hallo, an alle mit fachkenntnis!

Wie trimmt man Heck-Rotor und Kreisel?
Bei manchen Heading-Hold-Kreiseln ist es üblich, dass sich bei jedem Einschalt-Vorgang der Neutralpunkt erneut automatisch auf den am Sender aktuellen Neutralpunkt abgleicht. Beim HeliCommand ist dies bewusst nicht vorgesehen; beim Einschalten wird lediglich der Nullpunkt des Sensors frisch neutralisiert. Daher ist es einerseits egal, ob man im Moment des Einschaltens ggf. den Heck-Knüppel berührt oder nicht, Andererseits muss man einmalig (beim Einfliegen) die Sender-Trimmung auf den korrekten Neutralpunkt eingestellt haben. Dieser liegt fest bei 1.52 ms. Den Neutralpunkt erkennt man im Heading-Hold-Modus daran, dass sich das Heck-Servo auf verschiedene Stellungen steuern lässt, in denen es hängen bleibt ohne langsam wegzulaufen. Diese Trimmung lässt sich also am besten am Boden einstellen! (Sie wird übrigens nicht durch die Set-Taste vorgenommen - Set macht die Abstimmung für Nick und Roll)

ick hab das mal so verstanden: ich suche bei meinem sender die 1.52 ms(?) und fertig!
praktik: bin mit trimm vom steuerknüpel heck soweit geklickt bis rotor hinten fast stehen bleibt(hh modus) jetzt fasse ich die trimmung nie mehr an. dann fliege ich mal im normalmodus, das heck dreht leicht weg, weil 1,52 ms nicht genau trimm-mitte ist. dies kompensiere ich dann durch gestängelänge., bis auch hier das heck steht.
fertig!
hab ich da ein denkfehler?
sam. wenns funzt, gibt sam noch ein revomix drauf.
und alles über software, geile schei....
liebe grüße, falk euch viel spaß ,bis denne

kanns losgehen.
, ich hatte schon geglaubt Du kommst auch mit leerem Akku auf'n Platz
. Ich weiß nicht ob York schon geflogen ist, er hat von mir noch ein paar Stangen. Die sind auch gut für den Anfang (ich finde sie ja besser als einen Ring), aber ich habe von ihmnoch keinen Flugbericht gesehen.
, geht schweben das geht fast immer
(und wenns wegen der Nerven nur ein Akku ist). So ein bischen böiger Wind trainiert die Reflexe.
Kommentar