Fliegen in Merseburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1976
    Tom1976

AW: Fliegen in Merseburg

Guten Moren.

Hab mich auch schon gewundert wo hier alle sind?!Das Wetter ist ja schlimm gewesen.War glaube Dienstag das letzte Mal fliegen.Heut sieht es ja ein wenig besser aus.
    Noch eine Woche arbeiten,dann Urlaub.Aber da geht auch der Umzugstreß los.

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
      Was hat den die Sylke schon wieder bei Fast Lad bestellt?
      Nach meinem Crash hatte sie mir eine neue Haube bestellt, hat sich aber vertippt. Die neue findet sie nicht schlecht aber sie will die zuerst angedachte auch noch haben . Hat was wenn man nicht begründen muß das man noch mehr haben will . Wird sie wohl heute bestellen.

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen
      Das Wetter ist ja schlimm gewesen.War glaube Dienstag das letzte Mal fliegen.Heut sieht es ja ein wenig besser aus.
      Ich habe zwischen Bad Lauchstädt und Teutschental einen guten Platz (Verbrenner geeignet) gefunden und war am Dienstag und Mittwoch abend fliegen.

Kommentar

• Tom1976
        Tom1976

Das ist ja ideal für Dich.Von mir sinds leider mind. 50 km.Hoffe ihr fliegt trotzdem noch in Wallendorf?!
        Sollte morgen jemand dort sein,kann er ja Bescheid geben.Jörg hat nen lustigen Arbeitsrythmus,in der Woche frei und am We arbeiten.
        Danke übrigens noch mal für Donnerstag Jörg

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Das ist ja ideal für Dich.Von mir sinds leider mind. 50 km.Hoffe ihr fliegt trotzdem noch in Wallendorf?!
          Sollte morgen jemand dort sein,kann er ja Bescheid geben.Jörg hat nen lustigen Arbeitsrythmus,in der Woche frei und am We arbeiten.
          Danke übrigens noch mal für Donnerstag Jörg
          Der Platz (51.417462, 11.838525) ist nur 8km von mir weg, scheeee da. Wenn heute/morgen was los ist ich würde mit machen. Ich komme auch mal nach Leipzig, da sind mir Samstag aber lieber (wegen der Zweitnutzung )

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Das Wallendorf ist schon nicht schlecht,da ich meistens in Schkeuditz bin.
            Hier hab ich noch gar nicht so nach Plätzen geschaut.
            Denke mit deinem Lipo wird erst nächste Woche.War bis jetzt nichts da.
            Vielleicht ja heute?!
            Hab Dir und Sylke einige Urlaubs-Prospekte aus dem Allgäu mitgebracht.
            Dann vielleicht bis morgen,gebt bitte Bescheid wer kommt......

Kommentar

• fwbp34
              fwbp34

Bescheid

Kommentar

• Rossi
                Rossi

Schön das hier mal wieder was pssiert....

mensch Andreas, 2 neue Hauben - da kannste ja schon an ner Fashion-Show teilnehmen
                Aber meine Schaumwaffel wurde auch von der Finanzministerin genehmigt. Nachdem ich die ganze Woche gearbeitet habe wie ein blöder....

Wollte mir fast bei Conrad einen Extra 300 Styroporflieger holen, aber jetzt ist die Schaumwaffel doch von Parkzone - ich fand das Aussehen und Flugbild von Andreas seiner Trojan so Cool. Und den von Conrad hätte ich selber zusammenbauen müssen und er hatte weniger Spannweite....

Nu isses die Corsair geworden Der Luftkrieg ist bald eröffnet...

Lohnt sich denn das bestellen bei Fast Lad wirklich* So mit Versand und was sonst noch so kommt. Ich habe gerade mal geschaut, der OS50 Hyper kostet z.B. 150 Euro - den bekomme ich hier in Schland wesentlich preiswerter.

