T Rex Hilfestellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pvideoland
    pvideoland

T Rex Hilfestellung

Hallo.
    Bin aus Nördlingen bei Augsburg.
    Habe einen T Rex.
    Wer HILFT mir beim Einstellen des Helis und des Senders:FX 18.
    Hab bis jetzt einen Caliber M 24 geflogen.
    Es gibt auch eine gr.Belohnung.
    Ihr könnt mich auch Anrufen.
    09081-23882.
    Warte auf eine Antwort.
    MfG-Philipp

• camheli.de
    camheli.de

T Rex Hilfestellung

Welchen TRex hast du denn?

Mit der FX-18 ging das eigentlich bei mir soweit ganz gut einzustellen. Bin da zwar auch noch Newbie, konnte mich aber an einem anderen Heli orientieren.

Und wie weit bist du denn schon selbst gekommen?

Kommentar

• sirius
      sirius

T Rex Hilfestellung

hi,
      ich klinke mich einfach mal ein... habe auch einen TRex und die multiplex mc3030 und mit dem einstellen bin ich total überfordert... komme aus nähe Fürstenfeldbruck (am Wochenende). Unter der Woche wohne ich in Hohenbrunn!
      Wenn sich jemand in der Lage fühlt mir dabei zu helfen, dann bitte einfach eine PN schicken!

Danke mfg Alex

Kommentar

• Celtic76
        Celtic76

Re: T Rex Hilfestellung

ich hab da auch ein Problem bei pitch min ist die taumelscheibe schräg und wird erst gerade wenn pitch max ist
        ist das normal woran liegt das bitte um Hilfe

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet (bin aus Neuss) könntet ihr alle mal vorbeikommen.
          @Celtic
          nein das ist nicht normal, schätze du hast den CDE und die Nickwippe geht schwer oder sie Servohebel sind nicht gleichlang.

Gruß Stefan

Kommentar

• Ralph30Kehl
            Ralph30Kehl

@Celtic76

Hi , Vielleicht hast du unterschiedliche Servowege eingestellt . Die 3 auf der Taummelscheibe sollten den gleichen Weg machen . An den Servoarmen musst du auch aufs gleiche Loch wie bei den anderen .

Gruß Ralph

Kommentar

• Celtic76
              Celtic76

die mechanik scheint soweit in ordnung ales leichtgängig was mir aber aufgefallen ist ist das wenn ich pitch gebe sich das roll servo auch bewegt das sollte wohl nicht so sein das ist der grund warum sich das schräg verschiebt
              aber was kann ich da tun ich habe eine mc 24 fernsteuerung von graupner ich habe auf ein servo eingestellt
              im heli programm belehrt mich eines besseren wenn dem nicht so sein sollte kann es vieleicht daran liegen das ich die servos im falschen steckplatz habe am empfänger meine ich

Kommentar

• Ralph30Kehl
                Ralph30Kehl

Du hast doch einen T Rex mit 3 Servos 120° angeordnet an der Taumelscheibe , oder ? Früher gabs mal einen mit einer Wippe , da stellte man 1 Servo ein . Du mußt aber 3 Servos 120° einstellen . Beim Pitch geben , fahren dann 3 Servos hoch und runter , beim Rollen 2 Servos .

Gruß Ralph

Kommentar

• Celtic76
                  Celtic76

nein ich habe einen mit wippe hab es allerdings jetzt hinbekommen die servo stecker anders angeordnet und schon ging es
                  vielen dank für eure beiträge ich hatte halt nur die anleitung auf englisch hab mir die deutsche runtergeladen
                  und prommt die lösung des problems gefunden trotzdem vielen dank

Kommentar

Lädt...
                  X