Suche Heli Piloten Raum Neuss / Meerbusch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moscito
    Moscito

Hi @Meky992

wie Du warst da ? Das überrascht mich doch sehr.
    Denn wir waren alle da und Handy`s waren auch eingeschaltet ... ?(

Hab ab und zu immer mal wieder drauf geschaut, aber es kam irgendwie kein Anruf ? Mhhh ... das natürlich ärgerlich. Also ich war von etwa 10:30 bis etwa 16:10 Uhr anwesend. Mhhh ... ?( komisch.

Hättest uns mal ausgerufen, bei dem jungen Mann der da die ganze Zeit dokumentiert hat ?

Aber wir alle und ich denke ich spreche im Namen aller hier anwesenden, sind sehr schwer begeistert von dem Verein und auch von den Anwesenden Leuten dort.
    Alle super nett, hilfsbereit, entgegen kommend usw.
    Nicht zu vergleichen mit dem anderen Verein.

Ich denke mal, das ich mich diesem Verein anschließen werde.
    Alles weitere wird kommen ...

Schreib mir doch mal Deine Tel. Nummer per PM, dann können auch wir uns die Tage mal hören bzw. mal telefonieren ?

Grüsse Olaf

Kommentar

• Skyfox66
      Skyfox66

Jo,

kann moscito nur zustimmen.
      Sehr nette Leute dort im Verein. Für mich ist die Entscheidung zu 99% schon gefallen.
      In diesem Verein möchte ich gerne Mitgleid werden. Obwohl ich überlege am nächsten Wochenende trotzdem nochmal dem TURA Büderich eine Chance zu geben.

ßbrigens echt ärgelrich das du uns nicht gefunden hast. Wir waren nämlich alle für einige Stunden anwesend.
      Was Ingo dort geziegt hat war schon allererste Sahne.

Wie stehts denn mit dem Rest. Habt ihr eure Entscheidung schon getroffen?
      Oder steht Büderich am nächsten Wochenende noch zur Debatte.

Kommentar

• Skyfox66
        Skyfox66

Noch eine kurze Info damit ihr euch nicht wundert.

Mein Username wurde in skyfox66 geändert, bin aber immer noch der gleiche Thorsten.

Kommentar

• meky992
          meky992

sagt mir nicht das ihr die drei wart, die auf der terasse sassen.
          und ich dachte die gehören zum verein.

so muß arbeiten mein kolege wartet schon.

melde mich nacher noch mal

Kommentar

• Moscito
            Moscito

@meky992 kommt darauf an, welche Terasse Du meinst. Wenn Du die am Häusle, wo es auch den Kaffee & Kuchen gab meinst, ... dann waren wir das ! JA.
            Und wenn dann noch ein kleiner blonder Junge mit dabei war, ja das war der Sohnemann von meinem Schwager. *grins*
            Haben gerade zum Anfang (tip mal gegen 11:00 Uhr) da ne ganze Zeit gesessen und gelabert.

Naja, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Tja, wie es mit kommenden WE Samstag ausschaut, müssen wir dann nochmal schaun. Also ich hätte Lust und Zeit, einfach nochmal hin zu düsen, um dann bissle mit den Kollegen dort nochmal zu quatschen und vielleicht das ein oder andere am Heli einzustellen. (gemeinsam natürlich / mal drüber schauen lassen etc.)

Wie es mit dem anderen Verein ausschaut ? MIr egal,...können gerne dann von mir aus Sonntag mal noch bei dem vorbei schauen und uns ein Bild machen gehen.
            Haben ja noch nirgendwo zugesagt oderso. Ganz wie Ihr alle mögt,...ich wär dabei.

Wir hören uns ...
            Grüsse Olaf

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Hallo Zusammen,

ihr seid ja voll des Lobes für die Stürzelberger...interessant. Für michals Düsseldorfer ist der Verein ja auch annehmbarer Entfernung.

Was mich - wie bei den anderen Vereinen - etwas "verstimmt", ist der Umstand, dass man nur bis 19.00 Uhr fliegen kann. Das ist die Zeit, in der ich frühestens aus meinem Laufstall komme. Im Sommer bei Sunset um 21.00-22 Uhr koennte man nochmal schnell raus, aber nada.

Samstag ist Flugbetrieb nur bis 14.00 Uhr...Warum. Und Sonntags nur mit Absprache mit den Flächenfliegern.....pöhhhh......da kommt man sich doch irgendwie vor wie ein Bittsteller? Oder wie seht ihr das?

Oliver

Kommentar

• F.Pock
                F.Pock

Hallo Oliver,

ich bin Sonntags auf dem Flugtag gewesen und kann den Eindruck nur bestätigen, war super nett bei denen. Ich hab mich da auch et´was mit den Helifliegern aus dem Verein unterhalten, es muß wohl nicht mehr alles so ganz eng gesehen werden mit den Wochenendflugzeiten. In der Woche nur bis 19.oo Uhr ist natürlich nicht der Knaller. Ich hab zwar auch einiges zu fahren, aber bei mir im Verein dürfen wir ohne Zeitbeschränkung.

Kommentar

• Moscito
                  Moscito

Hallo Oliver,

tja so ist das. wie Du an den vielen Beiträgen erkennen kannst, sind wir wirklich alle durchweg von dem Verein begeistert.

War ebenfalls am Flugtag letzten Samstag dort und war begeistert. Organisation / Speis & Trank / die Leute hat einfach alles gepasst.

