Hallo Andreas,
ich habe gerade nach meinen "neuen" Heckblättern vom VOGEL gesehen und wollte diese anbauen.
In der Packung waren 3 völlig zermehrte Heckblätter, die ich letztens da auch noch für teures Geld gekuaft habe!
Ich bin STINKSAUER!
...und kann Dir die Blätter deswegen nicht leihen.
ein ganzes habe ich noch...
Gruß
Yorck
Will mal morgen Stecker holen und mir jemand suchen der es lötet.Wenn der Regler nicht geht,muss ich einen bestellen.Vogel hat den nicht.
Vielleich hab ich ja Glück und er hat nichts abbekommen.Gibt es bei Ebay für kleines Geld.
der Regler hat bei Rot/+ den Stecker.Müsste genau andersrum sein.Naja....
Wichtiger ist das keiner zu Schaden gekommen ist.Und den Regler muss der Vorbesitzer zahlen,den hab ich schon angerufen....
mein Beleid, ich will dir nicht alle Hoffnung nehmen, aber ich glaube, beim verpolten Regler is da nix mit "löten", ist ja alles "Computer & SMD Kram", wird wohl wirklich nur ein neuer Regler bleiben...
Ein Jive oder Jazz muss es nicht sein, vom YGE100 habe ich bisher nur Gutes gehört und ist ja auch ein "made in germany" - Produkt... (absolute Drehzahlkonstanz)
@ all,
bin morgen leider nicht mit dabei, Frauchen hat sich für das nächste WE (Sonnabend) dann mit ihrem Lesterschwein verabredet, die beiden treffen sich dann auf halber Strecke im Nova...
Habe gerade den ersten Probeflug (nur Schweben) im Garten mit dem neuen 4.0-er V-Stabi gemacht. Autotrim ging noch nicht, zu windig - habe richtig schlotternde Knie gehabt - aber alles bestens
Viel Spaß euch allen und ein frohes Osterfest,
Grüße Stephan
So wir sind gerade vom Fliegen zurück, kein Bruch. Und der 700er geht Sahne.
Morgen wollen wir in Nordhausen fliegen, wer mitkommen will sollte um 13:00 in Milzau sein, wir können auch gemeinsam fahren ich habe genug Platz das ein paar Autos bei mir stehen bleiben können.
@Tom
Wenn Du Deinen Regler bekommst können wir ihn ja noch löten, dann kanst Du am Nachmittag schon fliegen.
da habt Ihr Euch in der Woche vertan, das Angrillen ist nächste Woche in Wallendorf. Hatte heute auch das Pult mit leider waren wir nur zu dritt bei dem schönen Wetter.
Da sich für morgen bis jetzt keiner gemeldet hatte, haben wir beschlossen, daß ich morgen neue Heckblätter kaufe und wir gleich dort fliegen gehen. Wie gesagt ich habe noch Platz für ne Fahrgemeinschaft ab Milzau .
Danke Dir.Aber bis morgen werd ich das wohl nicht schaffen.Laut HP hat Vogel den Regler nicht.Vielleicht isser ja gar nicht defekt ....Muss auch erst mal die Goldies besorgen,am Akku die müssen auch erneuert werden.
Danke Dir wie verrückt,werd drauf zurückkommen.Sollte der Regler defekt sein,muss es der gleiche sein?
Der Akku ist zum Glück i.O.
Das Ladegerät erkennt ihn und seine 6 Zellen.....
komme auch gerade vom Fliegen wieder , bei uns war es ziemlich windig, und ich hatte echt Muffengang, also Heli hingestellt, leicht negativ Pitch, Motor hochlaufen lassen - und dann zügig erstmal auf 'nen Meter hoch - das Ding steht wie angenagelt , kann es nicht fassen, wie sowas geht. Egal ob der Wind von vorne oder Seite oder hinten, ist ihm total egal
Dann erstmal voprsichtig Fahrt aufgenommen, und ein paar langsame gaaanz vorsichtige Runden gedreht - und wieder total begeistert !!!
