nun ist es fast ein 3/4 Jahr her, wo ich mich dazu entschieden habe, mit dem RC Modellbau (verbrenner Heli) anzufangen und möchte nun endlich richtig loslegen.
Folgender Rückblick: Nach dem Kauf eines gebrauchten, (top eingestellten Rappi 50 SE) RC Heli und allem Zubehör was man so für den Einstieg brauch, Sender MULTIPLEX Evo9 , Starter-(Box), Ladegeräte - habe ich mich zu allererst an meinem HeimPC hingesetzt und mit dem Simulator Reflex XTR fleißig geübt. Nachdem es am PC immer besser funktionierte, habe ich mich dann auf die Suche nach Gleichgesinnten und erfahrenen Piloten begeben.

Es hat nicht lange gedauert, und ich war fündig. Also Termine abgestimmt, getroffen und bissle geplaudert. Auch die Ersten Flugübungen (allerdings am Kabel) gemacht - alles perfekt. Leichte Schwebeübung in einem Abstand von 30-50cm über dem Boden. Ich superglücklich - Alles Bestens ! Dachte ich jedenfalls - Dann der große Moment: Erster Versuch alleine (incl. HulaHup Reifen allerdings) ... es geht los ... und - es kommt wie es kommen muss. Mein Rappi macht sich selbstständig - knallt aus einer Höhe von 30cm auf den Boden - und dreht auf Touren (Umdrehung) was ich mir nie in Träumen erdacht habe. Das Ganze Spektakel dauert etwa 5 Min. - unkontrolliert flattert er am Boden - dann ein großer Knapp und Ruhe.

Fazit: Die Akkustandsanzeige Empfänger (LED) hatte zwar voll angezeigt, war aber nicht so. Akku also vollständig leer und dementsprechend auch keine Reaktion auf meinen Sender mehr hin (NOTAUS etc.)
Motorschaden und einige andere Kleinigkeiten hat`s dabei zerissen. Also, gleich alles soweit ich das Laienhaft beurteilen konnte neu bestellt und eingebaut. Bis auf einen neuen Motor !
Jetzt kommt mein eigentliches Anliegen. Suche jemanden aus der Nähe NRW (Düsseldorf / Neuss ) wenn möglich, der mir dabei hilft, den Rappi flugtauglich zu bekommen ! Motor hatte ich mir ausgesucht evtl. einen OS Max 50 SxH (Einbau Motor - nochmal drüber schaun ob alles korrekt verbaut - Einstellarbeiten - etc.)
Mehr oder weniger eine Rundum-Betreuung.
Habe leider keinen Kontakt mehr zu den Leuten, die ich damals kennen gelernt habe, und auch keine Tel. Nr. mehr von Ihnen.
Ich hoffe, das sich trotzdem Leute finden werden, die einem Jungen Vollblutanfänger unter die Arme greifen !
Danke Euch vorab schonmal für Eure Posts. Sollten noch Fragen offen sein - meldet Euch.
Grüße Olaf

leider erst jetzt meine Mail per PN.
)
Kommentar