Gut, mit den Flugzeiten unter der Woche ist natürlich schwierig. Komme auch erst recht spät von der Arbeit nach Hause, aber die Vereine die ich sonst kenne, tun sich da alle nicht viel. Und mit dem Wochenendfliegen ?
                  Ich denke mal, machte so den Eindruck bei unserem Treffen dort, das man sich auch an den anderen Zeiten ruhig auf den Platz trauen kann, um ein paar Runden zu fliegen, während die Flächenflieger dort unterwegs sind.
                  Alles nicht so dramatisch,...denke / hoffe ich

Werden uns am Samstag so wie es aussieht erneut dort mit @SkyVox / @meky922 / @Ikarus71 treffen. Wenn Du Lust hast, schau doch auch mal vorbei.

Grüsse Olaf

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Hallo Olaf,

Danke für die Info und die Einladung. Bin ab Sa ertsmal fuer ca. 14 Tage im Urlaub.

Werde aber im Anschluß daran mir mal einen Heli schnappen, und mal zum Gastfliegen reinschnuppern.

Weißt Du, ob Turbine erlaubt ist?

Oliver

Kommentar

• Moscito
                      Moscito

Hallo Oliver,

gerne doch
                      Oh ne, sorry ob Turbine da möglich / erlaubt ist k.a.
                      Kann aber gerne am Sa. wenn wir da sind mal fragen. Geb Dir dann hier im Thread Bescheid, okay ?

Grüsse Olaf

Kommentar

• F.Pock
                        F.Pock

Hallo Oliver,

ja ist erlaubt, ich war auch mit der Turbine da.

Kommentar

• pastatrain
                          pastatrain

Hi Guys,

muß nun doch mal für die Büdericher eine Lanze brechen. Bin seit ca. 4 Jahren in dem Verein dort und muß sagen, das sich das Verhältnis zwischen Fläche und Heli in den letzten 2 Jahren dort sehr gebessert hat.

Was die Flugzeiten angeht, gibt es keine strickte Trennung zwischen Fläche und Heli. Die Helifraktion trifft sich meistens Samstagmorgens, Sonntagsmorgens und Dienstagsnachmittags.

Der beste Verein für Heliflug in unserer Gegend war der MFC-Körrenzig in Erkelenz. Aber dieser Verein ist fast tot...leider.

Komme selber aus Norf, solltet Ihr immer noch interesse an Kontakt haben, könnt ihr euch ja mal melden.

Grüße
                          Thomas

Kommentar

• Skyfox66
                            Skyfox66

@pastatrain

Leider haben in eurem Verein aber anscheinend nur weing Leute interesse daran sich mit potentiellen neuen Mitgliedern "abzugeben". Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, ich bitte um Nachsicht.
                            Ich habe versucht über das Forum und per Mail Kontakt mit Heli-Fliegern aus Büderich zu bekommen um zumindest mal abzuklären wann denn welche vor Ort sind, um dort mal ein wenig zu quatschen. Die Antwort war immer: "Komm einfach mal auf gut Glück vorbei." Das hilft nicht wirklich weiter. Es war schon einmal ein Anfänger Samstagsmorgens dort ohne einen Helipiloten anzutreffen.

Aber trotzdem war ich am letzten WE bei den Flugtagen um einen Versuch zu starten einige Verienmitglieder kennenzulernen. Ok es war Samstagfrüh gegen 10:00 Uhr, vielleicht waren die Vereinsmitglieder noch nicht wach oder wie auch immer. Jedenfalls habe ich dort niemanden gefunden, mit dem ich mich mal genauer über den Verein unterhalten konnte. Und dann hatte ich de Eindruck das der einzige Helipilot der dort morgens mit einem Elektroheli geflogen ist nach kurzer Zeit eher unfreiwillig das Flugfeld verlassen hat, weil schon ein Flächenflieger lautstark daruaf Aufmerksam gemacht hat, das er doch jetzt auch mal fliegen will.

Naja, sind halt einige Eindrücke die auf mich nicht so positiv gewirkt haben.
                            Im Gegensatz dazu wurden wir beim SMC superfreundlich empfangen.

Aber ich lasse mich auch gerne davon überzeugen, das mein erster Eindruck falsch ist.

Ich möchte aber hier nochmla ausdrücklich betonen, das das meine subjektive Meinung ist und das sich bitte jeder selber seinen Eindruck über den einen oder anderen Verein macht. Jeder sieht das anders und empfindet das auch anders. Deshalb soll mein Posting nicht als negative Meinungsmache gegen den Verein gesehen werden, sondern als freie Meinungsäußerung.

Kommentar

• Christoph Schuhn
                              Christoph Schuhn

Hallo @All.

Wer war denn noch alles am Sa da, und hat sich nicht zu erkennen gegeben !?!?X(

Ich für meinen Teil bin geflogen (auch wenn die Zeitfenster eng waren) und hatte die meiste Zeit meine Kappe an.

Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, aber keiner erwähnte RC-Heli.

Sorry, dass ich mich ein bisschen wundere.

Grüße
                              CS

Kommentar

• meky992
                                meky992

hallo

ich war am samstag morgen bis mittag da und ich muß skyfox recht geben.

es waren zwei heli da, ein elektro und ein groß heli. aber fliegen habe ich sie nicht gesehen. dafür aber nur flächen flieger. und da auch noch ein paar bruchlandungen.

und sich mal mit ein vereinsmitglied zu unterhalten war auch nicht drin.

naja, so ganz überzeugt bin ich von dem verein auch nicht.

wie schon ein großer mann sagte. " schaun wa mal"

Kommentar

Lädt...
                                X