Kann man eigentlich einen Heli einfach so auf Lipo umrüsten? Ich habe ja noch NiCd Akkus an Bord. Was muss ich denn beachten? Wieviel Zellen (reichen 3S als reiner Stromversorger), welche Spannung darf oder muss der haben? HILFE!

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

Angst so viele Flächen ..., kommt Ihr dann überhaupt noch fliegen?

bitte vergeßt die Helis nicht!!!

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Also ich wäre morgen so 14 Uhr in Wallendorf wenn das Wetter so bleibt oder natürlich besser wird

Biss denne.

Kommentar

• fwbp34
                      fwbp34

Also ich wäre morgen so 14 Uhr in Wallendorf wenn das Wetter so bleibt oder natürlich besser wird

Biss denne.
                      Ich auch.

Kommentar

• SyM
                        SyM

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                        Schön das hier mal wieder was pssiert....

....
                        Lohnt sich denn das bestellen bei Fast Lad wirklich* So mit Versand und was sonst noch so kommt. Ich habe gerade mal geschaut, der OS50 Hyper kostet z.B. 150 Euro - den bekomme ich hier in Schland wesentlich preiswerter.

.....
                        @ Rossi,

es kommt darauf an, was mann bestellt.
                        Hauben für den 600er kosten hier um die 80€, dort bekomme ich sie für 45€, mit Versand sind's dann ca. 60€. Also immer noch 40Euronen gespart.
                        Und der Rigid-Kopf für den Kleinen (Gaui) kostet nur 50€ statt 70€.
                        D.h bei eine Bestellung von 110€ (incl. Versand) gegen 150€ (ohne Versand).

Kommentar

• Rossi
                          Rossi

Na das lohnt sich schon. Ist halt nur nicht alles preiswerter und der Preisvergleich lohnt sich durchaus.

Keine Sorge! Die Fliescher sind doch nur für zwischendurch und kommen auch nich ans Heligeflische ran Ist halt nur mal ne Abwechslung.

Wenn ich es schaffe komme ich morjen auch nach Wallendorf.

MfG Rossi

Kommentar

• Dannyauxx
                            Dannyauxx

Hallo,
                            also ich würde morgen auch mal in Wallendorf vorbeigeschaut kommen, falls mir nix dazwischen kommt und ich meine Heli-abhängigen Haushalts Aufgaben erledigt habe. (Bin gerade beim Wäsche aufhängen )

@Lukas
                            Bring doch morgen mal deinen 500er mit Zwecks einstellen und Erstflug.
                            Danke nochmals für die Fernsteuerung.

MFG Danny

Kommentar

• MMR0815
                              MMR0815

Hi Leute,

Grüße von "heliholle" und "AnteD" aus Schöneiche. Trotz Wind und heftiger
                              Böen heute der "richtige" Erstflug mit dem Logo. Hubi wurde auch gleich "entschwult".

Dank Frau-Stabi fliegt es sich bei diesem windigen Wetter wesentlich
                              entspannter! Wir hatten heute mal den direkten Vergleich zwischen
                              500'er Rex mit und ohne V-Stabi. So, Akkus laden gerade nach. Wollen
                              heute Abend nochmal raus.

Euch allen noch ein schönes Flugwochenende!

Schau heliholle und AnteD

(P.S. Rossi ich freue mich schon auf den Formationsflug, bestimmt ein tolles Bild!)

Kommentar

• Stephan Lukas
                                lipoblitzer.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 02.01.2008
                                • 4134
                                • Stephan
                                • etwas östlich von Berlin...

Wow,

AnteD & Heliholle, ihr beiden habt mehr Mut als ich, habe hin und her übnerlegt, aber mich dann mit "liegengebliebenen Sachen" beschäftig und so eine feine Ausrede, dass ich heute noch nicht in der Luft war - gekribbelt hat es schon mächtig, schonmal um die Grenzen kennen zu lernen

Grüße und tschüß bis morgen,
                                Stephan
                                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                                X