
              • Ingolstadt

Zitat von FreddyFerris
              Ich in münchen selber

Fred
              Hallo,

Flo wenn du Freddy mal fliegen siehst, mach mal n Foto oder n Video. Damit wir mal ein Beweis sehen, das er auch
              fliegen kann.

*duck und wech*

Gruß Chris
              www.heli-masters.com

Kommentar

• Florian O
                Kontronik
                Teampilot
                • 27.06.2006
                • 669
                • Florian

Hy,

kein problem Chris, wird gemacht.

Bis später,
                Flo

Kommentar

• Bogi
                  Bogi

Hi, bin auch aus München (City) Fliege bzw. Schwebe meist auf der Panzerwiese. Kost nix ;-) ansonsten würde ich auch gerne in einen verein, ist aber net so einfach wie ich mir gedacht habe...;-)

Grüße Bogi

P.S. suche noch einen Lehrer in Muc, kann zwar schon ganz gut schweben, aber die Blockade für ein wennig rundflug ist immer noch da.... Vielleicht mag mich jemand aus muc mal ans Kabel nehemn?

Kommentar

• onkelaki
                    onkelaki

schliesse mich 1:1 Bogi an. Nur tausche man das Wort "Panzerwiese" gegen "Unterschleissheimerheideparkwiese" :-)

Kommentar

• heli30
                      heli30

Zitat von Bogi
                      Hi, bin auch aus München (City) Fliege bzw. Schwebe meist auf der Panzerwiese. Kost nix ;-) ansonsten würde ich auch gerne in einen verein, ist aber net so einfach wie ich mir gedacht habe...;-)

Grüße Bogi

P.S. suche noch einen Lehrer in Muc, kann zwar schon ganz gut schweben, aber die Blockade für ein wennig rundflug ist immer noch da.... Vielleicht mag mich jemand aus muc mal ans Kabel nehemn?
                      Hallo Bogi und alle,

ich fliege zur Zeit noch ohne Verein im Münchener Osten / Südosten. An der Panzerwiese war ich auch neulich, bin aber dann ungeflogen wieder abgedüst, weil sonst keiner da war und ich mir nicht ganz sicher war, dass ich richtig bin. Ich hoffe ich treffe dort mal jemanden. Ich habe vor, gelegentlich unter der Woche abends dort hinzukommen (ab 17:30 oder so). Lehrer/Schülerbetrieb habe ich noch nie gemacht. Ich kann aber ganz gut Rundflug mit meinem uralten Logo 30 (jetzt 15 min Flugzeit mit Konion Accus )

Gruss
                      Detlef

Kommentar

• DerRoteFilli
                        DerRoteFilli

Hallo,

wo bezieht ihr im Raum München euren Sprit? Ich bräuchte ein Geschäft hier in der Gegend, der Cool Power verkauft.

Thx u. mfG, Filli

Kommentar

• ferengi2001
                          ferengi2001

wir werden morgen mal Lehrer/Schüler machen.....bei uns in Eching....aber wie immer nur mit Elektro.

Verbrenner geht bei uns net.

Wer will kann ja mal vorbei schauen, wer nen Eheli hat und Sender Mode 2 mit Lehrer Buchse dann können wir auch L/S machen.

Schüler Sender hätte ich.

so gegen ab 12 Uhr wenn das Wetter passt.

Kommentar

• onkelaki
                            onkelaki

Jippiyehh, klingt gut ! Zwei Fragen: Wo genau finde ich Euch da und geht Lehrer/Schüler auch mit einer Multiplex Cockpit SX ?

Kommentar

• ferengi2001
                              ferengi2001

keine Ahnung wie dein Sender oder ob der das kann.

Du müsstet halt ne Lehrerausstattung haben, als Schülersender hätte ich ne Graupner.

Wenn das funzt fliegen wir dein Modell zusammen.
                              Vielleicht kannst auch meinen Räppi fliegen, kommt darauf an wie oft mein Kollege fliegen will.

die Querstraße unterhalb Eching....zwischen Kieswerk und Eching See...da fliegen wir...etwas näher zum Kieswerk

Kommentar

• onkelaki
                                onkelaki

Der Sender kann das. Es geht mehr um das Kabel. Habe hier nur den 5 poligen Din Anschluss auf Western 4 - polig. Dies ist auch zum USB Adapter brauchbar für den Reflex Sim. Ich brings mal mit... Danke für das einstellen der Karte, mein Navi muss mich da hinführen. Hoffentlich wirds was mit dem Wetter !

Kommentar

Lädt...
                                X