Oberpfalz
Einklappen
X
-
petersa
Oberpfalz
Hallo,wer von euch kommt denn aus der Gegend von Weiden i.d.Opf.(ich komme aus 92655 Grafenwöhr)brauche dringend ein bißchen HilfeStichworte: -
-
rc_hari
Oberpfalz
Hallo pertersa,
ich komme aus Weiden/Rothenstadt. Was willst du denn wissen?
Gruß Harald
-
petersa
Oberpfalz
Hallo Harald.Du kannst mir einfach bei allem helfen.Meine Geschichte:Habe vor Jahren Fläche geflogen,da habe ich alles immer nur mit Gestängen und Servos eingestellt.Nun habe ich mir getraut einen Raptor zu kaufen.Sender habe ich ff9 super.So jetzt gehts los.Ist alles Neuland mit pitch u. Gaskurven.Heli laut Bedienungsanl.einstellen soll ja so nicht der hit sein.Im forum schreiben einige,erst am heli +11 -10 oben und unten einstellen.jetzt wenn mannservo anschließt ist natürlich bei knüppelmitenstellung der pitchbereich falsch ,erst bei 3/4 knüppel hat man dann +6 pitch .Stellen dann dieses mit der pitchkurve ein.Punktum es ist mir momentan einfach zu viel.
Kommentar
-
rc_hari
Oberpfalz
Hallo petersa,
der Raptor für den Anfang ist schon mal eine gute Wahl. Wir können uns gerne mal treffen, dann können wir das besser besprechen als mails hin und her zu schreiben. Schick' mir doch mal 'ne private Nachricht, dann können wir unsere Telefonnummern austauschen. Wenn das Wetter am Wochenende nicht zu schlecht ist, kannst du ja mal mit zu uns am Platz kommen. Sollte alles schon fertig eingestellt sein, kannst du bei uns vielleicht deine ersten Hüpfer machen.
Gruß Harald
P.S. Ich vermute, daß Peter dein richtiger Name ist ?
Kommentar
-
Trigonom
Oberpfalz
Hallo Petersa,
auch ich komm aus der Nähe von Weiden, ok eigentlich aus Nabburg, aber das ist ja wurscht. 8)
Da Harald und ich sind im Pfreimder Verein und freuen uns auf jeden neuen Helipiloten. Wir haben vor am Wochenende mal raus zu fahren und wieder frische Luft zu schnappen. (Helis natürlich auch)
Das mit dem Raptor war auch schon mal ne gute Wahl, weil wir haben auch jeweils einen
Also schick uns einfach ne Mail bei interesse und wir werden das schon irgendwie machen!
Kommentar
-
petersa
Oberpfalz
Hallo trigonom. rc hari hat meine nummer schon.er hat mich auch schon angerufen,war leider nicht erreichbar.Werde es morgen bei ihm mal probieren.wennihr fliegt schaue ich auf jedenfall mal vorbei.Bis dann
Kommentar

Kommentar