Der Heli kippt nicht weg, ich nehme ein bischen Anlauf, Heli kommt in 5m Höhe an und fliegt so -100 bis + 100m an mir vorbei, ohne dass ich die Knüppel in die Hand nehme Wie geht das *
@ Falk, macht das dein AC3X auch so ?
Da macht das Helifliegen ja garkeinen Reiz mehr , kann ja jede Sau mit fliegen, so habe ich jedenfalls den Eindruck vom neuen V-Stabi.
versuche doch einfach mal, ihn richtig herum anzustecken, kannst ja einfach gegenhalten, wenn er dann alles erstmal richtig macht, haste Schwein gehabt...
Danke Dir.Aber bis morgen werd ich das wohl nicht schaffen.Laut HP hat Vogel den Regler nicht.Vielleicht isser ja gar nicht defekt ....Muss auch erst mal die Goldies besorgen,am Akku die müssen auch erneuert werden.
Danke Dir wie verrückt,werd drauf zurückkommen.Sollte der Regler defekt sein,muss es der gleiche sein?
Der Akku ist zum Glück i.O.
Das Ladegerät erkennt ihn und seine 6 Zellen.....
Die Goldies hätte ich da, und wegen dem Regler anrufen. Es muß nicht der gleiche Regler sein Du kannst den Align 75A (den hattest Du ja ) oder 100A Regler oder die >=80A Regler anderer bekannter Hersteller nehmen.
PS: Nicht jammern der alte Regler spendet einen brauchbaren Kühlkörper
Hallo Stephan.
Das versuch ich lieber nicht.Würde auch nicht gehen,die Stecker sind leicht verformt und geschmolzen.Erst wenn neue dran sind .....hatte nach dem zusammenstecken schwarze Hände
@Andreas
Man könnte ja die Stecker anlöten und schauen ob der Regler seinen Dienst tut.Wenn nicht,kann ich ja immer noch einen neuen holen.Da kommt es auf
1 oder 2 Tage auch nich mehr an ....
Oder?wäre das möglich?
Hallo Stephan.
Das versuch ich lieber nicht.Würde auch nicht gehen,die Stecker sind leicht verformt und geschmolzen.Erst wenn neue dran sind .....hatte nach dem zusammenstecken schwarze Hände
@Andreas
Man könnte ja die Stecker anlöten und schauen ob der Regler seinen Dienst tut.Wenn nicht,kann ich ja immer noch einen neuen holen.Da kommt es auf
1 oder 2 Tage auch nich mehr an ....
Oder?wäre das möglich?
Ich würde das nicht tun. Aber wenn Du willst löte ich Dir neue Stecker an. Ich werde sie aber auf keinen Fall zusammenstecken.
@Falk,
die Ratsche ist raus, er Sender hat nicht mal die Einstellungen vergessen.
Du wirst recht haben.Sicher ist sicher.Nicht das er geht und dann später in der Luft "Tschau" sagt...Schaue morgen mal zum Vogel.Hat der Laden in Nordhausen eine HP ?
Du wirst recht haben.Sicher ist sicher.Nicht das er geht und dann später in der Luft "Tschau" sagt...Schaue morgen mal zum Vogel.Hat der Laden in Nordhausen eine HP ?
Ja hat er http://www.modellbau-nordhausen.de/
Aber da haben wir schon gefragt, der hat nichts, kannst aber trotzdem anrufen. In Bernbrug ist auch einer, wenn Du anrufst und er hat was, fahr ich für Dich hin und hole das Ding. Anrufen mußt Du aber schon selbst. Mußt mal googlen Modelbau+Bernburg.
Die Feiertage wird es zeitlich eh eng mit fliegen.Ich werde mir übers Internet den gleichen Regler bestellen.Und du hilfst mir dann wenns geht.Dafür kannste meine Heckrotorbl. über die Tage bekommen,da müsst ihr nicht extra bis Nordhausen....brauch sie eh erst nächstes We.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar