zuerst mal folgende kurze (sorry - lange) Einleitung zum besseren Verständnis:
Ich habe nach ca. 15 Jahren RC Pause - Ich hatte vorher ca. 10 Jahre Modellbau hinter mir, alles mögliche an RC "Gefährten", alles selbstbau Projekte [Flächenmodelle aus Balsa, Roofmate, etc., Sumpfboote, Druckluftschraubenautos, -boote, etc., etc...] da nur das Geld für eine RC Anlage [Robbe Economic] und zweieinhalb Motoren [OS Max 3,5 ccm, ein COX 0,8 ccm und einer 1,2 ccm] habe viel gelernt - mein großer Bruder hatte dieses Hobby schon etliche Jahre vorher begonnen [er ist Luft und Raumfahrt Ingenieur :rolleyes: ] und machte viel mit GFK und CFK rum (F3B Wettbewerber)...
Meine Pause kam durch die bekannten "Störfaktoren" wilde Jugend, Freundin (die ist inzwischen meine Frau und wir haben zwei Kinder 8) ), Studium (Industrie Design - ich will mich demnächst auch mal um einige Rümpfe für die Drehflügler kümmern) zustande, aber auch hauptsächlich darum, weil ich Helis fliegen wollte, meine Börse damals aber nicht mitfliegen konnte (und wollte!
.Wie man das mit dem fortgeschrittenen Alter kennt, die Zeit wird immer knapper, also habe ich mich vor einigen Wochen entschieden wieder in's RC Hobby einzusteigen, aber eben in die Königsklasse! (Die alten Vehikel werden auch mal wieder reanimiert, aber eben später)
Also war irgendwie klar, das es langfristig ein Verbrenner Heli werden soll, es wurde ein Rappi 30. Der wird momentan flugfertig gemacht, inzwischen holte mich die Realität wieder ein: die Zeit ist leider zu knapp um mal eben zu Schweben und lernen (1,5 km weg von Zivilisation etc.), aber ich möchte schon jede freie Minute nutzen, ergo habe ich mir letzte Woche einen T-Rex in dieser Ausstattung von Freakware zugelegt, für den Garten. In den nächsten Tagen wird er fertig aufgebaut sein (Gyro fehlt auch noch, kommt aber) und mir fällt auf:
Das genaue Einstellen und das Feintuning werden mir vermutlich blutende Finger, Geldbörse und vor allen Dingen ein blutendes Herz verursachen!
Wow meine Tastatur qualmt, also hier nun mein Anliegen:
Da ich mich lieber mit dem Lernen der Fliegerei als des Equipments beschäftigen möchte (Funktionen, Funktionsweise, etc. aller Komponenten is' schon völlig klar), wollte ich fragen ob jemand aus dem Raum Hürth/Köln oder Nähe nicht nur befähigt ist diese Einstellungen/Justage etc. zu machen, sondern auch Willens einem ehemaligen auf die Sprünge zu helfen?
Da wäre später auch der Rappi (Setup etc.) und gemeinsames Fliegen, Quatschen, Basteln, etc...
Ich denke es macht auch Sinn dann noch einige Flugstunden zu nehmen, oder?
Gegen einen Verein bin ich auch nicht ganz abgeneigt...
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten von Euch und freue mich auf ein evtl. Treffen.
Thanke very phiel for thän Anfäng,
Greetz Tugrul
P.S: Selbstverständlich komme ich Euch auch "zu Fuße", oder man trifft sich bei mir (Hürth), hier ist viel Platz im Garten oder im direkten Umfeld (Felder, etc. und beide vertragen, nein sie dürsten nach Helis
) und mein Catering (bes. Kaffee) ist echt gut!
sagt man...P.P.S: Ich hatte vorher schon mal wegen einer Flugschule gefragt - Danke Bassix