Suche Flugschule oder Fluglehrer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wunderfitz
    wunderfitz

Ein herzliches Hallo an alle Forumbesucher,

als absoluter Neulling, sowohl hier im Forum, als auch was das Helifliegen angeht möchte ich mich zuerst kurz vorstellen, bevor ich mit meinem Problem loslege.
    Mein Name ist Hartmut Wagner, bin 47 Jahre alt und wohne in Maulburg, das liegt in der Nähe von Lörrach. Für das Modellfliegen interessiere ich mich eigentlich schon lange, aber Beruf, Familie, Hausbau (Geldmangel) haben es mir bisher nicht erlaubt, mich intesiver mit dem Hobby zu beschäftigen.
    Doch nun habe ich es endlich geschafft, und habe mir eine Fernsteuerung zugelegt, und nach dem Motto, wenn schon, denn schon will ich auch gleich ins Helifliegen einsteigen. Dazu hat es dann einen Eco 8 gegeben, mit dem ich auch schon ein paar Minihüpfer gewagt habe.
    Nachdem ich mich auch mit entsprechender Fachliteratur eingedeckt und gelesen habe, habe ich theoretisch schon etwas Ahnung, aber Theorie und Praxis sind nun eben mal 2 paar Stiefel.
    Somit komme ich nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich suche in meiner näheren umgebung eine Flugschule, bzw. einen Fluglehrer, der mir hilft, mein praktisches Defizit abzubauen. Die Flugschulen, die ich bisher über Fachpresse und Internet gefunden habe, sind doch alle gleich mal mindestens 200 km entfernt.
    Also setzte ich meine Hoffnungen auf Euch, und denke daß mir hier sicher mit guten Tips weitergeholfen wird.
    Vielen Dank im Voraus, und allen die schon weiter sind wie ich, happy landings.
    Hartmut
  • Niko
    Niko

Hallo Hartmut,

zunächst:
    ich finde es sehr schön zu sehen, dass es noch immer Leute gibt, die sich vernünftig vorstellen können :loeblich:
    Klasse!

So, nun zum Thema

Ich würde Dir, da es anscheinend echt nichts in deiner unmittelbarer Nähe gibt, folgenden Vorschlag machen:

Nimm dir ein ganzes (evtl. auch verlängertes) Wochenende Zeit für einen Wellnessaufenthalt in Aulendorf.
    Sieht so aus:
    1. Tag: Anreise (254 km) und kennenlernen (nein, nicht mich - über 600km - sondern Bernhard)
    deines Fluglehrers. Danach zum Platz und flieeeeeschen.

Anschließendes Bierchen im Vita Hotel (dort kann man auch echt gut absteigen) mit ihm

2. Tag: gut Frühstücken, zum Platz und flieeeeeeeschen.
    Mittags was auf den Grill, kein Bier, dann weiter flieee....
    Abends Essen gehen in Aulendorf (Osteria, den Schweizer Wurstsalat testen!!&#33 und den Ort anschauen oder aber in die dortige Therme gehen (suuuuuper)

3. Tag: ach, euch wird schon was einfallen .... z.B. flieeeeeeschengehen :rolleyes:

Ein solches WE wird dir sicherlich in vielerlei Hinsicht im Gedächtnis bleiben.

Berhard ist ein netter, unkomplizierter Typ. (nur sein schwäbischer Dialekt ist gewöhnungsbedürftig )

Wenn es nicht das Vita sein soll, ist er Dir bei der Auswahl eines "geeigneten" Hotels / Gasthaus sicher behilflich.

Kommentar

• halflive
      halflive

Hallo Hartmut

Jetzt hab ich extra schnell nachgeschaut, 50 km von dir entfernt gibt's noch A.L.K.. Das Geschäft ist wohl nicht mehr so nah, aber der Schulungsplatz ist in der Nähe von Döttingen.

Freundliche Grüsse
      Markus

Kommentar

• owu
        owu

Hallo Hartmut,

welcome!! ich wohne in Istein - also nicht weit weg von Dir - und fliege in Mappach. Ich stehe Dir natürlich gerne beim Bau und Einstellen Deiner Maschine sowie bei Deinen ersten Hüpfern zur Seite.

Nimm doch einfach mit mir Kontakt auf, dann schauen wir weiter. Wenn Du ganz blutiger Anfänger bist dann können wir auch erst einmal bei mir zuhause am Simulator die Grundlagen anschaune und dann auf den Platz gehen.

Ich fliege hauptsächlich mit Futura - Mechaniken (Robbe) und habe da momentan eine SuperSport, eine Nova und eine Nova Cuatro flugfertig im Hangar. Also viel Material zum anschauen...

Du siehst - nicht den Kopf hängen lassen!

Gruss

Oliver

oliver@airwulf.com

Kommentar

• wunderfitz
          wunderfitz

Hallo Leute,

herzlichen Dank für Eure Bemühungen und für Eure Vorschläge. Die Flugschule von Bernhard war mir bisher noch nicht bekannt. Ist sicher eine gute Alternative. Im ersten Schritt werde ich das Angebot von Oliver annehmen, und mich mal mit Ihm kurzschliesen.
          Wünsche allen weiterhin viel Spaß. Bis zum nächsten Mal.

Gruß Hartmut

Kommentar

Lädt...
          X