Erzählt mir doch mal was über Karlsruhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trexter
    trexter

Moin,

da es mich beruflich ab Mitte März von Kiel nach Karlsruhe verschlägt, wollte ich mich mal bei den Ortskundigen schlau machen, wie es da unten so aussieht.

Wo kann man da fliegen, ist ein Verein in der Nähe oder sonstige Gleichgesinnte.

Interessant wäre auch noch, wo man gut wohnen kann, was nicht allzu teuer ist. Bisher wurde mir die Süd- bzw. Südweststadt empfohlen. Vielleicht kennt ja auch jemand einen freundlichen Vermieter, der ein möbliertes Zimmer übrig hat. Vielleicht auch eine kleine 1-Zimmer Wohnung oder Appartment, Einliegerwohnung oder so was?

Daniel
  • gomi42
    Member
    • 13.06.2004
    • 479
    • Michael

Hallo Daniel,

Karlsruhe ist natürlich die schönste Stadt der Welt :-) Es wird dir ganz sicher gnadenlos gut gefallen. Geprägt ist die Stadt klar durch die vielen Gerichte und durch die Uni bzw. die Studenten.

In der Südweststadt habe ich selbst mal gewohnt. Sehr nett dort. Das ist der Altbaustadtteil und trotzdem sehr Citynah. Aber günstiger als in anderen Stadtteilen ist das nicht unbedingt.

Im Umfeld gibt es ein paar Vereine. Wie üblich die meißten mehr Fläche als Hubi. Ich selbst fliege in Wössingen, wenig Fläche, ganz viele Hubis. Einfach mal vorbei schauen: www.msv-walzbachtal.de

Mehr gern per Mail: gomi42@gmx.de

Gruß
    Michael
    meine private Homepage

Kommentar

• mio
      mio

Hallo Daniel,

ich muß Michael völlig recht geben das K`he ne super Stadt ist. Nur mit der Wohnung kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich wohne in Malsch das etwa 15-20 km von K´he entfernt ist und da möchte ich auch nicht weg. Ich habe von mir aus 5 min. zu unserem Platz wo es sich so eingebürgert hat das Sa. und So. morgens die Helis turnen und am Nachmittag fast nur Fläche unterwegs ist.
      Also einfach mal melden .

Gruß
      Michael

Kommentar

• trexter
        trexter

Wenn ich unten angekommen bin, dann werde ich auf die Angebote gerne zurückkommen.

Man sieht sich dann wohl bald,
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X