Suche Hilfe Düsseldorf/Neuss (Raptor 50) Einstellung / Abstimmung - Kontakte -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RapTaz
    RapTaz

Suche Hilfe Düsseldorf/Neuss (Raptor 50) Einstellung / Abstimmung - Kontakte -

Hallo RC-Gemeinde,

nun ist es fast ein 3/4 Jahr her, wo ich mich dazu entschieden habe, mit dem RC Modellbau (verbrenner Heli) anzufangen und möchte nun endlich richtig loslegen.

Folgender Rückblick: Nach dem Kauf eines gebrauchten, (top eingestellten Rappi 50 SE) RC Heli und allem Zubehör was man so für den Einstieg brauch, Sender MULTIPLEX Evo9 , Starter-(Box), Ladegeräte - habe ich mich zu allererst an meinem HeimPC hingesetzt und mit dem Simulator Reflex XTR fleißig geübt. Nachdem es am PC immer besser funktionierte, habe ich mich dann auf die Suche nach Gleichgesinnten und erfahrenen Piloten begeben.

Es hat nicht lange gedauert, und ich war fündig. Also Termine abgestimmt, getroffen und bissle geplaudert. Auch die Ersten Flugübungen (allerdings am Kabel) gemacht - alles perfekt. Leichte Schwebeübung in einem Abstand von 30-50cm über dem Boden. Ich superglücklich - Alles Bestens ! Dachte ich jedenfalls - Dann der große Moment: Erster Versuch alleine (incl. HulaHup Reifen allerdings) ... es geht los ... und - es kommt wie es kommen muss. Mein Rappi macht sich selbstständig - knallt aus einer Höhe von 30cm auf den Boden - und dreht auf Touren (Umdrehung) was ich mir nie in Träumen erdacht habe. Das Ganze Spektakel dauert etwa 5 Min. - unkontrolliert flattert er am Boden - dann ein großer Knapp und Ruhe.

Fazit: Die Akkustandsanzeige Empfänger (LED) hatte zwar voll angezeigt, war aber nicht so. Akku also vollständig leer und dementsprechend auch keine Reaktion auf meinen Sender mehr hin (NOTAUS etc.)

Motorschaden und einige andere Kleinigkeiten hat`s dabei zerissen. Also, gleich alles soweit ich das Laienhaft beurteilen konnte neu bestellt und eingebaut. Bis auf einen neuen Motor !

Jetzt kommt mein eigentliches Anliegen. Suche jemanden aus der Nähe NRW (Düsseldorf / Neuss ) wenn möglich, der mir dabei hilft, den Rappi flugtauglich zu bekommen ! Motor hatte ich mir ausgesucht evtl. einen OS Max 50 SxH (Einbau Motor - nochmal drüber schaun ob alles korrekt verbaut - Einstellarbeiten - etc.)
    Mehr oder weniger eine Rundum-Betreuung.

Habe leider keinen Kontakt mehr zu den Leuten, die ich damals kennen gelernt habe, und auch keine Tel. Nr. mehr von Ihnen.

Ich hoffe, das sich trotzdem Leute finden werden, die einem Jungen Vollblutanfänger unter die Arme greifen !
    Danke Euch vorab schonmal für Eure Posts. Sollten noch Fragen offen sein - meldet Euch.

Grüße Olaf
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Suche Hilfe (Raptor 50 SE) Einstellung / Abstimmung - Kontakte -

Schau mal auf der Membermap und trag dich auch gleich dort ein. Da sind sicher einige in deiner Gegend... und wenn du noch den Titel anpasst ("Suche Hilfe in D-dorf/Neuess") dann klappst mit dem Nachbarn
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Re: Suche Hilfe Düsseldorf/Neuss (Raptor 50) Einstellung / Abstimmung - Kontakte -

Hallo Olaf,

ich wohne im Kreis HS....sind also nur ein paar KM bis nach D / NE....

Fliege selber elektrisch, hab aber auch ma Verbrenner gemacht....(lang....lang ist's her )

Wenn Du magst, meld Dich mal per Mail oder PM bei mir.

Gruß Thomas
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Cursor
        Cursor

Re: Suche Hilfe Düsseldorf/Neuss (Raptor 50) Einstellung / Abstimmung - Kontakte -

Hallo Olaf ,

Ich komme aus Kerpen , und fliege auch in diesem Raum ... ab und an zieht es mich nach Grevenbroich , also knappe 30 km von dir ...
        Bisher bin ich Crashfrei , habe mal ein WE beim Hermann Irle gebucht und seitdem noch 2 Stunden ... Nasenfliegen kann ich nicht ; ansonsten bewegt sich das Baby munter auf dem Platz .

Habe selber einen Rappen SE mit dem üblichen dran und kenne nur noch einen fremden Rappi ; wäre interessant was deiner so tut (oder nicht tut ) .

Lass von dir hören ...

vG
        Pit

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

komme aus der Nähe von Neuss, Büttgen. Fliegen geht ganz prima habe auch schon einiges an Lehrer/Schüler Erfahrung und im bauen bin ich auch recht geübt. Allerdings bin ich nicht der Experte mit Stinkmotoren weil ich nur Elektro fliege, hab nur ganz früher mal was mit Verbrennern im Flieger gemacht. Ich habe aber auch schon einen Nova Cuatro gebaut und eingestellt und der hat es auch in die Luft geschafft.

Gruß Stefan

Kommentar

• ikarus71
            ikarus71

Hallo Olaf,

habe auch einen Rappi 50 und bin auch Anfänger. Habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße,
            Marc

Kommentar

• Christoph Schuhn
              Christoph Schuhn

Hallo Olaf,

dank Urlaub leider erst jetzt meine Mail per PN.

Falls Du noch Hilfe brauchst; wir fliegen in Büderich (Düsseldorf-Meerbusch) und haben sicher jemanden der sich mit Raptoren auskennt.
              Melde Dich mal per PN.

Grüße
              Christoph

Kommentar

• Cursor
                Cursor

An Marc und Olaf ,

Ich lade Euch nach Kerpen ein auf unserem Platz ... geht allerdings nur bis 20 Uhr ... also Samstags oder so ideal

vG
                Pit

Kommentar

• UwB
                  UwB
                  Member
                  • 14.04.2002
                  • 208
                  • Uwe

Re: Suche Hilfe Düsseldorf/Neuss (Raptor 50) Einstellung / Abstimmung - Kontakte

du kannst auch gerne in krefeld / traar auf dem flugplatz vorbeischauen...

beissen tut da keiner... nuja ich ab und an mal.. in ein baguette

wir sind meist ab 19.00 auf dem flugplatz ( es ist ein richtiger flugplatz.. so mit seglern und so wo leute drin
                  hocken )

und bring bloss die anleitung vom sender mit... ist nit grad haeufig der sender

der rest sollte dann kein akt sein..

gruss
                  Uwe

Kommentar

• bluebird
                    bluebird

Hi,

biete dir auch an dir bei deinen Heli zu helfen und deine Einstellungen zu überprüfen, weiß selber wie schwer das ist am Anfang.
                    Habe auch schon von Freunden mehrere Helis aufgebaut und eingestellt.
                    Da ich selber einen Raptor 50 fliege wird es schon klappen.

PS: Komme aus Krefeld.

gruß
                    David

Kommentar

Lädt...
                    X