als absoluter Neulling, sowohl hier im Forum, als auch was das Helifliegen angeht möchte ich mich zuerst kurz vorstellen, bevor ich mit meinem Problem loslege.
Mein Name ist Hartmut Wagner, bin 47 Jahre alt und wohne in Maulburg, das liegt in der Nähe von Lörrach. Für das Modellfliegen interessiere ich mich eigentlich schon lange, aber Beruf, Familie, Hausbau (Geldmangel) haben es mir bisher nicht erlaubt, mich intesiver mit dem Hobby zu beschäftigen.
Doch nun habe ich es endlich geschafft, und habe mir eine Fernsteuerung zugelegt, und nach dem Motto, wenn schon, denn schon will ich auch gleich ins Helifliegen einsteigen. Dazu hat es dann einen Eco 8 gegeben, mit dem ich auch schon ein paar Minihüpfer gewagt habe.
Nachdem ich mich auch mit entsprechender Fachliteratur eingedeckt und gelesen habe, habe ich theoretisch schon etwas Ahnung, aber Theorie und Praxis sind nun eben mal 2 paar Stiefel.
Somit komme ich nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich suche in meiner näheren umgebung eine Flugschule, bzw. einen Fluglehrer, der mir hilft, mein praktisches Defizit abzubauen. Die Flugschulen, die ich bisher über Fachpresse und Internet gefunden habe, sind doch alle gleich mal mindestens 200 km entfernt.
Also setzte ich meine Hoffnungen auf Euch, und denke daß mir hier sicher mit guten Tips weitergeholfen wird.
Vielen Dank im Voraus, und allen die schon weiter sind wie ich, happy landings.
Hartmut

und den Ort anschauen oder aber in die dortige Therme gehen (suuuuuper)
)
Kommentar