RC-Helifliegen in Duisburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airwolf1
    Airwolf1

Hallo liebe rc-Helifreunde,

ich suche in Duisburg (Wanheimer Ort und Umgebung) nach Möglichkeiten zum fliegen.
    Würde mich sehr über die Adressen freuen.

MfG Mahmood
  • Hubi Holg
    Hubi Holg

Hi
    komme auch aus Duisburg, fliege sonst nur im Urlaub, hier ganz selten (vielleicht mal in den Ruhrwiesen am Ruhrdeich).
    Wenn du mal suchst findest du hier eine Gruppe die in Rheinhausen fliegt (ehemaliges Kruppgelände) jetzt Logport oder so.
    Ich werde dort auch mal vorstellig werden aber im Moment läßt meine Zeit das nicht zu, weil ich am Wochenende arbeiten muß und hab ich dann mal frei ist das Wetter sch....
    Also, schau mal nach, unter "Kontakte" ist erst ein paar Wochen her.

In diesem Sinne

Kommentar

• Airwolf1
      Airwolf1

Danke Holger! :rolleyes:

Werde mir in den nächsten Tagen mal die Gegend erkunden.
      Aus beruflichen Grunden bin ich auch zeitl. gebunden aber 14tägig kann ich schon Hubi-fliegen.
      Vielleicht treffen wir uns mal an einer der besagten Stellen.

Wenn noch Jemand ein Platz in Duisburg kennt...
      ...nur los. Schreibt mir. 8)

Gruß
      Mahmood

Kommentar

• trifoto
        trifoto

Re: RC-Helifliegen in Duisburg

Zitat von Hubi Holg

Wenn du mal suchst findest du hier eine Gruppe die in Rheinhausen fliegt (ehemaliges Kruppgelände) jetzt Logport oder so.
        Fliegt dort jemand hier aus dem Forum?
        Das wäre ganz in meiner Nähe

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Guck mal auf der Membermap oder in Google Earth (weiter oben ist die Adresse)
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Klaus-GSX
            Klaus-GSX

Hallo Thomas

Meistens triftt man Samstags zwischen 10 und 15 Uhr dort ein paar Leute an, ist aber nicht mehr so dolle da. Die haben dort schon fleißig gebaut so das das Fluggelände schon ziemlich rar ist. Montags soll auf dem Fluggelände vom http://www.fsc-duisburg.de/ ein Regelmäßiges treffen von Heli Anfängern sein. Ich weiß allerdings nicht wie Aktuell das noch ist. Ich selbst komme aus Kamp-Lintfort und fliege beim http://www.mfg-kali.de/. Fliege aber auch auf Feldern und Sportplätzen ( Elektro ) . Verbrenner nur auf dafür abgenommenen Plätzen.

Gruß

Klaus

Kommentar

• trifoto
              trifoto

Zitat von Klaus-GSX
              Ich selbst komme aus Kamp-Lintfort und fliege beim http://www.mfg-kali.de/. Fliege aber auch auf Feldern und Sportplätzen ( Elektro ) . Verbrenner nur auf dafür abgenommenen Plätzen.
              Gruß
              Klaus
              Hallo Klaus,
              danke für die Info zm duisburger Verein, da rufe ich direkt heute Abend mal an.
              In Kamp Lintfort müsste ich eigentlich auch fliegen dürfen, da ich in der LSG-KaLi PPL-A und C fliege. Dazu war ich mal in der Modellflugabteilung gemeldet. Da muss ich mich nochmal schlau machen....

Grüße
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X