Anfänger sucht Lehrer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliMike0704
    HeliMike0704

Anfänger sucht Lehrer

Hallo zusammen!
    Bin seit juli 2005 mit dem helivirus infiziert,der arzt sagt:" keine heilung möglich".
    Okay werde mich damit erfreulicherweise abfinden müssen. :rolleyes:
    Schwebe nun seit juli mit einem rappi 30 v1 durch die gegend.bisher noch keine erdung, das hoffentlich so bleibt, habe am sim xtr 3 monate geübt.
    Erststart war eine erfolgreiche prozedur von 1 min mit 200% adrenalien steigerung.
    Nur habe ich jetzt das problem, am sim geht der 8-ter flug mit heck zu mir wunderbar. Aber in natura sind die knie sowas von labiel,das ich mir ohne lehrer es nicht zutraue. Im sim geht der rundflug mit ansätzten zu rolle und looping sowie sogar überschläge gut. Wollt mal eure meinung dazu lesen, soll ich im sim üben bis ich umfalle und es drausen einfach mal probieren, so in 10 metern höhe. Oder doch mit lehrer der mir auf die sprünge hilft.

Habe mir auch dank "virus" jetzt eine mc 24 zugelegt, nur wird da jetzt die frau langsam hektisch und mein bugett ist am ende.
    Nochmehr ausgaben sind nicht drin ( schneller bodenkontakt).

Grüße alle anfänger und auch alle anderen im forum

Mike

( Schwebe eine rappi 30 v1, 3x 4041, gy501+9253, fs 250s auf gas und gv1 )
  • dheli
    dheli

Anfänger sucht Lehrer

Hallo Mike,

na dann erst mal wilkommen im Club der Heli-Süchtigen

Wo ist eigendlich """68804 Altlußheim""" Vielleicht kannst Du in der MemberMap was finden oder im Forum Kontakte. Wir helfen alle gerne weiter

Kommentar

• HeliMike0704
      HeliMike0704

Anfänger sucht Lehrer

Hallo dietmar!

Das geht ja schnell hier mit den antworten, danke für die glückwünsche.
      Werde deinen rat mal befolgen,muss mich hier erstmal einarbeiten, wo man was und wer findet.

ja, "68804 altlußheim" ist 4 km enfernt von hockenheim, formel 1 , sagt bestimmt
      alles aus und man hat eine vorstellung wo es liegt , etwa.

danke und grüße Mike

Kommentar

• der neuling
        der neuling

Anfänger sucht Lehrer

Hallo!

ich komm aus Kaiserslautern und kann dir nur meine Erfahrung weitergeben und natürlich auch empfehlen sieh mal unter www.modellhelischule.de nach
        muss sagen die fahrt dort hin lohnte sich da der Lernerfolg für mich sehr groß war, mal ganz vom Spaß abgesehen. Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Gruß Uwe

Kommentar

• morpheus30
          morpheus30

Anfänger sucht Lehrer

hi und wilkommen,

also die modellhelischule von Herman Irle kann ich auch nur empfehlen.
          Ich war da selber auch, und muß sagen ich war rundum zufrieden, vorallem
          mit der super Hilfe von Hermann bei Fragen und Umbauten am eigenen Heli.

War zwar immer ne nervige Fahrt von Köln aus, aber es hat sich wirklich gelohnt.

bye

Kommentar

• HeliMike0704
            HeliMike0704

Anfänger sucht Lehrer

Hallo und danke für die hinweise!

Werde stark darüber nachdenken diese schule mal in anspruch zu nehmen.
            Ist bestimmt ein beruhigendes gefühl wenn man mit einem lehrer und dessen
            heli lernt. Okay habe mich da mal umgeschaut und so weit weg von mir ist das auch nicht. Und wenn man da auch noch urlaub machen kann ist das für die frau
            ja auch nicht so langweilig.Und die kosten sind 100% geringer als ein bodenkontakt mit spätfolgen.

danke euch nochmal

gruß Mike

Kommentar

• der neuling
              der neuling

Anfänger sucht Lehrer

Hallo!

schön dass du dich mal für die Seite interessiert hast zum Thema Urlaub kann ich nur sagen ich war in den Herbstferien auch mit Familie in dieser angebotenen ferienwohnung und kann diese nur Empfehlen es war echt super und Markus mit Familie denen die Ferienwohnung gehört sind echt super Leute , also nur los und mal geflogen ;-)

Kommentar

• htheli
                htheli

Anfänger sucht Lehrer

hallo,

ist vielleicht etwas spät noch zu antworten, aber ich komme aus rheinhausen, ist gleich um die ecke bei dir. ich bin zwar auch anfänger, was helifliegen angeht aber da ich hier in der gegend sonst keinen mit diesem hobby kenne, könnte man sich ja mal treffen zum erfahrungsaustausch. meistens übe ich mit meinem minielektroheli (in ermangelung eines geeigneten flugfeldes) oder fliege mit meinem skyfox in karlsruhe an der dm-arena.

also bei interresse einfach mal melden!

gruß
                harald (34)

p.s. wo fliegst du denn in der gegend hier ?(

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Anfänger sucht Lehrer

Hallo Harald,

Ich wundere mich gerade das du in deiner Region niemanden findest der Hubschrauber Fliegt. 8o ?(

Also ich weiß von zwei Vereinen in der Nähe Einmal der MSV Oberhausen (Die HP ) und dann noch
                  der MFC Heidelberg ( Die HP ). 8)

Auf beiden Plätzen war ich selber schon einige male und dort gibt es definitiv Helipiloten.
                  Wobei der Heidelberger Verein aktiver ist im Bezug auf Hubschrauberâ?¦
                  Aber da du aus Reinhausen kommst solltest du dich eventuell mal in dem Verein in Oberhausen/Reinhausen umschauenâ?¦
                  Ist da bei/an dem Baggersee. 8)

Schau einfach mal vorbeiâ?¦
                  Zwei- dreimal im Jahr bin ich da auch anzutreffen das nächste mal wohl an dem WE wo die Modellbau Messe in Sinsheim ist.

Des Weiteren soll es wohl auch in der nähe von Waldorf ein Paar Leute geben.
                  In Sagt Leon Roth ist auch noch ein Vereinâ?¦
                  Also du siehst so wenige gibt es bei dir in der Region nichtâ?¦

Auch Mike sollte in seiner nähe einen Verein Finden�

Kommentar

• HeliMike0704
                    HeliMike0704

Anfänger sucht Lehrer

ja hallöle , das ist ja eine überraschung, klar bin ich im verein in oberhausen.
                    muss sagen der beste modelflugplatz weit und breit. bei dieser anfrage wegen eines fluglehrers ist das folgendes , im verein sind zwar helipiloten ,aber ich fliege
                    pitch und heck rechts, soll aber jetzt kein problem mehr sein, da ich mir eine
                    mc 24 zugelegt habe und damit alle möglichkeiten für lehrer- schüler offen sind.

zu dir harald muss ich auch sagen komm bei uns vorbei, oder melde dich mal per mail,und wir können uns ja mal auf dem platz treffen und alles andere vorort besprechen und fachsimpeln ,ich meine erfahrungen austauschen.

und du holger bis du aus der nähe von oberhausen und im verein bei uns
                    oder wo anders, bin in verein seit juni 2005 ,kenn aber noch nicht viele im verein.
                    man hat sich wohl schon gesehen aber das war wohl schon alles,den mit namen kenne ich selbst alle helipiloten noch nicht. meist spricht man zwar miteinander
                    aber die namen kennt man selten und merkt sie sich erst nach einiger zeit.

also bis bald einmal

gruß mike

Kommentar

• Heiko Berger
                      Heiko Berger

Anfänger sucht Lehrer

Hallo Mike,

ich bin im Verein in Meckesheim.

Wenn du und ein paar andere Piloten sich mal treffen, wäre ich gerne dabei.
                      Ich hab zwar mit den Mitgliedern von Oberhausen eigentlich noch keinen persönlichen Kontakt, so dass ich Namen nennen könnte.

Aber gerne können wir uns auch mal bei uns im verein treffen.
                      Langsam steigt auch bei uns das Helifieber.

Ich bin zu erreichen:
                      HBerg97@aol.com

Vielleicht bis bald

Grüße
                      Heiko

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Anfänger sucht Lehrer

Hoffe du findest jemanden der dir helfen kann. Aber dein Problem ist wie so oft... einfach zu lange vorm Sim zu hocken ist einfach nur schlecht. Der Realitätsverlust ist einfach enorm. Schritt für schritt ist es wohl besser. Also Schweben am Sim. Schweben in echt. Leichtes wegfliegen im Sim. Dann in echt usw....

Wenn man nur vorm PC hockt und dann irgenwann mal ab un zu die Kiste in echt fliegen will, mit dem ganzen Lärm, gestank und Adrenalin ist man am ende.
                        Also raus und fliegen. Schweben sollte wohl alleine gehen, wenn du schon Rundflug usw am Sim kannst. Also wie man es steuert weist du ja.

noch viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
                        X